iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Auf deinem S7 wird 720p aber auch nicht nativ dargestellt...
Das macht einen großen Unterschied ;)

Naja wenn die skalierte Größe der Pixel im Verhältnis passt, macht es keinen großen Unterschied. Also wenn das größer darzustellende, virtuelle Pixel kantengenau in die physischen Pixel passt. Wie z.B. am 1080p TV, da sehen quasi alle niedrigeren Auflösungen fürchtelich verschwommen, milchig und vermatscht aus :-$, nur nicht die exakt im Verhältnis stehende HD Ready Auflösung. Die ist "klar" - halt nur mit deutlichen Treppchen und wenige Bildinformationen (1.000.000 statt 2.000.000) etc..

Zudem hatte mein Samsung S3 mit 4,8 Zoll nativ 720p und dort ist mir auch die niedrige Auflösung aufgefallen. Ist wie bei meinem 10 Zoll Samsung Tab S2 mit WQHD Auflösung - das ergibt auch knapp unter 300 dpi (ich glaube 275 dpi). Dort fällt mir ebenfalls oft Treppchenbildung etc. negativ auf, da mein Handy deutlich sauberer bzw. absolut sauber darstellt.

Ich nutze auch oft die Desktop Ansicht mit meinem Handy, folglich habe ich winzige Schriften beim Surfen. Da machen => 400 dpi Freude.
Mit mobiler Ansicht rießige Schriften für Halbblinde. Kann ja nutzen wer möchte, möchte ich aber schon selbst entscheiden.
Desktop-Ansicht geht angeblich mit so nem Apple Ding gar nicht, so weit ich informiert bin. Lächerlich. Lasse mich gerne korrigieren, da ein Handy ohne Desktop-Ansicht für mich ein absolutes NOGO wäre (aus unter anderem diesen Gründe lehne ich ein Firmenhandy ab).

Edit: Richtig richtig richtig übel ist es vor einem z.B.22 Zoll Full HD Monitor zu sitzen. Fürchterlich, fast unerträglich.Da kann man ja die einzelnen Bildpunkte zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Das ist ja der Grund, wieso Apple die Produktion des Standard X eingestellt hat. Das wird also schnell vom Markt verschwunden sein und dann musst du das Xr kaufen, wenn du nicht über 1000€ ausgeben willst.

Bei mir wird´s auch auf das Xr hinaus laufen weil mir das Xs zu teuer ist.
Das X wäre allerdings auch noch eine Überlegung gewesen.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Du bekommst eigentlich kein Ersatz Retina Display um 60 Euro, es handelt sich hier lediglich um kompatible Drittherstellerteile ( die aber in der Qualität mehr oder weniger deutlich vom Original abweichen).
Jemand der Amateurhaft mit Pauschalurteilen um sich wirft und andere als Fanboy bezeichnet sollte sich vielleicht selber mal in den Spiegel schauen.

Ok also Drittherstellerteile verwenden das gleiche Panel, lediglich die anbauteile sind nicht original, anders würde es auch nicht gehen, das Display kann man schließlich nicht einfach nachbauen.
Apple IPhone und IOS über alles zu stellen ist fanboy Gelaber und zeigt eine gewisse Engstirnigkeit
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Bei Media Markt kostet Iphone 7 Displaytausch 139 Euro und Iphone 8 179 Euro. Samsung S7 199 Euro, Samsung S8 kostet 229 Euro und Samsung S9 299 Euro.

1016538-iphone-xr-so-verteidigt-apple-die-display-aufloesung-das-bedeutet-das-r-displaytausch.jpg

MediaMarkt - Smartphone Sofortreparatur
 

Anhänge

  • Displaytausch.JPG
    Displaytausch.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ok also Drittherstellerteile verwenden das gleiche Panel, lediglich die anbauteile sind nicht original, anders würde es auch nicht gehen, das Display kann man schließlich nicht einfach nachbauen.
Apple IPhone und IOS über alles zu stellen ist fanboy Gelaber und zeigt eine gewisse Engstirnigkeit

Nein sie verwenden eben nicht das gleiche Panel, lediglich ein kompatibles das sich natürlich schon fertigen lässt. Dafür muss lediglich die Stückzahl da sein und das ist bei den Iphones die täglich den Boden küssen eher kein Problem.
Aber auch bei den anderen Teilen der Displayeinheit kann es nocht Unterschiede geben wie du bereits bemerkt hast.
Im groben kann man bei Iphone Ersatzdisplays grob in 3 Qualitätsstufen einteilen.1) Original -2) Fremdhersteller hohe Güte (zb etwas günstigeres Glas und meist keine so homogene Hintergrundbeleuchtung) und als letztes dann noch 3) die extremen Billignachbauten wo die Panel schon bei Farbe und Blickwinkel ein Graus sind, hier befinden wir uns dann auch meistens bei den "Amazon Ersatzteilen" um die 30-60 Euro....
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Bei mir wird´s auch auf das Xr hinaus laufen weil mir das Xs zu teuer ist.
Das X wäre allerdings auch noch eine Überlegung gewesen.

