• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann mir jemand eine echte Silent gaming Maus zum Kauf vorschlagen?

Greyten1

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
-
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
-
Budget
70
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1
Da ich die Nerven meiner Mitmenschen und eigenen schonen möchte, wollte ich mir eine Silent Maus zulegen. Die erste, die ich hatte, ist nach einem Jahr wegen Klickfehlern unbrauchbar geworden, deswegen kann man davon ausgehen, dass es mit der nächsten wieder so kommen wird, darum bestelle ich nicht nochmal dieses Model.

Außerdem war die Latenz/Verzögerung trotz Kabelgebundenheit furchtbar, war eben ein Noname Model mit schlechtem Sensor. Was mir allerdings schrecklich negativ aufgefallen ist, die Seitlichen Daumen tasten sind normal laut gewesen.

Bei einer angeblichen Silent Maus, welche ich in einem Testbericht gefunden und bestellt habe, waren die Seitentasten ebenfalls so Laut wie Godzillas Schrei. Das war übrigens die Marke inphic hier der Link: Inphic Maus Amazon
Auch das rechts und links klicken war so schwer vom Auslöseverhalten, dass es den ganzen Tisch zum vibrieren gebracht hat und mindestens insgesamt wieder so laut und nervig wie eine Normallaute Maus war. Ebenso haben sich die rechte und linke Maustaste angehört als würde man eine Pringelsdose hinten am Deckeln eindellen und dieser schnippst dann zurück. Hab diese dann in Retour gegeben und eine Gutschrift erhalten. Da ich nicht noch 10 verschiedene "Silent" Mäuse bestelle und zurücksenden möchte, suche ich euren Rat.

Meine Frage ist nun, kennt jemand eine Silent Maus, welche wirklich Silent ist zumindest von der rechten und linken Maustaste, am liebsten auch seitliche Silent Daumentasten hat, keinen starken Auslösedruck benötigt und den Tisch zum mit vibrieren bringt, sowie eine valide möglichst Verzögerungsfreie, direkte Steuerung im Desktop und Spielebetrieb ermöglicht. Dabei ist egal ob Kabelgebunden, oder mit Empfänger. Preis bis 70€



 
Wüsste keine Gaming Maus die wirklich silent ist.
Liegt hat an den switches.
Es höchstens relativ nicht laut.
Das leiseste war bis jetzt ne Gladius 3 mit den beiliegenden optischen Omron Switches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt laute und nicht so laute Schalter..."Silent" Schalte wären z..b Rubberdomes, aber ich wüsste nicht, das die je bei einer Maus eingesetzt wurden, die sind normalerweise in Tastaturen.
 
Ich habe eine Logitech M330, die ist gegen über meiner Gamingmaus der Hero G502 merklich leiser.
Heist auch Silent Maus...
 
Ich habe viele Logitech Mäuse besessen, darunter auch eine

Logitech G305 LIGHTSPEED welche auch ziemlich laut ist aber in der Amazon Silent Liste vermerkt ist, und eine G502 ohne Hero Sensor. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass es auf dem Markt keine zuverlässig zu erkennende leise Maus gibt. Der begriff Silent ist da im realen Decibel output weit gestreut


Ich werde bei Logitech bleiben und mal diese M330 Silent Plus probieren, danke schonmal. Falls jemand noch aus eigener Erfahrung einen Vorschlag hat, gerne mitteilen.
 
Und deswegen kann man damit nicht zocken?
Mach mal und dann meld dich nochmal.
Ich hatte schon ne Menge Mäuse hier und 125Hz polling rate+ 3mm und mehr lift off distance ist alleine schon nicht sehr gut zu spielen.
Dazu noch die festen 1000dpi und keine Seitentasten, nein, spielen würde ich damit nicht.
Auch die silentswitches sind zwar leise, aber vom Druckpunkt doch eher ungeeignet zum spielen.
 
Zurück