Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wußte ich doch.

Ich hab nun etwa 5 Jahre mit meinem kleinen 32" Samsung FullHD mit nativen 50 Hz fern gesehen, auch Blurays und nichts wirklich vermißt.
Das wird sich schlagartig ändern.
Wenn wir den Receiver haben.
Im Kino fühle ich mich weit weniger wohl als vor diesem kleinen TV bei mir zu Hause.
Ins Kino gehe ich, wenn ich mal richtig ablachen (Bud Spencer, Bully Herbig), mich fürchten (Alien 1 und nur das), staunen (Enterprise) oder Action ( Das fliegende Auge, 1. Reihe Mitte) sehen will mit anderen Menschen zusammen.
Das macht um Welten mehr Laune, als alleine zu Hause vor der Glotze rumzusitzen.

Mich nervte nur die Lahmheit im Internet mit dem Browser, die Abstürze dabei und daß das Bild vom Sofa aus schon ein wenig klein war,
Rück das Sofa näher ran.

Ca. 25 kg kann ich noch gut alleine heben. ;)
Ja, ja zentnerschwere ... .
Weißt Du, wie groß die Beule ist?
Da werden die Arme ganz schnell lang. :devil:

Und wenn die 20kg mit 9,81m/s[SUP]2 [/SUP][SUB]runterkrachen, hat man schnell die Spider-App, jetzt auch auf dem TV.
[/SUB][SUB]
Ich wohne in einer normalen Mietwohnung
Meine Tochter auch.
Es gibt da so einen Knopf auf der Fernbedienung, da steht ein Minus drauf.
Damit ist das Problem erledigt.

Willst Du die Kiste an die Wand nageln?
Ach nee, war ja ein Unterstelltisch geplant.
Den reden wir Dir noch aus. ;)

Damit es keinen Threadmischmasch gibt: siehe unten.
[/SUB]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Was soll daran witzig sein?:what:

Verstehst du das echt nicht?
Der Witz dabei ist, daß man es mit solch einem äußerlichen Schaden natürlich nur dann zurück geben kann, wenn dieser schon im Auslieferungszustand bestand, also ohne Eigenverschulden vorhanden ist. Die Idee ein selbst fallen gelassenes Gerät mit deutlich sichtbaren Schäden zurück zu geben und sein Geld wieder zu bekommen ist so absurd, daß ich es einfach zum :lol::lol:finde.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Absurd ist dasnicht.
Wer Teile solange kaufen, ausprobieren und zurück geben will bis er das defekte Teil gefunden hat, traue ich sehr viel zu.
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich wohne in einer normalen Mietwohnung und kann selten sogar wörtlich verstehen, was Nachbarn von mir in normaler Lautstärke sprechen! Was soll ich da mit 1000 Watt Verstärkern und Subwoofern, ich möchte zu jeder Tages/Nachtzeit fernsehen könnnen, ohne jemand beim Schlafen zu stören.
Reicht mir die Klangqualität nicht oder ist es spät abends oder nachts, schließe ich einfach meinen Beyerdynamic DT 770 Pro an den Fernseher an oder schaue mich nach einem guten Surround-Kopfhörer um.



Darum nehm ich ja auch nur 60"! :D

Was haben vernünftige Boxen mit der Lautstärke zu tun? Die klingen immer besser, ganz egal bei welcher Lautstärke...
 
AW: Kaufplanung bis 42" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Was haben vernünftige Boxen mit der Lautstärke zu tun? Die klingen immer besser, ganz egal bei welcher Lautstärke...

Die Soundsysteme haben aber meist einen Subwoofer und übermäßig viel Bass und gerade der ist es, der die Nachbarn besonders nerven wird, vorallem nachts. Die Sprache ist oft schlecht zu verstehen, ganz schlimm war das bei U-Boot-Filmen, da hatte ich sogar mit den Fernsehlautsprechern Probleme das gesprochene zu erahnen, aber die Wasserbomben sorgten dafür, daß ich ständig mit der Fernbedienung in der Hand gesessen habe um Minus und danach wieder Plus zu drücken... :nene:
Die meisten Kinofilme sind heute nach meiner Erfahrung leider so untauglich für normales Fernsehen abgemischt, daß ich eigentlich in keinem Film alles gesprochene verstehe, die Explosionen und Schlüsse mir aber meist zu laut sind. :nene:
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Aber zum Googlen mit Sprachsteuerung oder Bluetooth-Tastatur sollte er doch ausreichen, ebenso für Youtube-Videos und ähnliches, ist ja schließlich ein Android-TV.
Dann geht sowas bequem vom Sofa aus, auch beim Essen oder wärend des Fernsehens und auch wenn mal ein PC defekt ist hätte ich eine Alternative, könnte wohl sogar mein HTC One M7 mit dem TV zusammen nutzen, oder geht das nur mit neueren Handys?
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Kauf doch einfach wieder irgendwas, wie immer. Wo ist das Problem?

Ach sry, wir sind noch an dem Punkt, wo du dir noch Geräte empfehlen lässt bevor du in deinen Cyberport rennst und dir ein Auslaufmodell von 2014 andrehen lässt weil der Verkäufer den auch hat und zufrieden ist.

