Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Was bedeutet es eigentlich, "gut spiele-kenntnisse" zu haben?
Muss ich jeden Charakter aus jedem Spiel auswendig kennen und jede Story usw.?
Ich glaube eher, das dir Begriffe wie Ego-Perspektive, MMORPG etc... dir schon Mal von der Bedeutung etwa einmal in deinem Spielerleben (real, nicht eine fiktive Spielerpers.) begegnet sein sollte.
Und das, wenn jemand zu dir Lara sagt, das du nicht lange nachdenken müsstest, ob damit vielleicht die Reinigungskraft im Redaktionsgebäude gemeint sein könnte. :devil:
Und das, vermute und spekulationiere ich einmal, wäre schon mal ein 1. richtiger Schritt. ;)
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Genau. Wie der zweite Boss im vierten Dungeon des dritten Akts ;) heißt, spielt bei uns keine Rolle, aber ein gesunder Rundumblick sollte vorhanden sein.

MfG,
Raff
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

hey ich hätte mal ne Frage und zwar ist die oben genannte Adresse der einzige standort zum bewerben?
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Computec sitzt halt in Fürth ;)
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

So ist es. Pascal, falls du ein Praktikum bei uns anstrebst, dann musst du dafür in die Region Nürberg/Fürth/Erlangen anreisen (idealerweise natürlich Fürth). Die meisten Praktis (inklusive mir damals) sind dafür übrigens recht weit gepilgert. :-)

MfG,
Raff
 
Ich wäre evtl. auch geeignet und würde zu gerne eins machen nur sitz ich noch ein Jahr in der Schule für mein Fachabi in Informatik (angeb höhö) und ich wohne in Niedersachsen...aber sonst wäre ich direkt dabei da ich ein 6 Monatiges Praktikum nach der Schule machen muss oder eine Ausbildung vollenden um ein gültiges Fachabi zu bekommen.
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Hätte ich nicht vorher eine Zusage zu meinem Wunschausbildungsplatz bekommen, dann wäre ich auch von NDS nach Fürth "gepilgert" wie Raff es so schön bezeichnete... ;)
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Hey, Ich bin derzeit zwar erst 14 Jahre alt, interressiere mich jedoch sehr für Technik, Hardware und Gaming sowieso ;) Ich gehe aufs Gymnasium und kann mir ein Praktikum bzw. Job bei euch gut vorstellen. Zu dem hab ich nach meiner Meinung jetzt schon ein Guten Wissensstand zu dem Thema also macht euch auf mich gefasst, ihr werdet meinen Namen sicher noch einmal hören. ;) ;) LG Lukas.
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Hey, Ich bin derzeit zwar erst 14 Jahre alt, interressiere mich jedoch sehr für Technik, Hardware und Gaming sowieso ;) Ich gehe aufs Gymnasium und kann mir ein Praktikum bzw. Job bei euch gut vorstellen. Zu dem hab ich nach meiner Meinung jetzt schon ein Guten Wissensstand zu dem Thema also macht euch auf mich gefasst, ihr werdet meinen Namen sicher noch einmal hören. ;) ;) LG Lukas.

Das nenne ich mal ne Vorabbewerbung :ugly: ganze 4 Jahre im Voraus meldet er sich an, dass nenne ich mal ein Geplantes Leben :daumen: :lol:

Edit: Nächstes Jahr wenn meine Ausbildung fertig ist flattert vielleicht eine Bewerbung von mir rein :) (obwohl ich Schweizer bin).
Kann sogar so hochdeutsch (heisst bei euch glaub ich einfach nur Deutsch :P)sprechen dass Deutsche nicht erkennen das ich Schweizer bin. (Mit ein paar Ausnahmen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

An :
Computec Media AG
PC Games Hardware
Stichwort: Praktikum
Dr.-Mack-Str. 83
90762 Fürth
Zu Händen von Rafff

Bwerbung

Hallo Team PCG.

