• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann jemand mein neuen PC (Upgrade) absegnen?

MSI hab ich nicht so Ahnung.
Scheint aber gute bis gehobene Mittelklasse zu sein....

Wie gesagt ich pendle immer zwischen Asus und Evga....bei Evga ist sicher alles Top....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was hier für ein Blödsinn gelabert wird, ist ja unglaublich.

Als erstes: Was hast du mit dem Rechner vor ?

Willst du übertakten?


Gruß
 
MSI ist (fast) immer gut. Das Board kannst du so nehmen, von der Leistung her. Preislich gesehen hast du meine Meinung schon gelesen ;)
Hast du ne Soundkarte?
 
Ja, ich will übertakten. Sonst würde ein K Prozessor und ein z board doch keinen Sinn machen oder?

PS: evga zeigt zu teuer, kann ich vergessen!
 
EVGA hat keine M.2 Anschlüsse bei den Boards, so wie ich das sehe.
Aber wenn das für dich nicht soo wichtig ist....?
Dafür andre Premium sachen dabei....
Dafür leider Preislich auch immer bissl knackiger.
EDIT: Jop Preis ist KO Kriterium
 
Wie du siehst, bevorzugt da jeder andre Marken, mal unabhängig vom Preis und der Ausstattung.

Ich würde z.b. nie ein Gigabyte oder ein Asrock nehmen....Aber schlechtes Zeugs ist das alles nicht.
Vergleich die Ausstattung, guck aufn Preis und auf Garantie(unterschiede) und dann schlag zu.

P.S. nein ich will kein Markenkrieg anfangen.... ;-)
Ich mach das Abo nu auch raus....
 
Ein entsprechend gutes Mainboard brauch man nicht in eine Wakü einbinden, weil wenn die richtigen Mosfets verbaut sind wird das nicht so war, als dass es dort Kühlung bräuchte bei Haswell. Sry mal meinen Senf dazu gegeben. Ansosnten verweis ich mal auf: http://extreme.pcgameshardware.de/l...6-review-msi-z97-xpower-ac-2.html#post6742982 und die weiterführende Diskussion + ggf mal hier reinschauen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...uide-einfuehrung-die-spannungsversorgung.html

Und wenn du dann noch die Spawakühler in den Wakü Kreislauf einbinden willst dann kauf dir halt nen entsprechendes Board ;)
 
Nein, ich möchte das Mainboard nicht mit Wasser kühlen, deshalb suchte ich ja nach etwas mit guter passiv Kühlung und fand es bei der msi gaming Serie mit z97 Chipsatz.

Also ich persönlich würde auch nicht mehr Asrock kaufen, noch nie gute Erfahrungen mit gemacht! Und ansonsten, das wird mein erstes msi board und ich hoffe alles wird gut laufen ich bekomme auch ein gutes i7 4790K zugeschickt. Mal sehen, wie weit sich übertakten lässt unter 1,3 volt ;-)


Ach ja, zu den Wasser gekühlten RAMs von Kingston, ich weiß nicht, wie ich die in mein Kreislauf integriereren würde, die Anschlüsse sind irgendwie voll doof gewählt. Da reicht auch ein passiv gekühlter ram...


Ps: ganz vergessen zu erwähnen, mein Netzteil und mein jetziges System, siehe meine Signatur!
 
Also ich persönlich würde auch nicht mehr Asrock kaufen, noch nie gute Erfahrungen mit gemacht! Und ansonsten, das wird mein erstes msi board und ich hoffe alles wird gut laufen ich bekomme auch ein gutes i7 4790K zugeschickt. Mal sehen, wie weit sich übertakten lässt unter 1,3 volt
Das MSI Z97-Gaming GD65 ist ein gutes Board. Besser als einige der Vorschläge die hier so zwischenzeitlich gekommen sind.
 
Und wie kommst du drauf, dass das gd65 besser als das gaming 7 ist? Hast du Tests? Dann her damit ;-)
Ich verweis nochmal auf #31 - da findest du unter 6. weiterführende Links auch eine Übersicht zu den VRMS von Z97er Boards. Die Ausstattung zwischen Gaming7er und GD65 ist sich was NIC und Audio angeht gleich. Zudem hat das GD65 eine 3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 2x x8) Aufteilung und das Gaming 7er eine 3x PCIe 3.0 x16 (x16, x8, x4) siehe Produktvergleich MSI Z97-GD65 Gaming (7845-002R), MSI Z97 Gaming 7 (7916-001R) | Geizhals Deutschland. Spannungsmesspunkte und Diagnose LED haben auch beide drauf.

Das sind halt minimale Details, aber da das GD65 billiger ist als das Gaming 7er würde ich es so oder so vorziehen.
 
Danke, aber ich habe noch mal geschaut und das gd65 ist mit dem i7 4790K zusammen leidet nicht in der cash back Aktion, für das gaming 7 hingegen gibt es satte 45€ zurück!
 
Danke, aber ich habe noch mal geschaut und das gd65 ist mit dem i7 4790K zusammen leidet nicht in der cash back Aktion, für das gaming 7 hingegen gibt es satte 45€ zurück!
Joar das ist beduaerlich. An sich denke ich würde das Gaming 5er es im übrigen auch schon tun. Wenn du den schwarz Gelb Kontrast haben willst, kannst du dir für 5€ mehr zum Gaming 7er ja auch das MSI Z97 MPower anschauen. Das hat die bessere Laneverteilung als das Gaming 7er und persönlich würde ich nen Intel 218V nem Killer NIC vorziehen. Wenn ich grad richtig liege, hast du beim MPower auch den DIE betrieb ohne IHS als Möglichkeit. Schaus dir mal an, den soweit ist es preislich nicht mehr Entfernt und vom VRM gleich auf mit dem Gaming 7er.
 
Was genau meinst du mit DIE Betrieb ohne IHS?

Ja, also das MSI Z97 MPower sieht sehr schön aus und ich muss es mir mal genauer ansehen, das Schein ja eigentlich auf oc optimiert zu sein oder? Fehlen ihm denn Features, die das gaming 7 hat? Also essentielle Sachen? So Kleinigkeiten wie diese vergoldeten Sound Kondensatoren sind mir egal!

Ps: was ist elden VRM?
 
Zurück