Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Im PCGH-Extreme-Forum gibt es viele Community-Mitglieder, die sich in bestimmten Punkten besonders hervortun und das Forenleben durch ihre Aktivität bereichern. In einer Artikelserie stellen wir Ihnen einige der Community-Mitglieder vor, die immer wieder dafür sorgen, dass sich ein Besuch im Extreme-Forum lohnt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Hut ab für soviel Liebe für PC + Simulatoren :daumen:
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

total bekloppt und absolut geil :ugly::daumen:!
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

also wenn euch solche Projekte Interessieren, für den FS X gibt es solche Projekte zu Hauf, nur noch größer. ich arbeite selbst seit diesem Jahr am Nachbau wines Boeing 737 Cockpits mit. 3 große Monitore wo die Windschutzscheibe ist (oder 2 große gebogene oder 2 Beamer). größte Herausforderung werden aber die 6 zusätzlichen Monitore für die Instrumente und die Ansteuerung der Instrumente, weil das nur mit mods möglich ist und auch nicht jeder Grafikkartenhersteller für solche Projekte ausreichend stabile Treiber anbieter (ich erwähn mal lieber nicht, welcher der beiden es hier nicht hinbekommt, Treiber zu machen, die zu mehr als Spielen tauflich sind)
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

also wenn euch solche Projekte Interessieren, für den FS X gibt es solche Projekte zu Hauf, nur noch größer. ich arbeite selbst seit diesem Jahr am Nachbau wines Boeing 737 Cockpits mit. 3 große Monitore wo die Windschutzscheibe ist (oder 2 große gebogene oder 2 Beamer). größte Herausforderung werden aber die 6 zusätzlichen Monitore für die Instrumente und die Ansteuerung der Instrumente, weil das nur mit mods möglich ist und auch nicht jeder Grafikkartenhersteller für solche Projekte ausreichend stabile Treiber anbieter (ich erwähn mal lieber nicht, welcher der beiden es hier nicht hinbekommt, Treiber zu machen, die zu mehr als Spielen tauflich sind)


Du schaffst es wirklich jeden post hat er auch noch sowenig mit GPUs zu tun zu einem Flamethreat zu machen
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen was die ganze Sache soll. Wenn ich ernsthaft so ein Fanatiker für Flugzeuge wäre, würde ich doch alles daran setzen einen Flugzeugschein welcher Art auch immer zu erlangen und dann selber zu fliegen oder sogar, sofern es irgendwie möglich ist, die ganze Sache zu meinem Beruf zu machen. Aber eine Simulatorkiste mir in die Wohnung zu stellen um dann eine Software zu verwenden um das Gefül des Fliegens zu simulieren, käme mir nicht in den Sinn.
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

*Maulsperre

Krasse Arbeit! Einfach unglaublich!
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen was die ganze Sache soll. Wenn ich ernsthaft so ein Fanatiker für Flugzeuge wäre, würde ich doch alles daran setzen einen Flugzeugschein welcher Art auch immer zu erlangen und dann selber zu fliegen oder sogar, sofern es irgendwie möglich ist, die ganze Sache zu meinem Beruf zu machen. Aber eine Simulatorkiste mir in die Wohnung zu stellen um dann eine Software zu verwenden um das Gefül des Fliegens zu simulieren, käme mir nicht in den Sinn.

Nun ...
Nen Flugschein ist jetzt auch nicht so günstig :ugly:
Des Weiteren bekomme mal ein Type Rating für die F-16.
Das wird dann schon etwas schwierig :ugly: :schief:

Außerdem ist ja auch nicht jeder Flugtauglich.
Das klingt alles leichter, als es dann aber tatsächlich ist.
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Ist auch ein Schleudersitz verbaut? :D
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Schöne Fotos :daumen:
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Schönes Interview :daumen:
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Ganz klar ein echt krasses Projekt. :daumen:
Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, sowas im Wohnzimmer aufzubauen, mal ganz davon abgesehen das meine Frau not amused wäre :D
Im Hobbyraum kein ding aber nicht im Wohnzimmer.

