Ist das System schlecht oder gut!

@Ellina

Also ich glaube kaum das Asus generell zu einer Billig marke Gehört.
Und ja ich habe mich im Vorfeld darüber informiert.

Und selbst wenn du ein 800-euro mainboard nimmst und ein Ryzen 7 5700g hast du trotzdem PCI-E 3.0

Und was die mt/s Anbindung angeht ist überall bei den Prozessoren eine Angabe dazu, was er unterstützt.
Da Kann das Mainboard mehr haben letztlich ist bei dem Prozessor dann Schluss.
Is das ne fun frage? Wehr sattelt sich auf ne 600 euro bord ne knapp 200 euro APU CPU? da nimmt man in der Regel ne 5700x oder 5.800x oder auch 5.600x die können 4.0
Ja Aber wenn man erst die CPU schon hat und das Board Hinterher kauft, kann man das wohl nicht sagen.
 
Also ich glaube kaum das Asus generell zu einer Billig marke Gehört.
Mag sein in der veragnenheit hat man für ca.. 150 euro bords gekauft ohne den Axyz chip satz und hatte das nicht das wahr damit gemeint.

Und selbst wenn du ein 800-euro mainboard nimmst und ein Ryzen 7 5700g hast du trotzdem PCI-E 3.0
Wehr ne APU auf so ne bord hämmert ist in meinen augen selber ein wenig schuld.
Und was die mt/s Anbindung angeht ist überall bei den Prozessoren eine Angabe dazu, was er unterstützt.
Da Kann das Mainboard mehr haben letztlich ist bei dem Prozessor dann Schluss.
nicht zwangsläufig mit OC geht da einiges. Problem ist dann bist du auserhalb der Gewärleistung deswegen ist das der disclamer das swet point 3.600MT/s is und die CPUs aber nur 2933MT/s können oder 3.000MT/s.
Bei Ryzen 7.000ter generation ist es so das die zwahr mehr können aber über 6.000 MT/s DDR5 auch net können weil da das silitium oder was anderes nicht mehr kann.
 
Is das ne fun frage?
Du sagst, dass die PCIe Gen alleine am board liegt, und das stimmt halt nicht.

Nimm halt das B550 A-Pro von MSI für 120€ und pack da einen 5700G drauf...
Hast trotzdem nur PCIe 3.0, weil die CPU nicht mehr kann obwohl auch dieses billige board PCIe 4.0 lanes bereit stellt :ka:

nicht zwangsläufig mit OC geht da einiges.
Das widerrum ist richtig.
Die CPUs (bzw. die memory controller) können oft mehr, als die offiziellen Angaben :daumen:
 
Du sagst, dass die PCIe Gen alleine am board liegt, und das stimmt halt nicht.
Zufrieden. Ich kann mich auch irren.
Hab bei den murks nicht nach geschaut. Und leider kann man das nicht filtern bei cpus.
Hast trotzdem nur PCIe 3.0, weil die CPU nicht mehr kann obwohl auch dieses billige board PCIe 4.0 lanes bereit stellt :ka:
Dann ist es ne Prolbem der APU Refresh oder wie auch immer haben sie ja auch bei Ryzen 2.000 und 3.000 APUs gemacht. Und wehr da PCIe was auch immer genommen hat hat da nicht drauf geachtet ob jetzt das was das bord kann auch die CPU kann. Wenn man keine Grafikarte dazu steckt. Das ist so loosles weil die Grafik einheit in der CPU ist wiso dann diese CPU b.z.w ne Grafikarte. Null sinn.

Die CPUs (bzw. die memory controller) können oft mehr, als die offiziellen Angaben :daumen:
Also, nur damit die herstellern vor allem in den usa sich absichern können und nicht zu 100 mio US Doller verknackt werden. Daher die spezifikation zu dass die nur so viel können ob wohl der controller halt mehr könnte. Aber garantie seitig nicht abgedeckt ist. Genau so der kühler. Disclamer.
 
Zurück