Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Sehr schön, vielleicht hast du ja paar Daten inwiefern sich deine Leistung gesteigert hat? Spiele Benchmarks vorher ->nachher wären auch für mich sehr interessant:D

Genaue Werte kann ich dir jetzt nicht geben, aber bei fast allen Spielen wo ich starke Ruckler hatte obwohl die Frames über 30 waren, sind jetzt weg und dazu kommt, dass ich gefühlt einfach alle Programme die ich will im Hintergrund laufen lassen kann. Habe ja zwei Monitore und selbst bei etwas anspruchsvolleren Spiele wie Jedi The Fallen Order, kann ich das auf ganz Hoch spielen und nebenbei noch Youtube laufen lassen.
Bei Minecraft hat sich die Framerate von 40 auf über 100 verbessert. Also es ist echt enorm.

Danke an alle nochmal für die Grandiose Kaufberatung. Küsse gehen raus an pseudonymx und co.
 
AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Sehr schön, vielleicht hast du ja paar Daten inwiefern sich deine Leistung gesteigert hat? Spiele Benchmarks vorher ->nachher wären auch für mich sehr interessant:D

Also in CPU limitierenden Spielen ist der Unterschied schon sehr groß. In GTA 5 haben sich z.B. meine FPS verdoppelt (vorher Xeon 1230v3).
 
AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Nach einen Monat muss ich sagen, dass der Ryzen 5 3600 verdammt geil ist! Des ding läuft unfassbar gut und ist in Preisleistung nicht zu schlagen.
 
AW: Kaufberatung - Taugt der i5-4570 noch oder lohnt sich das Aufrüsten?

Also mehr MHz heißt nicht unbedingt mehr Leistung? Okay ^^
Ja, das ist wie bei Motoren.
- Kerne sind die Zylinder
- MHz ist die Drehzahl
- die Architektur sind Hubraum und Füllungsgrad

Darum habe ich Dir oben die sinnvollen CPUs verlinkt und den Benchmark ebenso.
 
Zurück