Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Ich habe in meinem PC folgendes verbaut:
i7 7700k
K2F 1060
16 GB RAM

Wie einige schon beschrieben / geschrieben haben, spielen die meisten eh nicht auf "Ultra". Sichtweite 120, Antialising Ultra, und der Rest ist "formsache" sprich je nach Anforderung wie man es gerne haben möchte.

Ich hatte vorher eine GTX 770 (4 GB) verbaut, da konnte ich leider alles nur auf "low" spielen um stabile 60FPS zu bekommen. Mit meiner neuen GraKa komme ich auf lockere 100FPS.
4 GB VRAM solltest du mindestens haben, um zumindest "ruckelfrei" zu spielen.

Die bekannten Ruckler (welche am Anfang immer stark zu verzeichnen sind) sind zuweilen immer auf den EU-Servern. Aktuell ist mein PUBG auf NA-Server gestellt, da habe ich keine Ruckler mehr vernommen.
Sofern du am Anfang sprich beim ersten Start auf dem Server nur das "PUBG" Bild siehst (auch wenn du bereits im Flugzeug sitzt), liegt es daran das das Spiel vermutlich auf deiner normalen HDD-Festplatte installiert ist. Hier kann man Abhilfe schaffen, indem man das Spiel auf einer SSD-Platte installiert. Oder man lebt damit,..... was nicht allzu schlimm ist.

Ich habe für mich selbst festgestellt, dass eine Aufrüstung bei dem Spiel erheblich mehr Vorteile bringt. Zuerst für die Augen natürlich. :-)

Fürs Aiming bringt die beste GraKa nichts.... ;-)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

graka ist heute gekommen. werde nachher berichten. seltsamerweise musste ich einen bios reset machen, damit die graka erkannt wird. Mit 50fps im Schnitt wäre ich schon zufrieden.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Bei Pubg hab ich im Schnitt 50-55 fps. Schwankt aber zwischen 45 und ca. 70. Alles auf sehr niedrig, Texturen mittel, Sichtweite ultra und Kantenglättung auf hoch. Bin zufrieden. Heut Abend dreh ich die Karte mal noch höher. :)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Höher = die Einstellungen eher auf "Hoch" stellen? Dann wird nur deine FPS runter gehen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :-)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Die Sichtweite würde ich auf Low stellen um deine CPU zu entlasten. Die Sichtweite hat bei PUBG nämlich nichts mit dem Rendern von Spielern zutun sondern nur der Umgebungsdetails. Spieler werden immer auf ca. 1 km geladen, egal was du bei Sichtweite einstellst. Die auf Low dürfte nochmal ein paar FPS bringen.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Hab die Karte jetzt noch ordentlich übertaktet. Habe im Schnitt 60+ fps. Teilweise sogar 70 in manchen Gebieten. Für mich hat sich die lowbudget Aufrüstung auf jeden Fall gelohnt und die Graka war die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Ich glaube Aufrüstung auf 16gb Ram würde dir auch noch etwas die Ruckler etc verringern
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

RAM läuft auf maximal 7 gb. Die Graka ist das Einzige, was nach wie vor limitert. Aber noch höher will ich net drehen. Will ja noch länger Spass dran haben :) Bin jetzt schon unter den besten 10%. Hoffe geht so gut weiter. Dann hat sich alles gelohnt :)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Dann mal viel Spaß beim Zocken. Vll schießt man sich mal. M3lmac lässt grüßen ;-).
 
Zurück