Zum Thema Flugschein.
Ich finde da kennt man ganz klar zu wenig die Hintergründe von kuhprah.
Zum einen ist es eine Frage des Geldes und zum anderen die Frage der körperlichen Eignung.
Ich habe mich z.B. selbst mal mit dem Thema beschäftigt und dürfte keinen auf Grund meiner starken Kurzsichtigkeit machen, auch wenn ich mittels Kontaktlinsen 100% sehen kann.
Somit kann es durchaus sein, dass man sich einfach den Traum niemals erfüllen kann. Zumindest nicht in Deutschland.

Das sollte man immer beachten bevor man voreilige Schlüsse zieht.
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

wirklich stark.
ich wunder mich immer wie wie du es schaffst die Schalter und Leuchten zum "Funktionieren" zu bewegen ?
die Integration ins Spiel / die Spiele muss ja hammerhart sein, wenn nicht sogar unmöglich.
allerhöchsten Respekt.
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

aber ich hätte ne F14 gebaut :)
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Du schaffst es wirklich jeden post hat er auch noch sowenig mit GPUs zu tun zu einem Flamethreat zu machen
es wurde in keinem Wort geflamed, ich hab dich mal für deinen persönlichen Angriff gemeldet, deine ständigen unnötigen Angriffe sind einfach nur sinnlos. Wenn du mir helfen willst, sag mir doch, wer hier die wohl ausgereifteren Treiber haben wird, na?
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Echt super, meinen Respekt hast du.

Was noch genial wäre, wäre ein Projektionsdom.
Dabei hat man eine halbrunde Kugel vor sich und ein Beamer
mit einer speziellen Linse wirft das Bild in die Kugel.
So soll der Effekt entstehen, mitten drin zu sein.

Wäre in etwa wie dies hier, nur kleiner:
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Finde ich wirklich nice dass indirekt auch Falcon BMS erwähnt wird auf PCGH.
Tolles Cockpit, hätte gerne auch eins.
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Finde toll was du gemacht hast kuhprah :daumen: Viel Spass damit wenn es mal kompltt fertig ist :)

Was macht den die Cote de Pablo auf dem Bildschirm? Ja die Dame ist mir aus NCIS bekannt :)
 
AW: Kein Aufwand ist zu groß: Selbst gebautes Jetcockpit im Wohnzimmer - PCGHX-Mitglied kuhprah im großen Community-Porträt

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen was die ganze Sache soll. Wenn ich ernsthaft so ein Fanatiker für Flugzeuge wäre, würde ich doch alles daran setzen einen Flugzeugschein welcher Art auch immer zu erlangen und dann selber zu fliegen oder sogar, sofern es irgendwie möglich ist, die ganze Sache zu meinem Beruf zu machen. Aber eine Simulatorkiste mir in die Wohnung zu stellen um dann eine Software zu verwenden um das Gefül des Fliegens zu simulieren, käme mir nicht in den Sinn.
ja wenn du die $$$$ hast geht das, nicht wahr?
Und was, wenn ichs nur als Hobby betreiben will? Muss ich auch rennfahrer werden, wenn ich mir ein Renncockpit nauchbaue? Oder wenn sich viele hier nun ein VR Set kaufen wie etwa die Rift, um "noch mehr drinnen zu sein im Geschehen" wollen die dann auch alle Soldaten wie in COD sein? Warum machen sie nicht einfach in den USA die Ausbildung und hauen sich in den nächsten Krieg?

Das ist jetzt natürlich überspitzt, aber im Grunde gesehen stehen dir enorm viele Dinge im Weg: Hast du schon mal nachgesehen wie es gesundheitlich aussehen muss, damit du Kampfpilot werden darfst?
Gerade mal 5% der 18 Jährigen haben die Voraussetzungen. Und damit meine ich nicht das Idealgewicht oder Körpergröße, sondern auch nicht änderbare Dinge wie Sehstärke, Reaktion, Konzentration/Intelligenz usw.
Hinzu kommt, dass die Ausbildung bei uns einige Jahre dauern würde. In den USA wäre sie schneller geschafft, dort darf man dann aber nur einen Flugzeugtyp fliegen.
Ein so ein Cockpit nachzubauen um ein paar Hundert bis tausend Euro ist also zigfach einfacher.
Zumal hier einige mit ihren Systemen um jenseits der 2000€ für Benchmarkssessions und sonst nichts angeben, offensichtlich eher so ein Hobby bräuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück