Kaufberatung Grafikkarte bis 250 Euro

Da der TE sich nicht mehr Meldet, denke ich, er hat sich die 2070 Super geschnappt....
Gute Wahl an und für sich.
Wenn auch die Netzteil Frage geklärt wurde.
Wenn der TE ein 300W No Name Netzteil drin hat wiederum nicht.

Wäre nicht verwunderlich das vorher eine absolute Low End Karte im Rechner drin gesteckt hat.
Wenn eine 1650 vom TE in Erwägung gezogen wurde und man daher davon ausgehen muss, dass vorher eine noch kleine Karte in dem Rechner gesteckt hat.

Aber das ist nur Spekulation.

Die Beratung ist völlig falsch gelaufen, weil das Netzteil vielleicht weder qualitativ gut genug ist noch ausreichend Stecker besitzt für so eine Karte noch über genug Leistung verfügt.

Nachher sitzt der TE dann wieder hier, weil die Karte gar nicht funktioniert.

Und beim Thema Funktion ist man auch bei der Empfehlung einer gebrauchten Karte.
Wer weiß was mit der ist ?
Oder in 3 Monaten ?

Erschließt sich mir nicht da für ein paar Euro nicht ausschließlich eine neue Karte zu empfehlen , wie zB. die 6600.

Dazu kommt das der TE nur WoW spielt.
Was sehr CPU limitiert sein kann.
Vielleicht bringt ihm die neue Karte kein Stück mehr FPS, wenn der TE sich im CPU Limit befindet ?

Dann sitzt er vielleicht auch wieder hier und beschwert sich, das die neue Karte ihm gar nichts gebracht hat.

Aber gut vielleicht ist das Ding eh gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure Bemühungen. Ich habe noch keine Karte gekauft. Möchte auch nix überstürzen. Von gebrauchten Artikeln bin ich kein Fan. Ich möchte schon gerne eine neue kaufen.

Im Screenshot hier meine komplette Hardware.

Spiele: Aktuell nur Wow Classic
Auflösung: 1920x1080
Nvidia Features: nicht unbedingt
CPU Limit sagt mir grad nix, aber es sind keine Kerne deaktiviert. Ansonsten hab ich im BIOS nix besonderes eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221024-231934_Gmail.jpg
    Screenshot_20221024-231934_Gmail.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leicht schockiert mit was der 5600X da als Graka arbeiten muss. War das ein Komplett PC? Oder stammt die GT 710 aus einem alten Rechner und wurde übernommen?
 
Ich bin leicht schockiert mit was der 5600X da als Graka arbeiten muss. War das ein Komplett PC? Oder stammt die GT 710 aus einem alten Rechner und wurde übernommen?
Nein, die hab ich leider wirklich gekauft, weil ich dachte die reicht aus für Office und co. bzw. den 2 Monitor. Deswegen jetzt endlich was neues :P Das war kein komplett PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für eure Bemühungen. Ich habe noch keine Karte gekauft. Möchte auch nix überstürzen. Von gebrauchten Artikeln bin ich kein Fan. Ich möchte schon gerne eine neue kaufen.

Im Screenshot hier meine komplette Hardware.

Spiele: Aktuell nur Wow Classic
Auflösung: 1920x1080
Nvidia Features: nicht unbedingt
CPU Limit sagt mir grad nix, aber es sind keine Kerne deaktiviert. Ansonsten hab ich im BIOS nix besonderes eingestellt.
Ich bin gerade verwundert, hatte selbst mal eine GT 720 und wollte Wow Classic damit spielen.
Geht das mit der GT710 überhaupt?

Glaube schon fast das man 1920x1080 runterskalieren muss um überhaupt flüssig spielen zu können.

Wenn es dir egal ist und du nur eine Grafikkarte für Wow Classic und Office betrieb suchst. Dabei nicht viel Geld ausgeben willst würde ich nach einer GTX 1050 / TI / GTX 1660 / RX 560 / RX 570 / RX 580 aussschau halten und die günstigste kaufen.

Damit sollten deine Probleme verschwunden sein.
Allerdings solltest du auch ca 50€ maximal dafür dann in die Hand nehmen.
Mehr würde ich für solche Grafikkarten auch nicht mehr ausgeben.
 
Ich tendiere zur Zeit sehr zu der GeForce RTX 2060 6G Rev. 2 Grafikkarte und dem Angebot bei NBB was hier gepostet wurde. Wenn es das nicht wird könnte ich höchstens bis zum Black Friday warten.
 
Ich tendiere zur Zeit sehr zu der GeForce RTX 2060 6G Rev. 2 Grafikkarte und dem Angebot bei NBB was hier gepostet wurde. Wenn es das nicht wird könnte ich höchstens bis zum Black Friday warten.
Die 2060 neuer und hat auch deutlich mehr Performance, aber für Wow ist sie definitiv nicht erforderlich und für Office auf gar keinen Fall.

Sofern es bei diesem Einsatzzweck bleibt.

Aber ja wenn es etwas aktuelles werden soll, dann geht die Karte auch.
 
Zurück