Brauche Hilfe! 2 Frontlautsprecher funktionieren nicht.

Brotherhood

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe Gemeinde,

Hier erstmal die Daten:
Das Soundsytem: Canton Movie 125 MX Canton Movie 125 MX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Und das alte Model von dem : Onkyo TX-NR535 B 5.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (HDMI 2.0, WiFi, Bluetooth, 4k/60Hz, Musikdienste, Remote App): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Ist von Onkyo, habe ewig gegoogelt, kann mein altes Modell aber leider nicht finden. Ist noch ohne Bluetooth, 4k Unterstützung etc....

Habe meine Lautsprecher alle richtig angeschlossen (mehrfach überprüft) allerdings geht in dem Einstellungspunkt wo 5.1 aktiviert ist (nur A) meine beiden Frontlautsprecher nicht. Habe die Anlage über den Digital Optical Ausgang angeschlossen an meinen Tv und dieser hängt über ein HDMI Kabel an meiner PS3. Nun funktionieren die Boxen die Spielen, Musik und Filmen (5.1 Fähig) nur auf (A). Wenn ich (B) oder (A & B) an habe kommt gar kein Ton. Bei (A) funktionieren allerdings die 2 Frontlautsprecher nicht. Hatte die Anlage längere Zeit nicht in Betrieb, bin der Meinung das dies vorher aber nicht so war.

Mein Subwoofer habe ich nicht angeschlossen da der leider nicht mehr funktioniert (schon länger) kann es vielleicht daran liegen?


Im weiteren hätte ich gerne eure Meinung darüber ob mein System gut ist oder ich mir lieber ein anderes zulegen sollte. Wenn das System in Ordnung ist würde ich mir nämlich lieber nur einen neuen Subwoofer bestellen, da ich nicht ganz so gut bei Kasse bin. Wenn hier allerdings viele der Meinung sind das das System purer Schrott ist wäre ich über Alternativen sehr glücklich die mich nicht zu sehr ins Minus reizen :P

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Falls Ihr noch mehr Daten oder so braucht schreibt mir einfach.

Mit freundlichen Grüßen
Damian
 
Okay schande über mein Haupt, habe grade festgestellt das meine Frontlautsprecher an den Frontlautsprecher Anschlüssen waren die wohl dafür da sind, wenn man nur diese Stereo betreiben möchte. An den anderen Front Lautsprecher Anschlüssen funktionieren sie nun bei 5.1 .

Das andere Fragestellung bleibt. Taugt das System was für Spiele und Filme/Musik? Wenn ja kennt jemand einen preisgünstigen Subwoofer den ich mir für das System noch nachbestellen kann? Habe zum Anschluss ein Y-Kabel

LG
 
Ich wollte gerade sagen, wieso reden wir bei einem 5.1 System von den beiden Reihen für Stereolautsprecher? :D

Ich würde sagen, die Anlage ist ein brauchbarer Anfang. Für Spiele macht das Surroundsystem bestimmt Sinn, zum Musik hören würde ich zwei große Stereolautsprecher bevorzugen. Aber das lässt sich selten gut kombinieren.

Den Subwoofer würde ich ehrlich gesagt nicht einzeln tauschen. Dadurch wird es insgesamt bestimmt nicht besser, die einzelnen Komponenten müssen ja auch zusammen passen. Und ein brauchbarer Subwoofer kostet mehr als die ganze Anlage, daher wäre das irgendwie ein sinnloser Anfang.


Wenn du dringend was aufrüsten willst, würde ich mit einem neuen Surround-Set anfangen.
 
Den Subwoofer würde ich ehrlich gesagt nicht einzeln tauschen. Dadurch wird es insgesamt bestimmt nicht besser, die einzelnen Komponenten müssen ja auch zusammen passen. Und ein brauchbarer Subwoofer kostet mehr als die ganze Anlage, daher wäre das irgendwie ein sinnloser Anfang.


Wenn du dringend was aufrüsten willst, würde ich mit einem neuen Surround-Set anfangen.

Das Problem ist ja das mein Subwoofer kaputt ist. Gibt es keinen im Breich von 50-120€ der was taugt?

Welches Surround-Set würdest du denn empfehlen?

LG
 
Ah sorry das hab ich wohl überlesen.
Bis 120€ würde ich jetzt spontan den Yamaha YST SW030 nehmen, der scheint da wohl der Beste zu sein.

Für ein komplett neues Set wäre wohl ein größeres Budget nötig.
 
Zurück