Kauftipp PC Lautsprecher 2.0/2.1

So ich habe mich etwas schlau gemacht. Sollte der einfache Entstörfilter nicht funktionieren würde ich es hiermit probieren ART DTI – Musikhaus Thomann, laut Thomann ist es quasi eine DI mit permanent aktiviertem Erdungsschalter oder so.
Dazu würde ich wohl 2 mal dieses Kabel holen
the sssnake YRK2030 Y-Audiokabel – Musikhaus Thomann (oder hätte 3,5 auf 6,3mm eine bessere Qualität?), 3,5mm in Boxen und DAC und die Cinch auf beiden Seiten in die Box.
Alter Beitrag: Aktuell sind die Boxen über 3,5mm Klinke abgeschlossen. Ich probier es erstmal mit dem Entstörfilter. Nachher lege ich mal ein kabel aus einem anderen Raum und gucke ob das hilft. Wie würde ich denn die XLR Kabel anbinden? Soweit ich das den Di-Boxen Beschreibungen entnehme nicht mehr über 3,5 Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um nicht zu viele Beiträge in das Thema zu stopfen - der Entstörfilter funktioniert super! Unter Volllast höre ich kein Rauschen mehr, ich kann die Boxen voll aufdrehen ohne etwas zu hören was nicht dorthin gehört. Hoffentlich hält er eine Weile, 10€ ist auf jeden Fall besser als die 60€ Lösung.
Vielen Dank für eure Hilfe! Wahrlich ein sehr angenehmer Sound.
Eine abschließende Frage und Anmerkung:
1. Gibt es sowas wie einen Equalizer für den DAC?
2. Schon witzig, wie umständlich guter Sound sein kann... mit meinen billigen Logitechboxen hatte ich nie solche Sorgen - aber eben auch nicht so einen Klang! :p
An der Stellen noch einmal vielen Dank an euch alle!
Alter Beitrag: Noch ein anderer Ansatz: eigentlich müsste ich doch auch mittels eines 3,5mm Adapter ein Toslink Kabel nutzen können um die Masseschleife zu beseitigen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück