Kein Bild im Bootvorgang, erst beim Login/ Fehler A9

AW: Kein Bild im Bootvorgang/ Bild erst am Windows-Login

also,ich hab unzählige geräte (u.a. moni,tv,wama,kühlschrank) von samsung durch u die mögen zwar technisch gute innovationen haben,aber hard-/softwaretechnisch klemmt iwie immer etwas. ich persönlich kaufe keine produkte mehr von samsung,da ich u.a.beim tv über 2000€ bezahlt hatte,um dann festzustellen,dass diese produktreihe ca.1 jahr danach eingestellt wurde.is ein tv mit wechselbox..
 
AW: Kein Bild im Bootvorgang/ Bild erst am Windows-Login

Naja auser Ärger hat die Einstellung im UEFI nix gebracht.
Das liegt wohl weniger an Samsung Direkt als an diesem Monitor in verbindung mit Displayport.
Ich bin mit meinem TV, Kühlschrank und Staubsauger von Samsung seit jahren sehr zufrieden bisher. Der Staubssauer läuft seit etwa 10 jahren für 180€ und ich habe vor etwa 1 jahr ein Motor besorgt weil jemand den alten hingerichtet hat für nur 85€ und der läuft hervorragend der zieht den Läufer samt Wohnzimmertisch übers Laminat. Die Erzatzteilversorgung ist eigentlich sehr gut von Samsung.
Und der Kühlschrank ist leise. Kühlt super. Und macht alles das was der Hersteller mir versparach seit 2 Jahren.

Samsung ist schon ein guter Hersteller aber in diesem Fall gibt es eben ein problem dias weniger mit dem Namen zu tun haben denke ich.
 
AW: Kein Bild im Bootvorgang/ Bild erst am Windows-Login

Ich habe einen Hoffnungschimmer. Und zwar hatte ich Heute ein AHA-Erlebnis. Nach dem ich meinen Computer Heute auseinander hatte Stecker-I/O LED. um gesteckt.
Und wieder alles in Betrieb genommen habe, war ich erst sehr verwundert. Normalerweise habe ich den Kaltstart-BUG; das wenn er ohne Strom war, erst einmal nach betätigen des Statknopfes sich wieder kurz ausschaltet und dann normal selbständig hochfährt. ---Das hat er eben nicht gemacht-
Er fuhr hoch endete mit Code "0D" eigentlich Code: "24" im Login( Hört man wenn die Lüfter runterregeln). Da kam aber gar kein Bild. Die Grafikkarte drehte untüypisch wieder hoch trotz bereits im Silent keine Reaktion mehr..Reset gedrückt und er Startet erst dann mit dem (zusatz-Neustart-BUG) und Plötzlich hatte ich trotz Displayport Anschluss einen Bios-Boot-Screen. Dann die Meldung Fehler beim herunterfahren..., inclusive natürlich der Bootoptionen...bla bla is klar
Windows im abgesichertem Modus starten?
Windows Admin bla bla^^
gedrückt habe ich dann logisch: "Windows normal starten" und das Bild ging sofort weg und kam erst beim Login-Bilschirm wieder.
Das heißt es muss ja schon irgendwie mit dem Bootloader/Bootmanger zutun haben. Jetz bin ich weiter gekommen das es eben Prima ginge, stehe aber wieder auf Null irgendwie^^..

Vielleicht hilft es jemanden Weiter der das Problem auch hat. Vielleicht wird durch meinen Doppelpost aber jetz auch jemand auf meine Erkenntnis aufmerksam, und sagt ja klaaaar weiß ich doch, hier die Antwort..:D:D

Edit:
Ich habe nicht zwar nicht F8 gedrückt um Die Bootoption aufzurufen aber werde es auf jedenfall Morgen genauer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild im Bootvorgang/ Bild erst am Windows-Login

Ich habe Gestern meine Neue SSD eingebaut. Nach dem endfernen der HDD und dem erst Start nach dem Strom weg war also Netzteil aus klar^^, hatte ich es wieder mal das er ganz normal den Bootscreen gezeigt hat vom Asus Logo bis zum Windows Login. Ich dachte wie geil ist das den Lag es wirklich an der zusätzlichen HDD aber nach einem Neustart kam die Ernüchterung^^ alles Schwarz bis zum Login. Es muss zwar mit der Konfiguration des Bootmanagers zutun haben. Aber die für mich auch logische Hilfestellung von HisN führt unerlässlich dazu das dass System gar nicht mehr startet. Und das OC instabiel wird was schlussendlich nur durch ein UEFI-Flash Rückgängig zu machen ist. Ich hoffe ja noch das irgendjemand sagt: Ah genau ich weiß was falsch läuft^^

Zur Auffrischung:
Kein Bild bis zum Windows-Login(Nur Monitor Signal aber kein Bild) Wenn der Strom Länger weg war, oder ich im Safeboot starte habe ich durchgängig ein Bild vom Logo bis Windows!
Ich habe Windows 7 auf Ryzen per UEFI installiert(Bootmanager)/ CSM führt zum Black Screen. UEFI: 3 Versionen Getestet! 980Ti Samsung C24FG70 DP 1.2/1.4 ohne Adapter
Verschiedene SATA Ports getestet! System Platte Crucial MX100 265 SSD/ Sekundär Crucial MX500 1TB SSD DVD/B-RD/CD Laufwerk SATA3 von LG-HL55

Gruß LMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ne andere Grafikkarte /(1080Ti Gigabyte).
Jetzt kommt schon ein Bild beim Wondows Lade-Balken, vorher nichts. Keine weiteren Veränderungen.
Mit dieser Karte ist es auch zusätzlich so, das wenn der Kaltstart- Fehler A9(ab und zu) wieder mal kommt. Das ich festellen konnte das er dann ins Bios geht bei "ESC" geht er wieder ins Bios und wenn man nur ne kleinigkeit verändert z.B. Lüfterkurve startet er ins Windows. Zuvor hat er nichts Angezeigt, wenn er ohne mein zutun auf A9 ging auch nicht über HDMI deshalb konnte ich nur Neustarten ohne zu wissen was es ist.... Bei einem Abgesichetem Start zeigt er manchmal alles.
Also ist der Fehler wohl doch ein Zusammenspiel von Grafikkarte und Monitor. Obwohl die neue 1080Ti als auch die alte 980Ti, Gigabyte Karten sind. was ja nix heißen muss..

naja mal so als Update für Betroffene.
 
Zurück