Ja, schade dass das Xs echt teuer ist. Für 999€ wäre es preislich auf dem Niveau anderer Flaggschiffe im Android Bereich und könnte dann mit iOS und tollen Display punkten.
Mit Zubehör kann das iPhone ja nicht mehr punkten. :D
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Bei Media Markt kostet Iphone 7 Displaytausch 139 Euro und Iphone 8 179 Euro. Samsung S7 199 Euro, Samsung S8 kostet 229 Euro und Samsung S9 299 Euro.
Und s7 Edge 299€. Lohnt auch null, wenn das ganze Gerät schon neu fast für den Preis zu haben ist ^^

Aber wer geht dafür auch zu Media Markt? Samsung Servicecenter | Samsung Service DE
Einmal PLZ oder Wohnort eingeben, und gucken welche Samsung zertifizierte Werkstatt in der Nähe ist. Hier in stuttgart hat es eine, die tauschen bei meinem S7 Edge den Akku für 49€. IP68 wird dadurch NICHT beeinflusst, hab am Telefon nachgefragt, und Akku ist 100% original.

Media markt verlangt 69€, und im Kleingedruckten steht, die IP-Zertifizierung könnte danach nicht mehr gegeben sein.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Gut, hast am Telefon bezüglich ip68 nachgefragt. Nur: Geben dir die das auch schriftlich mit Garantie?
Darauf kommt es an. Aussage am Telefon bringt erst mal gar nix.

Eine Garantie gegen Wasserschaden gibt jedoch niemand, selbst Samsung nicht bei neuen Geräten. Kein Garantiegeber weiß, wie tief, unter welchem Wasserdruck und wie lange ein Telefon unter Wasser war.
Samsung bzw. die ip68 Zertifizierung garantiert jedoch, dass in einem beaufsichtigen Test das Telefon 1 Stunde lang bis zu 1,5 Meter Wassertiefe wasserdicht ist.

Man kann auch privat selbst den Akku wechseln, siehe YouTube Anleitung. Es gibt auch ein Verklebe-Satz zum Bestellen, der das Telefon danach wieder wasserdicht machen "soll".

Wahrscheinlich kann ohne externe Zertifizierung von einem entsprechenden Institut gar keine ip68 Zertifizierung vergeben werden.
Ist letztendlich dann die Frage, was genau bei einem Akku Wechsel geschieht. Wird nur gewechselt oder wird gewechselt und das Telefon neu verklebt? Dann stellt sich die Frage, wie gut der Verkleber arbeitet.
Wie verhalte ich mich nach einem Akkuwechsel? Nehme ich das Handy danach auch noch locker lässig mit in den Pool, in die Badewanne oder zum Angeln / Baden an oder in den See?

Die Akkuleistung meines S7 ist nach über zwei Jahre noch erstaunlich gut. Und das obwohl ich oft und ständig quick oder induktiv lade. Nur stellt sich nun auch die Frage, wie gut die wasser- und staubdichte Verklebung nach dieser Zeit ist. So ein Handy ist ja doch in der Hosentasche, im Sommer etc. einigen Hitzeschwankungen ausgesetzt.
Naja, scheint noch gut zu sein. Ist im Sommer in den Pool gefallen und beim Baden im Plattensee war die wasserdichte Schutzhülle undicht. Zudem in August ein extrem heißes, trockenes und staubiges Festival mitgemacht. Läuft immer noch einwandfrei :top: =)
Und läuft bestens mit Android 7, das verfügbare Android 8 Update habe ich noch gar nicht gemacht. Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich für 299 Euro wieder beim S7 landen. Ist aus meiner Sicht ne eierlegende Wollmilchsau. Kann und hat einfach alles, was ich benötige und zu schätzen weiß. Zudem mit 5,1 Zoll eine noch für meine Hände wunderbar mögliche Einhandbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ich selbst habe ein Iphone 7. Gestochen scharf. Mein Vertrag läuft im JAN 19 aus. Da kommt dann ein neues Iphone in die Tüte. Auf der Arbeit habe ich vor ca. 2 Wochen ein Samsung Android Phone bekommen.
Es ist so dermaßen *******, dass ich mich ernsthaft frage, wieso es Menschen gibt, die Android-Geräte kaufen. Sowohl Hardware also auch Software verursachen bei mir Migräne. Und das ist noch ein Samsung Top Produkt. Ich kann Android-User nicht ernst nehmen mit ihrem Smartphones.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ich selbst habe ein Iphone 7. Gestochen scharf. Mein Vertrag läuft im JAN 19 aus. Da kommt dann ein neues Iphone in die Tüte. Auf der Arbeit habe ich vor ca. 2 Wochen ein Samsung Android Phone bekommen.
Es ist so dermaßen *******, dass ich mich ernsthaft frage, wieso es Menschen gibt, die Android-Geräte kaufen. Sowohl Hardware also auch Software verursachen bei mir Migräne. Und das ist noch ein Samsung Top Produkt. Ich kann Android-User nicht ernst nehmen mit ihrem Smartphones.

