Kaufberatung: welche HD7870 oder doch welche HD7950 ?

Gpuz.gif

Da bei VReg Temperature.
 
PAUI schrieb:
du hast das aber allgemein gemient für msi karten.

Ich habe es vielleicht so ausgedrückt, aber ich habe die im Thread relevanten Karten gemeint. Wie es bei den vorherigen Serien aussieht weiß ich nämlich ehrlich gesagt nicht.
 
Ok, wenn meine Datensicherung heute noch durch ist poste ich morgen Früh nen Screen nach eine Weile FurMark
 
:offtopic:Na toll, gerade ist mir meine Karte abgeraucht :klatsch::wall:

Nimm es nicht so schwer, jedes Ende ist ein Anfang... (Leider wenn es um Weiber geht auch der Anfang von Mist...)

Also ich habe mal geguckt, diesen Sensor gibt es nicht oder die neue Version von GPUZ liesst das nicht mehr aus.
 
Ok hier die Schnappschüsse:
 

Anhänge

  • Screen 1.JPG
    Screen 1.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screen 2.JPG
    Screen 2.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 99
hmm komisch dass das nicht mehr ausgelesen werden kann.

unterstüzt bestimmt nicht jeder Hersteller.
 
Komm die Karte ist gut. Hol die in zwei Jahren hast du eh ne neue.
 
Mach doch was du willst!:ugly::)

Also ich bin froh das ich mir die Karte gekauft habe. Mal sehen was sich jetzt noch so tut am Preis.In beiden Lagern.
 
so ne sch****. ich weis nicht was ich mir für eine holen soll.

nächsten Monat werde ich da nochma gucken, da werde ich mir dann eine holen.
 
Ok, ich habe mich von deinen Überlegungen beeinflussen lassen:

Habe gerade ein Rücksende Formular ausgefüllt und die Karte geht zurück zu Caseking. Kosten/Nutzen bei einer GTX670 stehen und gutem Verhältnis.Auch ist eine Wakü die sich mit der VTX3D nicht realisieren lassen in Planung.

Bitte nicht falsch verstehen,die VTX3D ist Top!!!!!:daumen: aber ich habe das jetzt mal durchgedacht und homme zu dem Schluss das die GTX Zukunft tauglicher ist.
 
Die GTX zukunfstauglicher mit 2GB speicher? Ok..

Ich habe auch seit gestern die VTX3D 7950 X-Edition. Habe sie direkt ohne Spannungsanpassung auf 1000mhz getaktet und alles läuft prima. Die Karte wird dabei nicht heißer als 62°C und bleibt angenehm ruhig. Von der Leistung entspricht das nun in etwa der 7970. 1100mhz macht sie auch mit, muss dann allerdings ganz leicht von der Spannung angehoben werden, bei einer VID=0.935V ist aber noch massig luft nach oben. Leider limitiert das Bios bei 1100 mhz, sonst wäre sich noch deutlich mehr drin. Und das ganze für 334€. Eine Custom GTX670 gibts nicht für unter 380€.


gruß
 
Die GTX zukunfstauglicher mit 2GB speicher? Ok..

Ich habe auch seit gestern die VTX3D 7950 X-Edition. Habe sie direkt ohne Spannungsanpassung auf 1000mhz getaktet und alles läuft prima. Die Karte wird dabei nicht heißer als 62°C und bleibt angenehm ruhig. Von der Leistung entspricht das nun in etwa der 7970. 1100mhz macht sie auch mit, muss dann allerdings ganz leicht von der Spannung angehoben werden, bei einer VID=0.935V ist aber noch massig luft nach oben. Leider limitiert das Bios bei 1100 mhz, sonst wäre sich noch deutlich mehr drin. Und das ganze für 334€. Eine Custom GTX670 gibts nicht für unter 380€.


gruß

Klar,mehr Speicher. Aber für meine Auflösung und Zwecke denke ich ist es ok zur GTX670 zu gehen.

Gebe dir auch vollkommen recht, tolle Karte. Habe ebenfalls 334€ bezahlt. Für das Modell was ich mir jetzt als GTX670 ausgesucht habe zahle ich 389€

Nochmal, die benannte HD7950 ist:daumen:

Nicht das ihr meint der orca113 wandelt sich vom Saulus zum Paulus oder so.
 
Zurück