Kaufberatung Graka ~300€

AW: Kaufberatung Graka ~300€

Bei mir jetzt auch wieder.....

Dafür gibt es jetzt die hier: MSI R7970 TF 3GD5/OC BE
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Ja kostet aber auch 309,-- Euro oder?

Und für "soviel" greif ich dann eher zur 280x Spiele hin oder her.
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Weiß eigentl. jmd. ob es für die neue R9 Generation auch so ein Spieleprogramm geben wird, oder ob die noch mit aufgenommen werden?

Würd mich tierisch ärgern wenn ich mir son Ding kaufe und drei Tage später würde man noch Gratispsiele dazu bekommen :D
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Ist die 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nicht etwas schneller als die MSI R7970 Lightning Boost Edition?

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe


Seit wann sollen die GHZ Karten langsamer sein als eine 280x? :D hast du dir jedenfalls mal 1 Benchmark angeguckt?

Kauft euch keine MSI Lightning,sind auch wieder Rückläufer. Meine geht morgen gleich wieder zurück,dann wird 1 Lagernd sein :D Selber mist wie bei dem Ausverkauf der Asus Matrix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Graka ~300€

okay Danke @ BautznerSnef
Dann werde ich die Karte mal testen :)
PolsKa hast du einen guten Benchmark parat für die beiden Karten? Finde irgendwie nichts ordentliches im Netz darüber :D
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

passt nicht ganz zum thread, aber ist auch keine eigener wert:

Wird in naher zukunft ein gaming bundle für die neue R-Serie geplant, bzw. nachgereicht?
 
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Also die R9 Karten kriegen aufjedenfall ein Spiele Bundle,es ist aber noch unklar wann. Ich vermute die kommenden Tage,einfach auf hinblick auf das Weihnachtsgeschäft oder am ende des Jahres,wenn das Spiele Bundle der 7000er Karten ausläuft. Ich warte aber auch noch drauf..

Die 280x ist erst schneller ab einer Auflösung von 2560x1440,vorher sind die Karten in etwa gleich auf. Ich finde die 770gtx zur Zeit aber etwas attraktiver, da sie leiser sind und man die 3 Spiele für ca 40 Euro verkaufen kann. Die Inno3D und MSI sind die besten Karten. Die MSI ist laut PCGH etwas leiser,aber auch nur weil sie weniger Takt hat. Bei gleichem Takt müsste die Inno besser sein. Der Aufpreis von den 30 Euro lohnt aber nicht finde ich.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/302530-gtx770-welche.html Hier fragt einer auch sowas.

Morgen müsste die neue PCGH erscheinen,glaube da sind paar 280x Karten im Test. Einfach kaufen und dann entscheiden.

Mit dem neuen Spiele Bundle von AMD, wäre die günstigste R9 280x und der Arctic Cooling Accelero Xtreme III Kühler die beste wahl. Für Silent und OC Freaks der Prolimatech MK-26 + 2 140mm Lüfter,was auch mein Vorhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Sehr ausführliche Antwort. Danke dir ;) Wenn das Bundle in naher Zukunft kommt wär das echt super.

hu. an Kühleraustausch bei der GraKa hab ich ja noch garnicht gedacht. der MK-26 sieht schon gut aus, ist aber schon nochmal ne Preisliche Hausnummer :D Ist die installation komplex? (CPU Lüfter hab ich schon öfter ausgetauscht.)
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Gibt eigentlich oft Anleitungen bei Youtube zu den jeweiligen Karte. Aber paar Schrauben lösen sollte jeder schaffen :D Aber klar der MK-26 ist schon teuer,mit ordentlichen Lüftern musst du so 90 Euro einplanen. Man darf aber nicht vergessen,dass er paar Generationen schon gehalten hat z.b von der 2xxgtx bis jetzt zur 7xxgtx und mit Glück auch für die neueren Karten. Von der Leistung und Lautstärke kommt da kein Custom Design ran,140mm Lüfter brauchen weniger Umdrehungen als 100mm Lüfter für die gleiche Temperatur.
 
AW: Kaufberatung Graka ~300€

Mja das stimmt auch wieder. Und man brauch sich beim GraKa kauf keine Gedanken um die Lautstärke machen :D Kompatibilität scheint auch extrem groß zu sein wenn ich mir die Herstellerliste so anschaue.

Da hast du mich echt auf was gestoßen :D Jetzt nurnoch hoffen das dass Gamebundle bald kommt :D
 
Zurück