Mein Fehler.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Aber zum Googlen mit Sprachsteuerung oder Bluetooth-Tastatur sollte er doch ausreichen, ebenso für Youtube-Videos und ähnliches, ist ja schließlich ein Android-TV.
Dann geht sowas bequem vom Sofa aus, auch beim Essen oder wärend des Fernsehens und auch wenn mal ein PC defekt ist hätte ich eine Alternative, könnte wohl sogar mein HTC One M7 mit dem TV zusammen nutzen, oder geht das nur mit neueren Handys?
Googlen und alles was per App läuft sollte schon ordentlich funktionieren, aber wenn du wirklich irgendwelche Videos im Browser gucken willst, oder komplexe Seiten ansurfst dürfte es eng werden.
Mit deinem M7 solltest du bei Android TV meines Wissens nach problemlos die Chromecast Funktion nutzen können, bin mir aber nicht sicher da ich gerade nicht weiß welche Android Version das M7 nutzt.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Mein HTC One M7 hat Android 5.0.2 drauf.

Ich hab nicht vor das TV-Gerät als vollständigen PC-Ersatz zu nutzen, aber fürs schnelle googeln zwischendurch bei Fernsehen oder wenn die PCs aus sind und man nur kurz was schauen will, sollte es schon langen.
Vielleicht läßt sich das Handy ja auch so mit dem TV koppeln, daß ich übers Handy googeln und das Bild auf dem TV sehen kann?
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Mein HTC One M7 hat Android 5.0.2 drauf.

Ich hab nicht vor das TV-Gerät als vollständigen PC-Ersatz zu nutzen, aber fürs schnelle googeln zwischendurch bei Fernsehen oder wenn die PCs aus sind und man nur kurz was schauen will, sollte es schon langen.
Vielleicht läßt sich das Handy ja auch so mit dem TV koppeln, daß ich übers Handy googeln und das Bild auf dem TV sehen kann?


Du hast schon eigenartige Vorstellungen. Selbst zum schnell mal was "gucken" ist dein PC schneller hochgefahren als du es jemals mit den platzmäßig beschränkten Fernbedienungen eingetippt hast.

Davon abgesehen, seit wann "googlest" du denn mal "schnell zwischendurch" und welchen Wert hatte das bisher?

Bevor man sich solche Anwendungsszenarien kreiert, einfach mal realistisch bleiben. Aber man sieht schon, du scheinst deinen Favoriten bereits ermittelt zu haben und wartest jetzt nur auf Gegenvorschläge um deine Eierlegende-Wollmilchsau, zu präsentieren.

Insgesamt würde ich dem Thread 3/10 Punkten geben.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Du hast schon eigenartige Vorstellungen. Selbst zum schnell mal was "gucken" ist dein PC schneller hochgefahren als du es jemals mit den platzmäßig beschränkten Fernbedienungen eingetippt hast.
Du vergisst dabei eines: Sony bietet eine App an, mit der man den Text über das Handy eintippen kann bzw, mit der man das Handy als Fernbienung nutzen kann. Das geht wirklich dann ziemlich flink besonders weil die App sehr flüssig läuft. Außerdem ist es bei Android TV so, dass du den kompletten Bildschirm spiegeln kannst. Heißt, du könntest ne Webseite auf dem Handy öffnen und danach auf den TV spiegeln (ist bei einigen Smartphones aber versteckt in den Einstellungen, wie das bei HTC ist weiß ich nicht). Geht aufjedenfall schneller, als erst zum PC zu latschen und ihn anzuschalten. Besonders wenn er sein System auf ner lamen HDD haben sollte ;)

@ TE: es gibt bei Android TV sowas wie einen Nachtmodus für den Ton. dabei werden mitten und tiefen runtergeregelt und man kann selbst mit sehr niedriger Lautstärke (bei unserem Gerät wäre das so 10-15) noch alles sehr deutlich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Es ist doch ein Smartphone vorhanden, also hast du doch schon deine Lösung, wenn du schnell mal was googeln willst.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wäre mir viel zu umständlich. Da ist ein Tablet/Smartphone besser.
Aber machen wir uns nichts vor, du und Eigeninitiative? :lol:
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Du hast schon eigenartige Vorstellungen. Selbst zum schnell mal was "gucken" ist dein PC schneller hochgefahren als du es jemals mit den platzmäßig beschränkten Fernbedienungen eingetippt hast.

Wer redet denn von mühseelig über die Fernbedienung eintippen?
Ich möchte es einfach per Sprachsteuerung suchen, das geht dann viel schneller als das Tippen übers Smartphone, wo ich mich bestenfalls pro Wort etwa einmal vertippe und eventuell sogar schneller als über eine Bluetooth-Tastatur.
 
AW: Kaufplanung bis 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich habe mir zu Windows 7 Zeit mal die Sprachsteuerung angetan, als Gag nicht schlecht, aber die "Eingewöhnungszeit" vom PC auf meine Phonetik war mir zu lang.

Gut das mag sich geändert haben, nur wären mir der Vorgang, um falsche Wörter aus der Suche wieder verschwinden zu lassen etwas lang. Da tippe ich schneller...

PS: Den PC mit Sprache steuern hat auch Vorteile ich gebe es zu... man fühlt sich nicht so einsam. ;)
 
Zurück