Geht mir bei Apple auch so. Absolut lächerlich für das wenige, das man bekommt, dermaßen viel Knete rauszukloppen.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ja, schade dass das Xs echt teuer ist. Für 999€ wäre es preislich auf dem Niveau anderer Flaggschiffe im Android Bereich und könnte dann mit iOS und tollen Display punkten.

Ja 999€ wäre wohl ein angemessener Preis.
Naja, so wird jetzt eben jeder zum Xr greifen. Das wurde dann wohl auch gezielt 4 Wochen später angeboten.^^
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

So wie ich ihn verstanden habe: Dem Mehrpreis entsprechenden Mehrwert.

Das ist für mich kein richtiges Argument. Die Preise haben sich im digitalen Segment leider generell erhöht. Das finde ich schade. Natürlich auch bei Apple.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Was bekommst du denn nicht, was wirklich relevant ist?

Speichererweiterung.
Man muss eine Menge Aufpreis bezahlen um mehr Speicherplatz zu bekommen.

Vernünftige Auflösung. Die Auflösung des Xr ist lächerlich. Die hatte Apple schon bei den alten Modellen, aber die waren auch keine 6,1 Zoll groß, sondern deutlich kleiner. Full HD Auflösung bekommst du schon für 300€.

Ein Schnellladenetzteil. Muss man extra kaufen.
Dazu hat Apple den Adapter für Klinke weggelassen. Lassen sie sich extra bezahlen.

Wie gesagt, das, was man an Produkt bekommt passt nicht zu dem Preis, was man verlangt.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Was aber alles natürlich irrelevant und nicht vergleichbar ist.

Es ist irrelevant, was Android zu welchem Preis bietet. iPhones sind konkurrenzlos, weil es keine Alternative mit iOS gibt. Wer iOS unbedingt will/braucht, kommt halt nicht drum rum. Der wird sich aber weder für ein günstiges Xiaomi, noch für ein Note 9 / Mate 20 Pro interessieren. egal was auf dem Datenblatt steht.

SD Karte ist leider kein Ersatz für internen speicher, zumindest abgesehen von Medien. Für Apps gilt eig nur: Interner speicher.

schlecht ist das ganze natürlich nicht. Aber es sticht halt absolut nicht hervor verglichen mit der Konkurrenz. Google ist da halt höchstens gleich auf, aber das wars auch schon ^^ Nicht wirklich erwähnenswert, eher eine selbstverständlichkeit bei dem Preis.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Auf der Arbeit habe ich vor ca. 2 Wochen ein Samsung Android Phone bekommen.
Es ist so dermaßen *******, dass ich mich ernsthaft frage, wieso es Menschen gibt, die Android-Geräte kaufen. Sowohl Hardware also auch Software verursachen bei mir Migräne.
Dann am besten gleich beim Vorgesetzten dies melden, sonst bist du für das Unternehmen nicht Produktiv und zugleich Telefonisch nicht erreichbar.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

SD Karte ist leider kein Ersatz für internen speicher, zumindest abgesehen von Medien. Für Apps gilt eig nur: Interner speicher.
Apps selbst vebrauchen aber kaum Speicherplatz, jedenfalls bei mir nicht. Ich bekomme die freien internen 25 GB meines Handys nicht voll. Die Dateien, die die Apps benötigen oder während der Verwendung belegen, die verbrauchen bei mir hunderte GB. Und diese Dateien lassen sich wunderbar auf SD Karte schreiben / ablegen.

Was mich persönlich interessieren würde, weil ich es tatsächlich nicht weiß bzw. die Aussagen einiger Iphone Besitzer einfach nicht glauben kann - Frage: Gibt es für ios einen 100 % werbefreien browser, mit dem ich in der Desktop Ansicht surfen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ganz klar , das "R" steht für Ramsch Auflösung :lol:

Finde ich immer wieder lustig wie Apple mit seinen 20% Kunden vom Smartphone Markt das Geld aussaugt , und dafür nur Mittelmass liefert .

Und dafür stehen die Applelaner Tage vorher am Laden an :D
 
Zurück