ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Hi,ich habe endlich was gutes gefunden.250 W Kühlbar,das dürfte reichen um mein ziel zu erreichen oder was meint ihr?

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kuhler: Amazon.de: Computer & Zubehor

Habe fast alles zusammen gestellt.Mir fehlt nur noch das Gehäuse.Das gehäuse muss dann aura sync unterstüzen.Außerdem es muss breit sein bzw sehr viel platz haben.ALso sehr geräumig.Es darf auch ein Big Tower sein.Wenn es die Hardware am besten Kühlt ,ist mir das für mich ziemlich cool.WEil das kommt mir meinen Ziel gut entgegen.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Der von @Threshold erwähnte Noctua ist da schon noch vielleicht 4 Grad besser als der Dark Rock Pro 3. Die Herstellerangaben sind weit überzogen, selbst mit 100% Lüftergeschwindigkeit kühlt dir ein Dark Rock Pro 3 keine 250 Watt weg.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

ok das wusst ich nicht,tya jezt kann ich immer noch nicht dies alles einkaufen weil ohne gehäuse kann ich das zusammen bauen lassen ,ja vergessen.Selbst mein bruder hat mal kurz geschaut.Es sieht so aus als ob fast keine gehäuse mit aura sync umgehen kann.Dann muss ich halt auf das asus Future verzichten.Weil sonst finde ich einfach kein gehäuse mehr,das auch die kühlung unterstüzt.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Hi,ich habe endlich was gutes gefunden.250 W Kühlbar,das dürfte reichen um mein ziel zu erreichen oder was meint ihr?

be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kuhler: Amazon.de: Computer & Zubehor

Habe fast alles zusammen gestellt.Mir fehlt nur noch das Gehäuse.Das gehäuse muss dann aura sync unterstüzen.Außerdem es muss breit sein bzw sehr viel platz haben.ALso sehr geräumig.Es darf auch ein Big Tower sein.Wenn es die Hardware am besten Kühlt ,ist mir das für mich ziemlich cool.WEil das kommt mir meinen Ziel gut entgegen.

Ich hab null Ahnung, wie die Hersteller zu den Werten kommen, den die Kühler so schaffen sollen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass das ungefähr das ist, was die Autohersteller als Verbrauch ansehen -- auch weit von der Realität entfernt.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Ich hab null Ahnung, wie die Hersteller zu den Werten kommen, den die Kühler so schaffen sollen.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass das ungefähr das ist, was die Autohersteller als Verbrauch ansehen -- auch weit von der Realität entfernt.

Vielleicht ein offener Pc Aufbau im Winter in Russland mit einer Außentemperatur von -20 Grad xD, Ouh der Dark Rock Pro 3 schafft es nen 6950X Unter 98 Grad zu halten...super den weisen wir mit 250W aus! :ugly:

Würde auch den Noctua nehmen, die Lüfter sind zwar nicht schön aber verdammt gut!
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

so habe da noch einen CPU Kühler gesehn.Der war bei den Test sogar noch Kühler als der Noctu.Heißt Cryorig R1 Ultimate
Und beim Dark rock Pro 3 habe da den test gesehen kappt wo es bei 4 ghz um die 78 C schafft.Auch war einzelne Kerne unter 70 Grad.Und bei 4,2 ghz sind es 85 Grad.Für so wenig höheren Takt und leistungssteigerung lohnt sich eine verkührzung freilich nicht.Da bin ich froh keine so hohen ziele mir gesetzt zu haben.
Sollte mir also am besten noch ein gehäuse mit 200 mm Lüfter zulegen.Um der hohen Hitze gerecht zu werden.Zum GLück übertakte ich nicht den ram und die Grafikkarte habe ich immer auf 80 % bei Nviida Treiber eingestellt kappt.Das heißt ich habe sogar von der alten TItan noch nicht mal alle reserven genutzt die man so haben kann.Da ich die fehlende rohleistung aber noch nie vermisst habe,bleiben wenigstens die restlichen Computer Teile Kühl.Werde ich auch im Sommer brauchen.Weil schlechte Wärme Dämmung im SOmmer es wie ne sauna wirken lassen.Und sau kalt im Winter.Am besten im sommer runter regeln und im Winter rauf.Weil dann kann ich ihn wenigstens noch etwas zum heizen verwenden(ne spaß bei seite).
Es gibt ja so viele interessante CPU Kühler.Bringt es überhaupt noch was auf die CPU Kühler noch zusaätzlich größere Lüfter draufzu machen.Also Sprich 200 mm Lüfter.Ich will alles was geht bei der Luftkühung nutzen.Im moment ist ja auf meinem ja auch die leistungsreserven zu ende.
Habe ja weil der Bequit Dark Rock Pro 2 ja sehr ähnlich zum 3 ist.Gesehen das auch der im test mal war und auch eher im hinteren Bereich angesetzt ist.Das würde auch erklären warum der i7 3770k bei 4,5 ghz dann auf einmal sehr nahe an die 80 C warm wird und bei 4,3 ghz nur 65-68 C warm wird.Da machen sich ja auch minmale Taktsteigerung gleich noch mehr in Hitze bemerkbar.Und eins weis ich.ISt der Takt zu hoch dann schaltet sich der Pc einfach so ab.So weit werde ich es ganz bestimmt nicht noch mal kommen lassen.