Hermit bewerb ich mich bei euch um eine Praktiksumsstelle für den 10.08.2104 für 4 Monat lang.

jA was gibts noch zu sagen. Ich mag Hardware also bin ich gut geeignet denk ich schonmal.
Zum Anforrdungsprofil:

• sind mindestens 18 Jahre alt HAKCHEN
• sind technikbegeistert HAKCHEN
• sind hardwareinteressiert HAKCEHN
• sind zuverlässig und gewissenhaft HAKCHEN
• besitzen gute Spiele-Kenntnisse HAKCHEN (KD-RATIO 3-4 bei CS:GO)
• besitzen Team- und Kommunikationsfähigkeit HAKCHEN
• sind flexibel und belastbar HAKCHEN
• verfügen über gute Internetkenntnisse HAKCHEN
• sind sicher im Umgang mit MS-Office HAKCHEN (außer onenote der nervt)
• verfügen über gute Englischkenntnisse (YES)
• haben eine sichere und flotte Schreibe (ja aber deutsch is schlechdt)
• haben Spaß an kreativer Arbeit und Schreiben HAKCHEN

Warum bin ich geignet? Weil ich mit euch in Team arbeiten will und mich die ganze Themen explorentionell interessiert.
Zeugnis kann ich leider nicht einscännen. aber hier trotzdem die noten:

English: (10 Punkte) 2-
Matematik: 15 Punkter (1+I)
Deutsch: Unterkurs mit 3 Punkten´, aber der Lehrer hasst emich.
Sport: gute Note kA mehr.
Kunst egal
Musik egal
Bio, Chemie, Physik immer so 113-15 Punkten.
kP mehr, falls noch wers vwissen wollte ,fragt einfach hier per PN.



Bitte nimmt mich an, brauch Prektikaem PRAKTIKUM
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Ich tippe auf einen Witz :D. Seine sonstigen Beiträge sind nämlich eig. :daumen: vom Deutsch her :lol:

Und das ihr mir bei Schweizer Zeugnissen aber dann ja die Noten richtig lest ;) 6 = 1 / 5.5 = 1.5 / 5 = 2 etc. ^^
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

An :



Warum bin ich geignet? Weil ich mit euch in Team arbeiten



Meinst du eventuell mit euch intim arbeiten ? :-D
Das wäre ganzschön versaut und ich denke das die Jungs das nicht wollen :D

Ansonsten war das doch sicherlich ein schlechter Scherz oder?
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Ich will ja keine Hoffnungen trüben, aber hier ist sicherlich nicht die Plattform für die Bewerbung sondern es wäre folgende Adresse. Auch würde zu der Bewerbung eine Probearbeit gehören damit die auch wissen was man könnte und entsprechendes Talent besitzt
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Schade, dass 3 Monate das Minimum sind, wäre mal eine tolle Beschäftigung über den Sommer.

1 bis maximal 2 Monate in Deutschland und euch Jungs beim Basteln/Testen/Spielen (:P) zusehen, das wäre mal ein Sommer...

Naja, 3 Monate ab August würde mehr als einen Monat in meine Vorlesungen/Pflichtveranstaltungen hineinreichen... Schade!
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

So schlecht ist die Bewerbung gar nicht von Hardwarelappen. Zumindest schafft diese, dass sie im Gedächtnis bleibt, hebt sich von anderen ab (und bleibt somit im Gedächtnis) und da man auch besseres Deutsch von ihm lesen kann, deuten die Fehler eher auf etwas Humor hin :schief:

Natürlich dürfte die Bewerbung aber kaum ernsthaft gemeint sein. ;)
 
AW: Jobs bei PC Games Hardware: Plätze für Praktikanten/-innen zu vergeben

Kein Nice Try geh ma googlen ;) Schweizer Schulnoten
Bei der Schulnote geht es um den abstrakten Schülervergleich. So sollen Unterschiede zwischen den Schülern festgestellt werden, die in einer „abstrakten Qualität“ (in Deutschland 1 bis 6, in Österreich 1 bis 5, in der Schweiz 6 bis 1)

Ich weiß, daher ja auch der " ;) " hintendran. :)
 
Zurück