Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

@ Blutrache2009: ich glaub du hast noch C&C vergessen, eine der legendärsten Spieleserien.

Ah stimmt, total vergessen. Das letzte war ja der Hammer und das "kommende", da brauchen wir ja nicht drüber reden.

So viele gute Marken. Ich verstehs echt nicht wie man so beschränkt sein kann und jedes Mal so gegen die Community arbeiten kann. Naja, noch können sie es sich erlauben, weils noch genug "Trottel" gibt, andere Firmen wären schon lange weg.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

So viele gute Marken. Ich verstehs echt nicht wie man so beschränkt sein kann und jedes Mal so gegen die Community arbeiten kann. Naja, noch können sie es sich erlauben, weils noch genug "Trottel" gibt, andere Firmen wären schon lange weg.
Das verstehe ich auch nicht. EA hört einfach nicht auf ihre Kunden. Bei jeder Serie hat die Community klar gesagt was sie will und was nicht und EA macht fast immer das Gegenteil von dem was die Community/Käufer möchte:wall:
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Typische Kommentare von wegen früher war alles besser, es kommt einem nur besser vor weil man das schlechte immer Verdrängt.
Was viele hier vergessen ist das wir in der Gegenwart leben und nicht im damals.
Damit will ich nicht sagen das die neuen Need for Speed Teile gut sind, ich spiele lieber Forza 3&4 wenigsten eine Halbwegs Realisitsche Fahrphysik die Spaß macht,
bin eben kein Fan von Hardcore Sim. Trotzdem ist Need for Speed eine zumutung sogar für Arcade verhälltnisse. Aber mal sehen was Rivals so mitbringt wobei ich persönlich nicht an einen Erfolg glaube.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Ihr empfehlt hier zum Großteil konsolenexklusive Spiele. Auf dem PC hat NFS keine Konkurrenz. Erst the Crew könnte das ändern. (Bitte keine Rennsimulationen aufzählen). Zumindest grafisch sieht Rivals sehr gut aus, aber das hat viel mehr mit DICE und BF zu tun als mit NFS selbst. Die vielen verschiedenen Umgebungen sprechen auch dafür. Kein Tuning, keine Story, wenig Autos sprechen mehr oder weniger dagegen. Für 30€ zumindest aus meiner Sicht in Ordnung. Aber wohl auch erst wenn dieser extrem dumme 30FPS Lock weg ist. Bei Rennspielen einen 30FPS Lock wie traurig...
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Typische Kommentare von wegen früher war alles besser, es kommt einem nur besser vor weil man das schlechte immer Verdrängt.
Was viele hier vergessen ist das wir in der Gegenwart leben und nicht im damals.
Damit will ich nicht sagen das die neuen Need for Speed Teile gut sind, ich spiele lieber Forza 3&4 wenigsten eine Halbwegs Realisitsche Fahrphysik die Spaß macht,
bin eben kein Fan von Hardcore Sim. Trotzdem ist Need for Speed eine zumutung sogar für Arcade verhälltnisse. Aber mal sehen was Rivals so mitbringt wobei ich persönlich nicht an einen Erfolg glaube.

Nö, das seh ich nicht so. Ich hab Most Wanted nach wie vor auf der Platte und hin wieder zocke ich auch gerne mal wieder ne Runde. Die früheren Teile bleiben einem einfach in Erinnerung, weil jeder Teil für sich etwas besonderes geboten hat und man sehr viel Zeit und Spaß damit verbracht hat. Die meisten der letzten Teile waren im Grund genommen das Gleiche und bieten nur kurzlebige Spaß (sofern diesen an sonem Titel findet), was obendrein auch noch durch die schnelleren Releasezyklen verstärkt wird.

@ ClimaX-0

Keine Konkurren? Grid, anyone? :ugly:
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Need for Speed: Hot Pursuit 2010 war der bisher letzte gute Teil der Serie.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Nö, das seh ich nicht so. Ich hab Most Wanted nach wie vor auf der Platte und hin wieder zocke ich auch gerne mal wieder ne Runde. Die früheren Teile bleiben einem einfach in Erinnerung, weil jeder Teil für sich etwas besonderes geboten hat und man sehr viel Zeit und Spaß damit verbracht hat. Die meisten der letzten Teile waren im Grund genommen das Gleiche und bieten nur kurzlebige Spaß (sofern diesen an sonem Titel findet), was obendrein auch noch durch die schnelleren Releasezyklen verstärkt wird.

@ ClimaX-0

Keine Konkurren? Grid, anyone? :ugly:
Grid ist vielleicht für NFS Shift ein Konkurrent, da beide in die Simulationsrichtung gehen das aber mit Arcade-Physik. Andere NFS Teile sind damit nur schwer bis überhaupt nicht vergleichbar. Von daher. Nein.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Also als NFS Konkurrenz würde ich Grid 1 & 2 Aufstellen und vllt Forza Horizon.
Grid 1 habe ich was weiß ich wie oft durchgespielt.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Ihr empfehlt hier zum Großteil konsolenexklusive Spiele. Auf dem PC hat NFS keine Konkurrenz. Erst the Crew könnte das ändern. (Bitte keine Rennsimulationen aufzählen). Zumindest grafisch sieht Rivals sehr gut aus, aber das hat viel mehr mit DICE und BF zu tun als mit NFS selbst. Die vielen verschiedenen Umgebungen sprechen auch dafür. Kein Tuning, keine Story, wenig Autos sprechen mehr oder weniger dagegen. Für 30€ zumindest aus meiner Sicht in Ordnung. Aber wohl auch erst wenn dieser extrem dumme 30FPS Lock weg ist. Bei Rennspielen einen 30FPS Lock wie traurig...
Driver SF ist sehr cool und gibt es auch für PC(ist übriges auf der aktuellen PCGH DVD) Es ist Arcade aber die Physik ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar.
https://www.youtube.com/watch?v=l3KTzyPIXcY
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Die Hoffnung stribt zuletzt träume von einem neuem Juiced (go Nordic Games).
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

nö, ist nicht zu retten. denn ea spiele sind nunmal absoluter müll. sei es gameplaytechnisch oder bezogen auf die unzähligen bugs usw.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Welche aufgekaufte Spieleschmiede hat EA eigentlich nicht in den Abgrund gezogen?

