Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Heutige Angriffe werden vor allem über Javascript durchgeführt(XSS, CSRF, Javascript injection, Intranet Hacking usw...) Und dagegen schützt auch kein AV der Welt. Und erst recht nicht vor unbekannten Gefahren.

Da hilft es einfach, wenn man JS deaktiviert. Leider ist das nur in den chromiumbasierten Browsern incl. Vivaldi im Browser selbst möglich. Bei FF wurde die Option vor einiger Zeit entfernt.

Ansonsten kommen die meisten Infektionen in Firmen weiterhin über Mails.

.pc-magazin.de schrieb:
Wie gelangt die Ransomware auf den Rechner? Trend Micro hat in Das Reich der Ransomware die Ursachen untersucht und dabei eigentlich nichts Erstaunliches gefunden. Bei den bekannten Infektionswegen, die allerdings nur 47 Prozent der analysierten Ransomware-Fälle ausmachen, war E-Mail-Spam im ersten Halbjahr 2016 das häufigste Vehikel (71 Prozent). Weit abgeschlagen dahinter liegen mit 18 Prozent Infektionen durch Exploit-Kits – also durch das Aufrufen von infizierten Websites. Ein Exploit-Kit ist eine Software-Sammlung, die auf Web-Servern läuft. Verbindet sich ein PC mit einem dieser infizierten Server, suchen die dort laufenden Skripte nach Schwachstellen zum Beispiel im Browser des Anwenders. Über diese Schwachstellen gelangt die Schadsoftware auf dessen Rechner. Die übrigen Infektionen geschehen laut Trend Micro über Exploits (5 Prozent), also Software-Sicherheitslücken, infizierte Apps und die Teamviewer-Software (jeweils 3 Prozent). Der Hersteller beteuert, dass diese Infektionen nicht auf eine Sicherheitslücke in Teamviewer zurückgehen. Vielmehr seien gehackte Teamviewer-Accounts benutzt worden, um den Surprise-Erpressungstrojaner zu verteilen.

Antivirus Test 2017: Die besten Virenscanner im Vergleich - PC Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Da hilft es einfach, wenn man JS deaktiviert. Leider ist das nur in den chromiumbasierten Browsern incl. Vivaldi im Browser selbst möglich. Bei FF wurde die Option vor einiger Zeit entfernt.

Ansonsten kommen die meisten Infektionen in Firmen weiterhin über Mails.

Ich benutze No-Script(Firefox). Das Add-on funktionert wunderbar.

YouTube
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Das ist die Alternative. Muss man aber eben erst installieren.
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Ich benutze Sophos, habe es von der Uni bekommen. Ich hatte seither keine Probleme mehr und vor allem keine nervige Werbnung wie es bei Avira oder Avast der Fall ist.
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Wie sieht es beim Kaspersky AV mit der Belastung des Systems aus? Habe nur einen 2-Kerner mit SMT und möchte keine unnötigen Ressourcen verschenken.
Bisher nutze ich Avast Free, weil man dort alle Pop-Ups/Benachrichtigungen mit dem sog. "Stillen Modus" deaktivieren kann.

Wäre dankbar, wenn jemand etwas dazu sagen kann. Würde mich schon für einen Wechsel interessieren.
avptm17.jpg

https://www.av-comparatives.org/wp-content/uploads/2017/06/avc_per_201705_en.pdf
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Ist nur die Frage, ob mit Microsoft der standardmäßig installierte Defender oder der MSE gemeint ist. Wundert mich, wenn der so stark bremst.

Die AV-Score Ergebnisse zur Schutzleistung decken sich aber durchaus mit den anderer Test. Die sonstigen Sieger wie Kasperky, Bitdefender sehr dicht beisammen und MS als Schlusslicht.
Im Test: Antivirenprogramme für Windows (Stand: Juni 2017) - CHIP
Security-Suiten 2017 im Test - COMPUTER BILD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Ich nutze den Defender von Windows.
Reicht völlig aus und läuft mit 0,3% Last oder so.
Wie viel RAM der braucht, weiß ich nicht, ist mir aber auch Wumpe, da genug RAM da ist.
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Ich nutze den Defender von Windows.
Reicht völlig aus und läuft mit 0,3% Last oder so.
Wie viel RAM der braucht, weiß ich nicht, ist mir aber auch Wumpe, da genug RAM da ist.

Das bekommst du gar nicht mit, da der Defender durchläufe macht wenn der PC idelt. ;)
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Ich nutze den Defender von Windows.
Reicht völlig aus und läuft mit 0,3% Last oder so.
Wie viel RAM der braucht, weiß ich nicht, ist mir aber auch Wumpe, da genug RAM da ist.

ist auch das einzige Antivirusprogramm, welches man nutzen sollte. In der Kombi mit dem Ding zwischen den Ohren ist es unschlagbar.
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Bei Kasperky 2017 (alle Versionen) ist der Installer nur ein Downloader, der die restlichen Dateien runterlädt. Geht also nur mit Internetverbindung. Selbst bei der Retail ist nur noch ein Zettel mit dem Link und dem Key dabei.

Kann ich so bestätigen! Gefählt mir auch nicht!!! Weil was macht den wenn der PC durch ein Virus/Trojan/... platt gemacht werden muss. Diese Disk gibt es zwar aber nur gegen Aufpreis.:motz:
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Kann ich so bestätigen! Gefählt mir auch nicht!!! Weil was macht den wenn der PC durch ein Virus/Trojan/... platt gemacht werden muss. Diese Disk gibt es zwar aber nur gegen Aufpreis.:motz:

Die normale NotfallCD, die man früher direkt aus dem Programm heraus erstellen konnte, kann man auch nur noch runterladen.
Das geht aber kostenlos: https://support.kaspersky.com/de/4162
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Bevor ich Geld für jährliche Lizenzen für so einen Mist ausgeben würde, würde ich lieber auf ein ordentliches System wie Linux oder gleich MacOS umsatteln.
 
AW: Kaspersky Free: In Deutschland als kostenlose Version verfügbar

Für Mac gibt es genauso Trojaner.
 
Zurück