• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX Rechner fürs Gaming ( 1600-1700)

Darquise

Kabelverknoter(in)
ITX Rechner fürs Gaming ( 1600-1700)

1.) Wie hoch ist das Budget? 1600-1700 für den Pc ;

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? ja dafür gibt es ein eigenes Budget. Liebäugle aktuell mit einem 240 hz Monitor von Alienware , da ich ein leidenschaftlicher Overwatch Spieler bin. Einem 1440p stehe ich nicht abgeneigt gegen über , kenne mich nur mit den vielen Modellen nicht aus.
3.) Soll es ein Eigenbau werden? ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? nein, aktueller Pc wechselt nur das Familienmitglied.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) ---

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? vorwiegend Fps Spiele ( Bf , Cod, Overwatch usw.)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? aktuell kosten 500 gb 120 Euro . ich denke es wird ein 1tb.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? leichte übertaktung

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...), Design ist die oberste Priorität des PC . Es soll ein kleiner Pc mit einem Glasfenster werden, durch das man die Wasserkühlung und die RGB Beleuchtung sehen kann.




Meine bisherige Komponenten Liste :


Prozessor : i5 8600k
Gehäuse : NZXT H200i
Mainboard : Asus ROG Strix Z370-I
Grafikkarte: Evga Rtx 2070 ( wenn sie mal verfügbar ist )
Netzteil: Corsair SF600
Wasserkühlung: X52
RAM : G.SKILL F4-3000C16D ( RGB )
Ssd: Samsung 970 EVO m2 (500-1tb)
Kabel Sleves usw.

Amazon Anmelden


was haltet ihr davon ? der Pc wird später auf einem Glastisch stehen, weshalb mir die Optik des Pc wichtig ist.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: ITX Rechner fürs Gaming ( 1600-1700)

Mit der Wakü und der sehr teuren NVME kann ich mich aus optischen Gründen ja noch anfreunden. Aber bei den aktuellen Preisen tue ich mich mit dem I5 sehr schwer. Da würde ich eher einen Ryzen 2600 nehmen, auch wenn die ITX Board Auswahl bei Ryzen deutlich begrenzter ist...
Netzteil würde ich etwas besseres nehmen. Bei dem Preis wäre zB selbst ein E11 mit 550W günstiger ^^
 
AW: ITX Rechner fürs Gaming ( 1600-1700)

Also die teuere NVMe macht hier keinen Sinn, eine einfache SATA-SSD als M.2 reicht und da kostet 1TB 145€ oder weniger. Das wird wohl ein Optik PC, da versuche ich mich mal in einer Zusammenstellung. Deine Konfig wäre so ok, aber ich habe das ganze mal ein wenig angepasst: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
SATA statt NVMe schnellerer RAM und einen Ryzen 2700x, der einen ganz guten RGB-Kühler mitgeliefert hat
Kühler: YouTube https://www.amazon.com/Wraith-Cooler-Processor-AM4-Connector/dp/B07GKRR5WR
Wenn die Optik Vorrang hat, dann vlt. die Graka? 8GB Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC Gaming (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Es kann aber sein, dass sie wirklich nur GERADE SO reinpasst.
Ich habe das ganze mal blau gethemt.

Dein Amazonwarenkorb lies sich nicht einsehen.
 
Zurück