Kaufberatung Einsteiger Smartphone

Ich bleibe bei Xiaomi A1
Neuestes Android, 5,5" FHD, 64GB Speicher (erweiterbar), 4GB Ram, Snapdragon 625, Dual-Cam
Für knapp 200€ mach man da nichts falsch.
 
Hey, kurzer Nachtrag von meiner Seite:
Ich habe gesehen, dass es mittlerweile auch bei Alternate Xiaomi Smartphones gibt. Unter Anderem das Mi A1 für 199€ exkl. Versand. Denke zu dem Preis ist das eine sehr gute Option.:daumen:
 
Vielen Dank für die Tipps, Xiaomi kannte ich bisher noch gar nicht. Werde mir da mal ein paar Testberichte ansehen :daumen:

In diesem Preisbereich dominiert Xiaomi unangefochten.
Aktuell ist dank Modellwechsel für jeden etwas dabei. Wenn du das Budget ausreizen willst definitiv das MiA1, das sticht das Honor6x in allen Bereichen aus.
Zudem besitzen ALLE Smartphones der Redmi Serie aktuell einen massiv überdimensionierten Akku. Heißt im Klartext der Durchschnittsuser kommt damit über drei Tage aus. Die 12MP Kameras sind solide, können aber z.b. mit den Samung Galaxy und Iphone sensoren nicht konkurrieren.
Xiaomi hebt sich vor allem durch Erfahrung und das OS von fast allen anderen Chinaherstellern ab. Es gibt definitiv Hersteller mit besseren Leistungsdaten - Jedoch sind diese Smartphones dann oft unausgereift oder beim ersten Sturz hinüber.
Ich selbst habe mein gesamtes Umfeld mit Xiaomis ausgestattet und alle sind positiv überrascht: (Ich Redmi1 dann Redmi4Pro, Schwager Redmi 4x, Frau Redmi 5+, Cousin Redmi 4A, Vater Redmi 5A, Schwester Redmi 5).
Da findet sich in jeder Größe und Leistungsklasse etwas.


Hier eine Seite über die man recht viele Testberichte bekommt :
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und Gadgets aus China

Huawei ist schön und recht, trotzdem sind die brauchbaren Smartphones eher 100€ und weiter über deinem Budget zu finden.

LG Haasinger
 
LeEco Le Pro 3 Elite Edition X722 (Snapdragon 820, LTE B.20, Gold) fur 131€ - Chinahandys.net Das hier würde ich mir nicht entgehen lassen.
Preisvergleich gunstiger Smartphones hier kann man immer mal nach angeboten schauen und Smartphones vergleichen.
Chinamobiles.org Hier noch ein gutes Forum.

Es gibt definitiv Hersteller mit besseren Leistungsdaten
Da Xiaomi für seine Flagschiffe auf die neusten Snaps zugreift und auch sonst nur hochwertige sachen verbaut,würde ich das anzweifeln.Ausser man meint das fehlen von Band 20.
Google Pixel und Xiaomis Mi5s im Vergleich (Infografik) - Chinahandys.net Nur als vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Beim AkkuMark Test hielt das MiA1 satte 2 Minuten länger. Kapazität ist nur ein Teil, den Rest macht das OS in verbindung mit dem Verbrauch der CPU.

Da Xiaomi für seine Flagschiffe auf die neusten Snaps zugreift und auch sonst nur hochwertige sachen verbaut,würde ich das anzweifeln.Ausser man meint das fehlen von Band 20.
Google Pixel und Xiaomis Mi5s im Vergleich (Infografik) - Chinahandys.net Nur als vergleich.
An den Vorvorposter. Ja es gibt Firmen die verbauen bessere Hardware zu weniger Preis. Dazu zählen ZTE , Dogee und viele andere. Davon habe ich auch schon einige ausprobiert. Die Kostenersparnis offenbart sich dann meistens bei in gängigen Tests nicht offensichtlichen Punkten wie der Haptik, der Stabilität bei stürzen und dem OS.
An den Vorvorposter. Ja es gibt Firmen die verbauen bessere Hardware zu weniger Preis. Dazu zählen ZTE , Dogee und viele andere. Davon habe ich auch schon einige ausprobiert. Die Kostenersparnis offenbart sich dann meistens bei in gängigen Tests nicht offensichtlichen Punkten wie der Haptik, der Stabilität bei stürzen und dem OS.
 
