News Jonsbo C6 und N2: Neue Gehäuse für Micro-ATX- und NAS-Systeme vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jonsbo C6 und N2: Neue Gehäuse für Micro-ATX- und NAS-Systeme vorgestellt

Jonsbo hat mit dem C6 und dem N2 zwei neue Gehäuse auf den Markt gebracht, die in je zwei Farbvarianten erscheinen und durch ihren kompakten Aufbau hervorstechen sollen. Das C6 soll sich dabei für Micro-ATX-Mainboards eignen, wohingegen das N2 auf Mini-ITX und viele Festplatten setzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jonsbo C6 und N2: Neue Gehäuse für Micro-ATX- und NAS-Systeme vorgestellt
 
Graka unten ist wohl ein Fail. Was am meisten Wärme verursacht nach oben. Am besten (bes)offen :-) .

Micro ATX ist nicht mein Fall. Alles sehr fummelig und hitzetechnisch aufwendig. Habe alte BQ Tower (offene Seite), BQ 601 und BQ 700. sind ok.
 
Graka unten ist wohl ein Fail. Was am meisten Wärme verursacht nach oben. Am besten (bes)offen :-) .

Micro ATX ist nicht mein Fall. Alles sehr fummelig und hitzetechnisch aufwendig. Habe alte BQ Tower (offene Seite), BQ 601 und BQ 700. sind ok.
Jein. GPU unten kann funltionieren, das NR200P ist genauso.
Ich habe das Nr200P mit einer 4090...allerdings eine Founders. Die läuft ohne weiteres auch mit 600W ohne 100% Lüfterspeed ohne zu drosseln.
Die CPU hat eine 280mm AIO, die Luft direkt von der Seite auf die M.2 und das Mainboard bläst und so beides besser kühlt als jeder Big Tower mit 10+ Lüfter.

Ich hatte allerdings vor der 4090 übergangsweise eine kleine 3060Ti (mit Kühlfinnen die um 90° gedreht sind, also nach vorne und hinten zeigen) und die drosselte wegen Hitzestau. :D

Ich finde beide Gehäuse aber auch nicht wirklich gut. Die Länge der GPU ist nicht mehr zeitgemäß und die Kühlung der CPU wird auch vernachlässigt. In beiden Fällen würde ich nicht mehr als eine 65W CPU empfehlen...
 
Zurück