Kamera Probleme

schleimi92

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit Leute,

ich schreib grad im Auftrag von nem Kumpel der folgendes Problem hat:
Er will eine Cam benutzen, damit er und sein Sohn sich beim gemeinsamen zocken sehen können. Problem ist nur, dass er extreme Probleme mit der Kamera hat, genauer gesagt starke Bildstörungen, Artefakte im Bild, Verzerrungen, usw.
Die Kamera wurde schon an allen USB 2.0, 3.0 und C Port getestet, es wurde eine andere von nem Kumpel versucht, aber nichts hilft.
Das Problem tritt scheinbar immer erst nach einigen Minuten nach PC/Spielstart auf. Wenn er sofort nachm Hochfahren loslegt, funktioniert es einige Minuten.
Temperaturen sind scheinbar alle normal, also CPU bei ca 50 Grad, GraKa glaube ich ca 70 +/-.
Weder in Discord noch im Logitech Programm funktioniert es fehlerfrei. Hubs oder sonstiges sind nicht dazwischen

PC:
Gigabyte B550 X2
Ryzen 5 5600G
3090 Gigabyte Gaming PC
32gb Ripjaws V

Monitore sind 2x 4k

Kamera ist eine Logitech C920 / Logitech Streamcam

Hoffe ihr könnt weiterhelfen
Danke schonmal und schönen Tag euch :)
 
Zurück