Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Das kommt auf die persönlichen Anforderungen an. Wie groß man Datenschutz, Eingriffe ins System etc für sich Gewichtet.
Eine allgemein gültige Empfehlung gibt es leider nicht und schon gar nicht sollte man diversen Test-Instituten glauben. Dort berücksichtigt beispielsweise niemand das BitDefender sämtliche Zertifikate durch eigene Schwächere ersetzt.

Wenn du mit der Kaspersky Software zurechtkommst, kannst du beruhigt dabei bleiben

Ja komme damit zurecht. Sicherheit wird natürlich groß geschrieben aber ist nun nicht DIE große Herausforderung, da ich ohnehin Shopping, Bankgeschäfte, social networking etc. nur am komplett verschlüsselten MacBook via VPN mache.
 
AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Tjo, hier hat Kaspersky einfach mal 'die anderen' getrollt...

Das sehe ich jetzt nicht unbedingt soo negativ, insbesondere wenn sie das mit Systemdateienähnlichen Dingen getan haben...

Denn Systemdateien sollten auf einer 'Whitelist' stehen und es sollte ein Alarm geschlagen werden.
 
AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Kaspersky kommt mir niemals auf den Rechner. Alleine deswegen, da es ein russisches Unternehmen ist.:schief: Das Vertrauen ist einfach hin.
 
AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Kaspersky kommt mir niemals auf den Rechner. Alleine deswegen, da es ein russisches Unternehmen ist.:schief: Das Vertrauen ist einfach hin.

Dein Ernst? Ich applaudiere deiner Logik und deinen Vorurteilen :stupid:

Wenn das das größte Vergehen in Kasperskys Firmenpolitik ist (immer noch vorausgesetzt, dass es überhaupt der Wahrheit entspricht), muss man sie ja fast noch auszeichnen.
Ich will garnicht wissen wie es allgemein in solch riesigen Unternehmen vor sich geht, was Korruption und Sabotage angeht.

Für mich zählt in erster Linie das Ergebnis. Unsere ganze Familie nutzt seit ewigen Jahren schon Kaspersky und kein einziger von uns hatte seitdem jemals wirklich Probleme mit Viren und Malware.
Der Echtzeitschutz ist einfach klasse, das einzige was man inzwischen an der Software kritisieren kann ist, dass sie nicht mehr ganz so ressourcensparend im Hintergrund läuft wie früher.

Wie auch immer, gestern erst wurde das 2016 Upgrade als 5er Lizenz bestellt. :daumen:
 
AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Sorry aber wer denkt, dass die NSA mit den Amis die einzigen sind die rum lauschen, sollte mal ein Blick in Richtung Russland werfen. Dort sind unsere Daten genau so wenig wert wie bei den US Konzernen.:wall:

Kaspersky and Russian spies - Business Insider

Ich kann es nicht verstehen, wieso russische Konzerne immer als Gut dargestellt werden, während die US Konzerne herbe Kritik einstecken müssen wegen den Spionaktionen...
Die ru. Konzerne haben genau so viel Dreck am Stecken, aber so weit ist die Aufklärung ja noch nicht.
 
AW: Kaspersky Lab - Soll mit gefälschter Schadsoftware Konkurrenten sabotiert haben

Irgendwie finde ich das überhaupt garnicht schlimm was Kaspersky da angestellt hat... Damit haben sich deren Behauptungen doch direkt erfüllt. Hätten die Hersteller die entsprechenden Signaturen überprüft, wäre das denen sicherlich aufgefallen.

Würde ich einen Virenscanner benutzen würde ich warscheinlich zu GData oder auch Kaspersky greifen. Mit beiden Scannern war ich sehr zufrieden - und was bei mir auch eine große Rolle spielt ist das seriöse Aussehen eines Virenscanners.

Der Echtzeitschutz ist einfach klasse, das einzige was man inzwischen an der Software kritisieren kann ist, dass sie nicht mehr ganz so ressourcensparend im Hintergrund läuft wie früher.

Kaspersky war noch nie wirklich ressourcensparend... Hatte den Kaspersky in den Versionen 2010-2013 genutzt. Kann da aus Erfahrung sprechen.
 
Zurück