Ich würde sagen du hast mich falsch verstanden. Ich bezweifle das es Hersteller gibt die bessere Hardware billiger verkaufen als xiaomi.
Welches dogee soll das sein von welchem ZTE reden wir? Bin gespannt^^
 
Ich würde sagen du hast mich falsch verstanden. Ich bezweifle das es Hersteller gibt die bessere Hardware billiger verkaufen als xiaomi.
Welches dogee soll das sein von welchem ZTE reden wir? Bin gespannt^^

War meinerzeit das DG550, hatte ich mir und meiner Frau gekauft weils P/L unschlagbar war. Ihr ist es aus 30cm auf Teppich gefallen, meins hatte ich in der Hosentasche und habe beim ins Auto einsteigen das Lenkrad berührt. Beide Displaybruch innerhalb von 2 Tagen. So etwas meine ich mit "in Testberichten nicht messbaren" Faktoren. Dann hatte ich noch mit nem Freund ein ZTE Acon Elite gekauft, das war auch beim ersten fallen lassen aus relativ geringer höher im Eimer. Daraufhin bin ich dann zum Mi1S gewechselt. Die Hardware war schwächer , aber gesamtpaket deutlich runder. Anfangs mit Cyanogen Mod, seit 2 Jahren aber durchgehend mit Miui, weils einfach besser läuft, funktioneller ist und den Akku entlastet.
Die Xiaomis dagegen hielten bisher alle (inklusive Stürzen von Hosentaschen/Handhöhe auf Asphalt).
 
Für mein redmi note 2 prime ein neues panzerglas zu bekommen hab ich nachdem 3ten Bruchpaket aufgegeben. Meine Frau hatte es nach dem 6 versuch geschafft das es splittert, das Display ist aber noch unversehrt.
Mein mi5s in so einem case Xiaomi mi5s hulle case cover silicone TPU+PC Doppelschutz Stossdampfung Fall case cover Drehen Sie die hintere Halterung Case Hulle fur Xiaomi mi5s (Gold): Amazon.de: Elektronik ,hält den rekord bei knapp 3metern ohne beschädigung, auf Pflasterstein.
Die Doggees konnten mich P/L mäßig nicht wirklich überzeugen. Auch wenn ich das F3 schon vorbestellt hatte. Lag aber hauptsächlich am Holz cover.
Die Haptik bei Xiaomi stimmt einfach,selbst bei den Kleinsten Modellen.
 
Ja das stimmt, damit hat man auch quasi 0 Probleme^^ Aber sobald der Display eben gebrochen ist (was wirklich vielen Passiert, habe am tag 5-20 Kunden, jeden Tag, 6 Tage die Woche) wirds schwierig. Wobei das vllt für viele auch nicht wchtig ist, das weis ich nicht. Meine Geräte lasse ich immer versichern, OBWOHL ich sie zur not selber Reparieren könnte. Aber ich denke das macht erst Sinn bei geräten von +700~ €. Man muss eben auch schauen was man braucht, was man will. Jedem ist was anderes wichtig und normal würde ich sowas halt in einem Ausführlichen Beratungsgespräch klären, damit der Kunde auch zufrieden aus dem Laden geht und nicht nach 2 Wochen sagt was ein Fehlkauf... davon hat keiner was^^

Aber mal so aus Interesse: Warum wird überall gerade sehr viel auf Huawei gebaut und die Geräte schneiden in jedem Test super ab, aber Privat empfielt es kaum jemand? Haben einfach zu wenig Leute Huawei Geräte? Oder gelten sie immer noch als "Billig"? Wunderte mich schon vor dem Mate 10 Pro Kauf...

Wie sieht das denn bei Huawei aus wegen Garantie und anderer Sachen? Gibt es da Shops zum reparieren oder müssen die auch eingeschickt werden?
Wie sieht es mit den Android Updates bei Huawei aus? Ein großes Update und das wars?

Ich würde nach aktuellem Stand immer probieren ein AndroidOne Gerät zu bekommen.
 
Zurück