Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Naja, normalerweise spielt man das ja sowieso low, bis auf Texturen, Sichtweite und Anti-Aliasing.
Was ist denn "flüssig" bei Dir? Da versteht doch jeder was anderes drunter.

Es Ruckelt nicht, und 30 FPS reichen Dir?
Es Ruckelt nicht und 60 FPS reichen Dir?
Es Ruckelt nicht und 144 FPS reichen Dir?

Für 144FPS einen 4,5Ghz 8600K und eine 1080 in FHD/WQHD.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Bei mir ist das Problem wenn ich Vsync an habe und Mikroruckler bekomme wodurch die FPS ca auf 56-58 sinken, dass es für mich z.B sich sehr unflüssig anfühlt. Das passiert meistens wenn im Spiel neue Chunks geladen werden.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Ich denke mal dieses Video hast Du gesucht...

YouTube

das hatte ich mir ja nach intensiver Recherche angeschaut. Deswegen denke ich ja, dass es damit eig gehen müsste. mir ist aber klar, dass es sich hierum ne "hauptsache pubg" alternative handelt. hab die karte jetzt mal bestellt und werde nächste Woche berichten. :)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

10 gb ram sind übrigens eher hinderlich, ich nehme mal an die setzen sich aus 4+4+2 zusammen? Dadurch wird Dual Channel deaktiviert, dann lieber nur 8 GB nehmen.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

hab 12 gb ram, aber es werden nur 10 erkannt. Weiss nur nicht warum.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Defekt, falsch gesteckt, im Bios nicht richtig eingestellt, in der msconfig gespielt.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

hab nochmal geschaut. kommando zurück :) hab 2 x 4 und 1 x 2. für dual channel muss ich die riegel in die gleichfarbigeb slots stecken oder?
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Weißt du warum es Dual Channel heißt ? Weil es 2 Riegel sind oder durch 2 teilbar ist und 3 ist nicht durch 2 teilbar ;)
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

das is mir klar. die slots haben ja 2 farben. wäre ja naheliegend, dass beide in gleichfarbigem slot stecken müssen. hab den 2 gb riegel raus geholt. ggf hole ich noch ram dazu, wenn das so net reicht.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Vermutlich ja, Gewissheit gibt dir das Handbuch deines Mainboards.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Handbuch und Farben sind nicht nötig.
Die empfohlene Belegung sieht immer so aus:
CPU || frei | Modul1 | frei | Modul2
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

danke so hab ich sie auch gesteckt :)

Es handelt sich nur um 1333er RAM. wenn ich arbeitsspeicher aufrüsten will, schmeiss ich den alten RAM am besten raus und hol mir neuen oder?
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

arbeitsspeicher kann ich ja auch weiter verwenden. Vorm Sommer hab ich leider keine Spielräume was großes Budget angeht. Die Graka kann ich dann noch gut gebraucht verkaufen, wenn ich das will.

Hoffe nur dass der RAM reicht.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

Naja. Wenn du auf eine neue Plattform umsteigst brauchst du (schnellen) DDR4 Ram. Nicht 3er
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

ich sag ja ich hab wenig Dunst :D Am Besten rüste ich die Komponenten auf, die mir auf der 1. Seite empfohlen wurden ... sobald ich die Kohle dafür hab. Vielen Dank.
 
AW: Kaufberatung Graka/Prozessor für PUBG

So habe jetzt schonmal PUBG getestet. Mit meiner gtx 550 ti hab ich im schnitt so 20 frames aber zwischendurch echt ultra ruckler. 1 runde top 15 und 1 runde unter die besten 50 und 1 kill. immerhin :D
RAM Auslastung immer bei etwa 6-7000 tausend von 8. CPU immer im grünen Bereich. Mit der 1050 Ti sollte das Kind schon schaukeln. :)

edit: natürlich alles auf very low :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück