Die Probleme fangen doch schon weit vor einer Reparatur an. Einerseits bei den Herstellern, deren liebste Mittel der Klebstoff und propritäre Technik sind. Andererseits bei den Nutzern, die Smartphones wie Wegwerfware behandeln. Zweijährige Vertragslaufzeiten, danach gibt es ja eh ein neues und kein Sinn für Sorgsamkeit. Gerne kommt dann der Spruch "habe die Spider-App gerade installiert". Nein, Du warst einfach zu dumm, um auf Dein Smartphone aufzupassen.
Wenn die beiden Dinge mal geradegerückt sind, kann man über Reparaturen sprechen.
Meine Smartphones werden stets älter als 5 Jahre (aber auch kaum älter) und waren sicherlich keine iPhones und schon gar nicht in diesem Preisrahmen. Wenn dann hat tatsächlich fehlende Software-Unterstützung für einen Austausch gesorgt. Und 5 Jahre für ein Gerät, dass 24/7 benutzt wird und alle Arten von Erschütterungen mitmachen muss, ist mehr als hervorragend.
Wenn die beiden Dinge mal geradegerückt sind, kann man über Reparaturen sprechen.
Meine Smartphones werden stets älter als 5 Jahre (aber auch kaum älter) und waren sicherlich keine iPhones und schon gar nicht in diesem Preisrahmen. Wenn dann hat tatsächlich fehlende Software-Unterstützung für einen Austausch gesorgt. Und 5 Jahre für ein Gerät, dass 24/7 benutzt wird und alle Arten von Erschütterungen mitmachen muss, ist mehr als hervorragend.