Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Lol, schau den Großteil aktueller Spiele mit der GTX 970 oder GTX 1060 3GB an, dann weisste was Schummeln ist. Das Streaming reduziert die Details trotz Maxed Out/Ultra-Einstellungen, dass es fast schon lächerlich ist, sprich zum Teil bis bestenfalls mittlere (Textur)Qualität.

Du willst jetzt also geringen V-RAM Ausbau als Ausrede benutzen, okay.
Sry aber sowas gehört gefixed, wer weiss wie viele Redaktionen mit HQ AF benchen oder nicht, das sollte natürlich auch unter DirectX x12 funktionieren, denn nicht jeder aktiviert die schwachsinnigen Matsch-Filter sondern nutzt auch DSR oder VSR als Glättung.

Ganz schlimm ist das in Far Cry 5, das Bild ist ohne Custom Settings eine Qual.
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Mit AF hat das null komma garnichts zu tun. Die Radeons drehen auf 20% und mehr Performance-Plus in den Low Level APIs auf. Da interessieren niemanden die 3 bis 5% durch das Standard-AF.
Als ob AMD unter DirectX x12 so weit vorne wäre, das Ranking ändert sich dort vielleicht durchschnittlich um 5 bis 10 % maximal und da willst du mir nun erzählen dass 3,4oder 5% keine Rolle spielen?

Sry aber ich bin aus dem Ausreden suchen bezüglich AMD oder Nvidia schon lange raus.
Wenn etwas nicht richtig läuft dann gehört das gefixed und selbst wenn das nur 5% sind und nur PCGH so bencht. Ich stelle immer HQ ein.

Im Prinzip bin ich schon dafür mit maximaler BQ zu vergleichen es ist nicht gerade eine tolle Info wenn da gespart wird.

Und Schummeln hat bei Nvidia (GTX970, kein Hardware Async Compute -> trotzdem frech DX12.1 gelabelt...) wohl mehr Tradition.

Dein albernes Whataboutism Mimimi interessiert mich nicht die Bohne und hilft niemandem weiter.
Async Compute ist für Directx12.1 Feature Level überhaupt nicht notwendig und generell ein Feature das kaum Beachtung findet und auch nicht wahnsinnig viel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Entweder werde ich allmählich zu alt für diese lächerlichen Grabenkämpfe und wer wem die Schaufel geklaut hat, oder das Niveau ist wirklich so unterirdisch... :daumen2:

eher letzteres, was allerdings tatsächlich nichts daran ändert das man irgendwann zu alt für diese kacke wird. Ich hätte mich hier früher auch voll eingemischt, heute ist es mir total egal. Ich hab ne sehr gute GPU und das Spiel um das es geht kommt mir ( übrigens das erste mal das ich so denke) aufgrund des Preises nicht ins Haus. Auch wenn ich echt mega lust drauf hätte
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

jop, der Preis ist echt ein Witz, aber liegt wohl an den Lizenzen.
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Was ist den jetzt Flatout???Selbst bei google wird es erst auf der 2. Seite angezeigt^^^Scheint ein sehr bliebtes repräsentatives Spiel zu sein, genau wie dieses Wrack (bewusst falsch geschrieben)Gedöns^^

Flatout ist wesentlich erfolgreicher, als das von dir genannte Destruction Derby. Vertipp dich nächstes Mal einfach nicht, dann taucht das auch nicht erst auf der zweiten Seite bei Google auf, sondern gleich als erstes.^^
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Als ob AMD unter DirectX x12 so weit vorne wäre, das Ranking ändert sich dort vielleicht durchschnittlich um 5 bis 10 % maximal und da willst du mir nun erzählen dass 3,4oder 5% keine Rolle spielen?

Sry aber ich bin aus dem Ausreden suchen bezüglich AMD oder Nvidia schon lange raus.
Wenn etwas nicht richtig läuft dann gehört das gefixed und selbst wenn das nur 5% sind und nur PCGH so bencht. Ich stelle immer HQ ein.

Im Prinzip bin ich schon dafür mit maximaler BQ zu vergleichen es ist nicht gerade eine tolle Info wenn da gespart wird.



Dein albernes Whataboutism Mimimi interessiert mich nicht die Bohne und hilft niemandem weiter.
Async Compute ist für Directx12.1 Feature Level überhaupt nicht notwendig und generell ein Feature das kaum Beachtung findet und auch nicht wahnsinnig viel bringt.

Es geht doch dabei nicht darum, um du eine gewisse Einstellung bevorzugst, sondern darum einen bestmöglichen Vergleich zu liefern der konsistente Daten liefert.

Wenn dann noch die meisten Mags auf der Standardeinstellung benchen, macht es zwecks Vergleichbarkeit auch Sinn das ähnlich zu handhaben. Solange keiner der beiden Hersteller in seinen Standard Settings eine grob schlechtere Qualität abliefert ist das auch in Ordnung.
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Was ist den jetzt Flatout???Selbst bei google wird es erst auf der 2. Seite angezeigt^^^Scheint ein sehr bliebtes repräsentatives Spiel zu sein, genau wie dieses Wrack (bewusst falsch geschrieben)Gedöns^^

Seite 2 ? Warum muss man eigentlich solche Aussagen raushauen ? (falsch und provozierend)
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Schwachsinn! Wenn man nil Plan hat und nur haten will sollte man Fresse halten. Es sind skins keine Dinos!!!
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Ich bin gerne bereit für ein Titel wie Witcher 50-60€ hinzulegen!
Aber der Content erscheint mir in der Tat etwas wenig, derartige Spiele sind aber prädestiniert sehr schnell im Preis angepasst zu werden.
Ich Schlag dann bei 24,99€ zu, zumal meine Tochter ohnehin in der Dinosaurier Phase steckt ;-)
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

AMD erschummelt sich also die teilweise bessere Directx12 Leistung mit schlechterer Bildqualität, indem sich HQ AF nicht mehr einstellen lässt, früher war man da noch kritischer.

