iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ein iPhone SE ist so klein, dass ich es nur mit einer Lupe finden kann.

Das liegt vermutlich nicht am Phone :P
Die Größe vom SE finde ich eigentlich angenehm die Bildschirmgröße wäre mir aber zu klein.

Aber so toll wie Mindfreak sagt ist es nicht hab hier eins zur Hand wenn ich will und das überzeugt nicht (mehr).
Ein Phone mit SE größe ohne Frontkamera randlos mit LineageOS wäre aber schon schick :love:
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Das liegt vermutlich nicht am Phone :P
Die Größe vom SE finde ich eigentlich angenehm die Bildschirmgröße wäre mir aber zu klein.

Aber so toll wie Mindfreak sagt ist es nicht hab hier eins zur Hand wenn ich will und das überzeugt nicht (mehr).
Ein Phone mit SE größe ohne Frontkamera randlos mit LineageOS wäre aber schon schick :love:

Ich stimme dir zu. Display ist im Vergleich zu den größeren Iphones etwas zu klein.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Samsung S7 :lol: du hast dich selbst disqualifiziert.
Bist du endlich mal an einen Desktop PC gewechselt, um die Signatur auslesen zu können, sehr schön.

Du hast eine schreckliche kommunikative Art an dir. Zudem scheint deine Sozialkompetenz nicht besonders ausgeprägt zu sein. Ich weiß nicht, wer sich mit dir auf diesem Niveau weiter unterhalten möchte, ich jedenfalls nicht. Und wenn du meinst, mit einem derartigen Verhalten in einer Position zu sein, die dich "zum Disqualifizieren" berechtigt, liegst du völlig falsch.
Dir geht es überhaupt nicht um die Sache. Stumpfe Polemik ist das Ergebnis - sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Bist du endlich mal an einen Desktop PC gewechselt, um die Signatur auslesen zu können, sehr schön.

Du hast eine schreckliche kommunikative Art an dir. Zudem scheint deine Sozialkompetenz nicht besonders ausgeprägt zu sein. Ich weiß nicht, wer sich mit dir auf diesem Niveau weiter unterhalten möchte, ich jedenfalls nicht. Und wenn du meinst, mit einem derartigen Verhalten in einer Position zu sein, die dich "zum Disqualifizieren" berechtigt, liegst du völlig falsch.
Dir geht es überhaupt nicht um die Sache. Stumpfe Polemik ist das Ergebnis - sonst nichts.

Ich besuche diese Seite eigentlich immer am PC. Deine Signatur war mich anfangs gleichgültig. Aber das ist nicht entscheidend.
Ich habe dich disqualifiziert, weil du große Töne spuckst und selbst ein Smartphone besitzt, das bereits vor Jahren eine Krücke war. Das entbehrt jeglich Grundlage zur gescheiten Diskussion. Und wenn man disqualifiziert wurde, darf man auch nicht mehr mitreden. Wenn du dir mal ein neues Smartphone anschaffen solltest, lass mich mal sehen und ich mache die Disqualifikation eventuell rückgängig.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Die Auflösung ist schon schwach.

Aber was ich mehr vermisse sind einfach zu bedienende Smartphones. Kein randlose Display (wo es gerne mal zu Fehlbedienungen kommt) mit OSD-Tasten oder Gesten.

Ich hasse es ja schon, dass der Audioeingang bei allen Smartphones jetzt unten liegt und bei Videos ohne Bildschirmsperre andauernd das Video abbricht wenn man das Gerät in die Tasche stecken will
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

YouTube

Recht interessant zum Xr Display. So schlecht kann es nicht sein, wenn so viele Blind nichts erkennen.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ich hab nochn Gerät mit 720p (XZ1 Compact). Der nachfolger musste jetzt 1080p bekommen weil 720p ja so rückständig ist. Ergebnis: Man sieht keinen Unterschied aber der Akku ist schneller leer und dafür das Display teurer. Super. :ka:

Dann bitte sofort am PC nur noch mit 640x380 oder am besten mit 320 x 240 arbeiten damit er nicht so viel Strom verbraucht :ugly:

Die Displayauflösung spielt beim Energieverbrauch eine untergeordnete Geige - außer du lässt wirklich ganzen Tag nur Antutu auf 100% Last laufen bis der akku leer ist bei Bildschirmhelligkeit stehts volle Kanne aufgedreht.

Mein neues Gerät hat statt nem 6000mAh Akku "nur" einen 4000mAh Akku, statt nem 720p ein 1080p Panel, einen SD845 trotzdem hält der Akku fast doppelt so lange bei gleichem Nutzungsprofil. Ein effizienter SoC (+Grafikeinheit) holt deutlich mehr an Energieeffizienz raus als ein paar % bei der Displayauflösung. Wird auch der eigl. Grund sein warum Apple Geräte trotz relativ kleinem Akku relativ lang durchhalten.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Auch interessant dazu: YouTube

Man könnte meinen, beim Xr sollte die Akkulaufzeit deutlich besser sein, als beim Xs (höhere auflösung UND kleinerer Akku) oder auch beim Xs Max (höhere auflösung, aber nur minimal größerer Akku).

Helligkeit eingestellt auf die gleiche reale Helligkeit (nicht %). das Xr hält deutlich weniger durch als alle anderen.

u.A. weil das Xr eine geringere max helligkeit, und man die helligkeit für nen fixen Wert stärker hochdrehen muss, und weil IPS wohl mehr schluckt als Oled.

ganz schön heftig, dass bei gleicher Benutzung + helligkeit, das iPhone Xr bei 30% landet, das Huawei mate 20 Pro noch 63% hat. Sogar das 6t hat mit 60% deutlich mehr, trotz "nur" 3700 mAh.


Kleinigkeit von mir:
iPhone Xr verbraucht 586 mAh pro stunde
OP 6t verbraucht etwa 545 mAh pro stunde.
iPhone Xs Max verbraucht 457 mAh pro stunde.
Mate 20 Pro verbraucht 543 mAh pro stunde.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Samsung S7 :lol: du hast dich selbst disqualifiziert.

Ohne den Kontext zu kennen....Wenn ich das S6 direkt neben das iphone Xs lege und exakt das gleiche Video schaue ist das xs nur minimal heller. Das S6 zeigt sogar teilweise mehr Details....

Ich würde mal sagen, dass du so etwas nicht wegdiskutieren kannst. Von daher, stelle ich mal die Theorie auf, dass das XR/das Pocophone ein viel schlechteres Display als das Galaxy S6 hat.

Dann bitte sofort am PC nur noch mit 640x380 oder am besten mit 320 x 240 arbeiten damit er nicht so viel Strom verbraucht.

Dir ist schon klar, dass ein Handy keinen 27 Zoll großen Bildschirm hat, sondern durschnittlich nur ein 5,5 Zoll großes Display?


YouTube
Recht interessant zum Xr Display. So schlecht kann es nicht sein, wenn so viele Blind nichts erkennen.

Den Test haben wir in der Firma zwischen dem Iphone Xs und dem Galaxy S6 auch gemacht. Der Unterschied war minimal, selbst bei HDR Videos. Könnte ja sein, dass die Software vom Iphone noch nicht fertig ist. Meistens war das S6 minimal schärfer. Bei HDR Videos war das logisch, da das xs nur 1080p hdr unterstützt und das s6 das video in 1440p sdr abspielte. Trotzdem war die Farbdarstellung nicht sehr unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück