Kaufberatung Graka ~300€

AW: Kaufberatung Graka ~300€

Seit wann sollen die GHZ Karten langsamer sein als eine 280x? :D hast du dir jedenfalls mal 1 Benchmark angeguckt?

Kauft euch keine MSI Lightning,sind auch wieder Rückläufer. Meine geht morgen gleich wieder zurück,dann wird 1 Lagernd sein :D Selber mist wie bei dem Ausverkauf der Asus Matrix.

Was ist denn dein Rückgabegrund? Ich hab mir nähmlich genau diese Karte die Woche erst bestellt.

Wenn ich das hier jetzt so alles lese hätte ich vielleicht doch eine R9 280X nehmen sollen :huh:

EDIT: Hole mir nachher auch das Heft wo die R-Reihe ja getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Das ist ja klar. ;)

Ich nenne die bloß so, da die R9 280X mit 1000 MHz Chiptakt quasi eine GE / GHz Edition ist. ;)
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Da die R9 280X mit 1000 MHz schneller ist als eine 7970 GE, japp.

Wer aber noch übertakten will, der greift lieber zur 7970.
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Stimmt doch gar nicht...Es ist der gleiche Chip,wieso sollte die schneller sein? In den ganzen Benchmarks sieht man die GE immer vor der 280x. Es wurden wenn überhaupt nur minimale Sachen verbessert,da hast du dann mal 1 Fps mehr,toll :D

Bei der GHZ liegt nur mehr Spannung an und hat deswegen mehr Takt. Es gab auch schon normale 7970 Karten mit 1000MZ Takt.

"Wer aber noch übertakten will, der greift lieber zur 7970." Hast du dich eigentlich mal 5 min mit den AMD Karten befasst? Es gibt viele Karten die keinen Voltage lock haben sowohl bei den 280x als auch bei der 7970 Serie. Scheinbar kennst du dich aber mit dem Übertakten nicht aus,sonst wüsstest du dass es alles Glückssache ist,da jede Karte sich anders verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bekommt man leider oft nur noch rückläufer von der 7970 zugeschickt.
Gibt ja schon mehrere foren einträge die das bestätigen.
Aber wer glück hat hat eine supper karte mit viel oc Potenzial.

Allerdings haben einige neuen 280x das selbe Potenzial und schenken sich nicht viel.

Bei gleichem chip kommt es dan nur auf die hardware wie külung lüfter.... an wer selber oc machen will dem kanns Wurst sein.
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Ich habe auch keinen Test gefunden,wo eine Seite die 7970 und 280x Karte mit gleichem Takt und vom gleichen Hersteller gestestet hat.

Aber ja den Ausverkauf der 7970er kann man nun echt vergessen,hatte 3 vermeindliche Schnäppchen gemacht und die hatten alle Macken.
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Es gibt viele Karten die keinen Voltage lock haben sowohl bei den 280x als auch bei der 7970 Serie.

Ist das die Bedingung zum übertakten? (sry hab noch nie übertaktet ;)) Steht das in der Beschreibung der Karte oder muss man das wissen?

Scheinbar kennst du dich aber mit dem Übertakten nicht aus,sonst wüsstest du dass es alles Glückssache ist,da jede Karte sich anders verhält.

Warum? Sind das einfach schwankungen bei der Produktion?
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

"Oftmals" kommt es halt auch so rüber das die 280X billiger ist als die 7970 GHz. Zumindest gefühlt.. Gut da sind 3 Spiele dabei wenn man auch darauf sein Augenmerk legt dann nicht mehr aber so? :huh:
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Ja stimmt schon, aber ganz ehrlich auf die 3 Spiele kann Ich persönlich verzichten.
Weiss nicht ob man die überhaupt noch verkauft kriegt, weil spielen werd ich Sie wahrscheinlich nicht.

Mal sehen wann mein MSI R7970 Lightning von Alternate kommt......
 
Zurück