Kaufberatung AV-Receiver & Lautsprecher bis 700€

AW: Kaufberatung AV-Receiver & Lautsprecher bis 700€

Kannst auch deine alten tröten da einsetzen wo etwas fehlt, aber erwarte dabei keinen besonders guten Klang.
Setze erst mal auf die Front.

Teufel gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, gibt meist besseres fürs gleiche Geld.
Abstimmung der LS ist auch meisst eher.....naja...
Die genannten Dali wären auch meine Empfehlung gewesen...
 
AW: Kaufberatung AV-Receiver & Lautsprecher bis 700€

Wenn du dich für die Teufel interessierst schreib ich mal meine Meinung dazu:

Die Teufel harmonieren gut mit Rock/HipHop/House haben aber eine deutliche Schwäche bei Frauenstimmen und klassischer Musik, da sind die Mitten leider ein Stück zu weit im Hintergrund. Die Bühne bringen sie aber an sich gut rüber. Der Wirkungsgrad ist mit 84 DB (@4 Ohm) auch mal eben eine Liga unter der Dali Zensor Reihe (87 DB / 6 Ohm) aber die maximale Belastbarkeit von 50 Watt Rms reicht für jedes Zimmer bis 25 m² gut aus.
Wenn ich 200 euro für die Teufel zahlen müsste (hab als B-Ware nur 149 gezahlt) und für 280 die Dali Zensor bekommen würde, würde ich auf jedenfall zu zweiteren greifen.
Wenn es aber auf jeden Euro ankommt, dann wirst du auch mit den Teufel deine Freude haben können, ich nutze sie immer noch im Arbeitszimmer.
 
AW: Kaufberatung AV-Receiver & Lautsprecher bis 700€

Habe nun die Teufel für die Front bestellt, und auch den entsprechenden Center für insg. 380€ bestellt. Dazu gab's gratis die Teufel Aureo Real Kopfhörer (Wert ca. 100€). Werde die testen. Falls ich unzufrieden bin, gibt's ja immer noch die Option sie zurückzuschicken.
Danke nochmal allen für die Beratung und hilfreichen Infos zu dem mir neuen Thema!
 
Zurück