Mir ist jetzt kein Titel von EA bekannt auf deren x-te Fortsetzung jetzt großartig hingefiebert wird.

EA ist für mich nur bekannt durch: Alle positiven Eigenschaften eines Games konsequent entfernen, nur den Müll übrig zu lassen um davon unzählige weitere Games im 12-Monatszyklus und zum Vollpreis auf den Markt zu werfen.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Rivals ist interessant, wird sich gut verkaufen, aber die eigentliche Lösung ist doch sehr offensichtlich, Need for Speed Underground 3, Zack! Ein Hit!
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Nein, weder NFS noch EA sind zu retten.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Haaaaaaccchhhh Underground 2 und Mostwanted <3 Alle anderen waren nimmer so catchy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Driver SF ist sehr cool und gibt es auch für PC(ist übriges auf der aktuellen PCGH DVD) Es ist Arcade aber die Physik ist wenigstens halbwegs nachvollziehbar.
https://www.youtube.com/watch?v=l3KTzyPIXcY

@Anchorage
Grid 1 und 2 sind aber wie schon gesagt nur mit den Shift Teilen wirklich vergleichbar (vielleicht noch NFS Pro Street). NFS Underground 2, NFS Most Wanted 2005, NFS Carbon, NFS Undercover, NFS Hot Pursuit, NFS Most Wanted (2012) und NFS Rivals fallen schon mal komplett weg. Da es sich um Open World Racer handelt. Da bleiben die Shift Teile, Pro Street und the Run. Nicht sehr viel.
@Ich 15
Driver kann man gut und gerne als Konkurrent aufzählen. Nur ist das Spiel aus dem Jahre 2011. Was es nicht schlecht macht. Nur echte Konkurrenz ist auch entsprechend oft und aktuell verfügbar. Da NFS jedes Jahr rauskommt (ob nun gut oder schlecht) braucht es auch entsprechend aktuelle Konkurrenten. Gerade der MP fällt bei Rennspielen oft weg sofern sie alt sind.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Dass Electronic Arts eine realistische Fahrphysik allerdings nie aus den Augen verlor, lässt sich im Menü des zweiten Teils feststellen: Hier konnte zwischen einem arcadigen oder simulationslastigen Spielstil gewählt werden, die schnellen Rennen stellten bei letzteren so manchen Fahrer vor unlösbare Aufgaben. Erst der dritte Teil der Need for Speed-Serie setzte wieder auf heiße Verfolgungsrennen mit der Polizei.

Bei NFS3 Hot Pursuit konnte man ebenfalls zwischen "Arcade" und "Simulation" in der Fahrphysik umschalten.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Eine der ersten Spiele , die ich gespielt hatte, war Need for Speed 2.

Danach folge dann Underground und meiner Meinung der beste Teil "Need for Speed Underground 2".

Den 2ten Underground teil habe ich einfach geliebt.:)

Das schöne war die Freie Spieltwelt , die man befahren konnte und was auch recht neu war.


Need for Speed Carbon fand ich auch nicht schlecht. Habe es mehremals durchgespielt.
Ich fand hier auch die Freie Spielwelt toll.


Aber alle Teile ohne Freie Spielwelt fand ich nicht so dolle außer Need For Speed 2.


Mfg:
Niza
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

nö, ist nicht zu retten. denn ea spiele sind nunmal absoluter müll. sei es gameplaytechnisch oder bezogen auf die unzähligen bugs usw.
Der Ansatz ist richtig, aber du übertreibst etwas. Nach ein paar Patches funktionieren die eigentlich ganz gut. Man muss nur warten und sie dann billiger kaufen.
Crysis, MassEffect 3, Dead Space und Dragon Age 2 waren im Gameplay dennoch zumindest gute Games.

@ Niza
Ich kann dir Hot Pursuit 2010 empfehlen. Es gibt kein Tuning, dafür ist der Multiplayer gut.
 
AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Eine der ersten Spiele , die ich gespielt hatte, war Need for Speed 2.

Danach folge dann Underground und meiner Meinung der beste Teil "Need for Speed Underground 2".

Den 2ten Underground teil habe ich einfach geliebt.:)

Das schöne war die Freie Spieltwelt , die man befahren konnte und was auch recht neu war.


Need for Speed Carbon fand ich auch nicht schlecht. Habe es mehremals durchgespielt.
Ich fand hier auch die Freie Spielwelt toll.


Aber alle Teile ohne Freie Spielwelt fand ich nicht so dolle außer Need For Speed 2.


Mfg:
Niza
Mein Lieblingsteil war Carbon. So ein geiles Night Race Feeling. Es hatte irgendwie was voll geheimnisvolles. Die Idee mit den Crews und den Canyons fand ich auch super. Soundtrack und Story waren gut und das Tuning war umfangreich. Hinzu kommt der coole Neon Look.
 
Zurück