Habe zwar gehäuse gefunden die mir gefallen aber leider nicht im einzelnen kaufen kann.So gefällt mir z.b. das gehäuse recht gut:

der8auer Single-Fire System, i7-7900X @ 4,1 GHz, 1080 Ti, Waku

und aber nur folgende kann ich aber nutzen wenn ich die erweiterten LED nutzen möchte:

Geniales Phanteks RGB LED Adapterkabel fur ASUS Aura Mainboards!

weis nur nicht was ich von den gehäuse halten soll.Besonders breit scheint ja keiner von den Gehäuse zu sein.
Tya alles blöd.Ich komme so einfach nicht mehr weiter.Muss wohl den pc ohne gehäuse zusammen stellen.Oder aber ich frage meinen Bruder ob er ein spezielles Gehäuse für mich baut.Weil so richtig platz haben die meisten ja nicht.Und ich will mich ja wegen dem Gehäuse ja nicht beim CPU Kühler verbiegen.Man sollte auch mit wurst hängen sehr gut zum mainboard hinkommen.Weil dünne hände hat mein Bruder leider nicht.Und ich bin der ungeschicktestet.Da bäuchte ich ein paar zentimeter abstand zwischen Festplatten Ramen und Mainboard.AM besten mindestens 10-15 cm.Damit ich auch super meine hand umdrehen kann.Besonders hoch muss das gehäuse ja nicht sein.Aber woher bekomme ich nur sowas.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Normal baut man den CPU Kühler doch "ein", wenn das Mainboard nicht im Gehäuse ist.
Bei einem Netzteil mit modularen Kabeln kann man den EPS Stecker auch einstecken, wenn das Mainboard nicht im Gehäuse ist.

Ich verstehe nicht, warum du dich so danach verbiegst.

Ihr wollt da doch einen PC zusammenbauen und nicht "der heiße Draht" spielen, oder nicht?

Zum Hand umdrehen kann man selbige theoretisch auch aus dem Gehäuse nehmen.
Gerade was Gehäuse angeht kaufe ich nur das, was mir gefällt und nicht das, wo ich am besten drin bauen kann.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Ah dann habe ich denn Sinn und Zweck missverstanden. Dann habe ich immer falsch gehandelt. Habe damals nur nach was sich besser kühl halten kann mit Löcher im Gehäuse usw. Dann schaue ich Mal was mir gefällt. Der wo so teuer ist der gefällt mir aber leider nicht einzeln Kaufbart. Da sieht man auch wunderschön die Lichter und wäre das erste Mal mein richtiges casmidding und wie bisher so leicht dezent. Der Vorteil ist dann das ich im dunkeln besser sehen kann usw. Mal sehen ob ich was ähnliches auch finde was dem offene leuchtenen Gehäuse entspricht
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Klar ist es gut, wenn ein Gehäuse Löcher für die Belüftung hat...

Aber wenn es danach geht, stellst du dir einfach nen Bench-Table hin und fertig ist der Lack.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Cool bench-table. Genau sowas habe ich gemeint. Sehr gut endlich kann ich diese alles mit Freude ihm sagen das ich das gesuchte Gehäuse endlich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Du bist seit 2009 in diesem forum. Hast fast 2000 Beiträge...
und schreibst wie ein 6 jähriger..?

Ich versteh nix was du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Gut ich habe halt bei manchen Sachen meine Probleme,ist aber noch lange kein Grund auf mir herumzuleiten.
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Das ist kein persönlicher Angriff.
sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Aber es ist schwer dich zu verstehen
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Ich habe auch meine Schwierigkeiten, zu verstehen was er meint.

Insbesondere wundert es mich, dass so manche Dinge erst nach einer ausführlichen Erklärung verstanden werden (ist nicht böse gemeint, aber wenn man 6 Jahre hier Mitglied ist, dürfte man wissen was ein Bench Table ist und dass Gehäuse Individualität ausdrücken sollen und nicht unbedingt nur ein Zweckgegenstand sind).


Zum Bench Table....
Das ist KEINE Dauerlösung. Wenn man oft die Hardware ein/ausbaut um zu testen, dann lohnt sich sowas. Aber so ist deine Hardware ein Staubmagnet vor dem Herrn!
 
AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Hm okay das habe ich nicht bedacht. Will die Hardware ja möglichst lange verwenden. Wenn es geht mehr als 10 Jahre. Wenn das so ist ,heißt das ich lieber ein anderes Gehäuse mir aussuchen sollte.
So,ich habe nun ein cooles gehäuse gefunden,was meint ihr dazu?
Cooler Master MasterCase H500P PC-Gehause: Amazon.de: Computer & Zubehor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück