iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Die Day One Käufer zahlen bei der Konkurrenz doppelt drauf. Zuerst der hohe OVP und dann der größere Wertverlust.
Wiederverkaufswert des iPhone X sinkt kaum |
Mac & i

Man bekommt also noch 68% für sein iPhone X?
Wann kam es auf den Markt? Vor einem Jahr?
Der Wertverlust ist erschreckend, egal welches Handy. Da kaufe ich mir lieber ein Top Gerät und nutze es dann so lange wie es eben geht.
Mein S6 ist inzwischen gefühlt 10 Jahre alt. Aber alles ist immer noch sehr gut und der Akku leistet das, was er leisten soll. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.
 
AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Die Day One Käufer zahlen bei der Konkurrenz doppelt drauf. Zuerst der hohe OVP und dann der größere Wertverlust.
Wiederverkaufswert des iPhone X sinkt kaum |
Mac & i

Ich kauf mir ja eigentlich auch nur Handys als Wertanlage.:ugly:
Wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, landet das Ding in der Schublade und nen neues kommt bei...am liebsten will ich mein Note8 auch schon wieder tauschen, weil ich den Stift in Gelb vom Note9 einfach hübscher finde...verkaufen werde ich das Note8 allerdings nicht.
 
AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Die Day One Käufer zahlen bei der Konkurrenz doppelt drauf. Zuerst der hohe OVP und dann der größere Wertverlust.
Wiederverkaufswert des iPhone X sinkt kaum |
Mac & i

Da hast du gar nicht so unrecht. Es ist seit Jahren so das Androids innerhalb kürzester Zeit günstiger werden. Daher auch ganz klar, wer einen Androiden Day One kauft ist selbst schuld. Aber mal zum Vergleich:

Galaxy S8 Release April 2017 Release preis 799€ kostet jetzt irgendwas um die 400€+- Verlust= ca. 400€ in 1,5 Jahren.

Iphone X 64GB Release Oktober 2017 Neupreis 1149€ kostet jetzt im günstigsten Fall 850€ Verlust ca. 300 in 1 Jahr.

Noch ein halbes Jahr drauf sieht der Neupreis sicherlich nochmal anders aus. Auf dem Gebrauchtmarkt mag es sich noch etwas leicht verschieben und das iPhone 8 steht etwas besser da. Ich will damit nur sagen das dieses Argument mit dem Wertverlust für mich nicht zählt.

Die Geräte sind grundsätzlich nochmal ein ganzes Stück teurer und dank des Images bei der Gesellschaft hält sich der Wert etwas besser bei gebrauchten Geräten. So schlimm wie viele es immer darstellen ist es aber bei weitem nicht.
 
AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Da hast du gar nicht so unrecht. Es ist seit Jahren so das Androids innerhalb kürzester Zeit günstiger werden. Daher auch ganz klar, wer einen Androiden Day One kauft ist selbst schuld. Aber mal zum Vergleich:

Galaxy S8 Release April 2017 Release preis 799€ kostet jetzt irgendwas um die 400€+- Verlust= ca. 400€ in 1,5 Jahren.

Iphone X 64GB Release Oktober 2017 Neupreis 1149€ kostet jetzt im günstigsten Fall 850€ Verlust ca. 300 in 1 Jahr.

850 ist aber schon sehr optimistisch. Noch ein halbes Jahr drauf sieht der Neupreis sicherlich nochmal anders aus. Auf dem Gebrauchtmarkt mag es sich noch etwas leicht verschieben und das iPhone 8 steht etwas besser da. Ich will damit nur sagen das dieses Argument mit dem Wertverlust für mich nicht zählt.

Die Geräte sind grundsätzlich nochmal ein ganzes Stück teurer und dank des Images bei der Gesellschaft hält sich der Wert etwas besser bei gebrauchten Geräten. So schlimm wie viele es immer darstellen ist es aber bei weitem nicht.

Das liegt aber auch an der Konkurrenz im Android Bereich, durch die vielen Hersteller.
Und nicht jeder hat High-End Ansprüche an sein Smartphone, deswegen tuts dann oft auch ein günstiges Modell für 200€ oder noch weniger.

Bei Apple hast du diese Option in der Regel nicht, da die keine "günstigen" Modelle im niedrigen Preis-Segment anbieten.
Dementsprechend kommst du, wenn du unbedingt ein iPhone haben willst, da nicht so billig weg. Und das wissen eben auch die Gebraucht-Verkäufer.
 
AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Tablet - iPad Pro 12.9 - iOS
Handy - Huawei p20 Lite - Android
Desktop - Gaming PC -Windows


Ausgewogene Zusammenstellung ohne auf eines der Ökosysteme angewiesen zu sein.
So bleibt man unabhängig und hat aus jedem Bereich das, imo, beste.
 
AW: iPhone Xs angeblich deutlich günstiger als iPhone X, "iPhone 9" ab 799 Euro

Ich kauf mir ja eigentlich auch nur Handys als Wertanlage.:ugly:
Wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, landet das Ding in der Schublade und nen neues kommt bei...am liebsten will ich mein Note8 auch schon wieder tauschen, weil ich den Stift in Gelb vom Note9 einfach hübscher finde...verkaufen werde ich das Note8 allerdings nicht.

Mein Bekannter hat sich das Note 9 gekauft und er ist begeistert.
 
Zurück