Soviel ich weiss kostet das auf Nvidia kaum etwas bei AMD durchaus aber öfters mal 5%.

AF HQ hat mich bis jetzt noch nie dazu getrieben, irgendeine Einstellung meiner Grafikkarte runterzudrehen...
Und wenn es um Krumme Geschäfte geht, schlägt niemand den King in Lederjacke:

YouTube


Edit: HQ AF lässt sich sehr wohl noch einstellen. Es ist im Gegensatz zu früher nur nicht mehr die Standardeinstellung. Da haben sie sich eben an Nvidia angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Ich weiß ja nicht wie du auf 10-12% Abstand zwischen GTX 1060 und RX 580 in FHD kommst. Wenn ich deinen Link von CB hernehme und mit der Maus über die verschiedenen Grakas fahre, liegen zwischen dem Referenzdesign beider Karten in genannter Auflösung eher 3% und bei den Customs (namentlich Sapphire RX 580 Nitro Plus vs. Asus GTX 1060 Strix) genau 0% Unterschied.

Daher bin ich entweder blind oder du ziehst dir deine 10-12% genau woher...:what:

Gruß
Lies dir mal den Test, den du da kommentierst im Forum
Was ist den jetzt Flatout???Selbst bei google wird es erst auf der 2. Seite angezeigt^^^Scheint ein sehr bliebtes repräsentatives Spiel zu sein, genau wie dieses Wrack (bewusst falsch geschrieben)Gedöns^^
Dann hat wohl dein Google was. Bzw eigentlich sitzt das Problem vorm Computer. Flatout Game ergibt bei mir sofort auf der ersten Seite nur Treffer zum Spiel.
Und wenn man von dem spaßigen Spiel noch nicht gehört hat, lebte man wohl hinterm Mond
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Und wenn man von dem spaßigen Spiel noch nicht gehört hat, lebte man wohl hinterm Mond

schon mal was von Eigenkapitalrentabilität im Zuge des DCF gehört? Oh man...lebst wohl hinter dem Mond (geht auch umgekehrt bei Themen die einen nicht interessieren)...Kleiner (bezieht sich nicht auf dein Alter oder Körpergröße ;) )....was willst du denn? Sorry das ich nichts von einem Spiel gehört habe, dass 99% der Menschheit nicht kennt!
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

schon mal was von Eigenkapitalrentabilität im Zuge des DCF gehört? Oh man...lebst wohl hinter dem Mond (geht auch umgekehrt bei Themen die einen nicht interessieren)...Kleiner (bezieht sich nicht auf dein Alter oder Körpergröße ;) )....was willst du denn? Sorry das ich nichts von einem Spiel gehört habe, dass 99% der Menschheit nicht kennt!
Die sind auch alle in einem Forum für Spieleenthusiasten angemeldet und melden dann komisch rum von wegen "Destruction Derby für arme" ;)

Wenn man sich schon lustig macht über etwas, sollte man bei derselben Aktion nicht mit Unwissenheit glänzen
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

AF HQ hat mich bis jetzt noch nie dazu getrieben, irgendeine Einstellung meiner Grafikkarte runterzudrehen.

Wenn du die maximale Qualität willst, dann würde ich behaupten dass flimmerfreieres AF teilweise mehr bringt als Hoch zu Ultra Einstellungen in aktuellen Spielen.
Adored TV schaue ich grundsätzlich nicht, da er zu AMD biased ist und seine Videos generell selektiv sind und völligen Schwachfug enthalten.
Er ist nichts anderes als ein Intel und Nvidia basher, dabei sind seine Argumente die er anführt völlig austauschbar, er könnte also genau dasselbe Video zu AMD machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Wenn du die maximale Qualität willst, dann würde ich behaupten dass flimmerfreieres AF teilweise mehr bringt als Hoch zu Ultra Einstellungen in aktuellen Spielen.
Adored TV schaue ich grundsätzlich nicht, da er zu AMD biased ist und seine Videos generell selektiv sind und völligen Schwachfug enthalten.
Er ist nichts anderes als ein Intel und Nvidia basher, dabei sind seine Argumente die er anführt völlig austauschbar, er könnte also genau dasselbe Video zu AMD machen.

Offenbar hast du seinen Kanal wirklich nicht verfolgt...
Er macht ähnliche Videos zu AMD und ATI.

Und deine Argumente kann man genau so auf fast jeden Youtube Hardware Channel übertragen, nur der eine mal AMD, der andre mal Nvidia belastet.
Vor allem: Was von den Argumenten ist einfach austauschbar?

Aber nicht so wichtig.


Ich spiele mit meiner R9 290 garantiert nicht mehr auf Ultra.
Meistens auf hoch, selten mal ein paar Effekte weiter runter gedreht.
 
AW: Jurassic World Evolution überzeugt im Techniktest mit Benchmarks

Offenbar hast du seinen Kanal wirklich nicht verfolgt...
Er macht ähnliche Videos zu AMD und ATI.

Ich kenne die Marschrichtung seines Kanals, selektiv bis zum geht nicht mehr, dabei muss das was er zuhauf behauptet gar nicht immer falsch sein.

Vor allem: Was von den Argumenten ist einfach austauschbar?

Das im Detail zu diskutieren, da ist mir meine Zeit zu schade.
 
Zurück