News iPhone 16 Ultra: Ein 6,9 Zoll OLED-Display soll Apples Smartphone wachsen lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 16 Ultra: Ein 6,9 Zoll OLED-Display soll Apples Smartphone wachsen lassen

Ein abermals größeres OLED-Display von 6,9 Zoll soll das propagierte Spitzenmodell des übernächsten iPhone-Portfolios, das "iPhone 16 Ultra", in seinen Abmessungen weiter anwachsen lassen. Der direkte Vorgänger, das iPhone 15 Pro Max, bietet wohl ein OLED-Panel mit "nur" 6,7 Zoll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 16 Ultra: Ein 6,9 Zoll OLED-Display soll Apples Smartphone wachsen lassen
 
Ernsthaft?

Schauen wir mal was Apple noch besonders macht?

Display, nö!
Akku, nö!
Preis; yes!
Name, nö!

Hmm, irgendwie werden die DInger immer mehr zum Einheitsbrei der Konkurenz, wann gab es mal etwas, dass Apple vor allen anderen brachte? Ist schon mehrere Jahre her. Lediglich beim Preis, ein Ultra wird da sicherlich in Richtung 2k gehen sind sie noch absolute Spitze und beim Binden der Kunden sind sie auch ausnahmslos großartig. Apple hat sich eigentlich immer mehr wie eine Sekte entwickelt, denn wie ein Hardwarehersteller, einmal eingefangen und du kommst ohne immensen Einsatz von Geld nicht wieder los.
 
Ist wie bei vielen Android Smartphones: Wer hat denn Bock sich so ein halbes Tablet in die Tasche zu stecken? Hier ist größer doch nicht besser, die Bedienung, Gewicht und Handling leiden doch bei nem grossen Display. Plus mehr Strom zieht es auch.

Ich finde diese 6 Zoll von nem "normalen" iPhone perfekt. Größer soll es bitte nicht werden. Generell sind die Fortschritte bei Smartphones sowieso seit Längerem schon marginal. Reicht mittlerweile, wenn man sich alle 3-4 Jahre ein neues holt.
 
Ist wie bei vielen Android Smartphones: Wer hat denn Bock sich so ein halbes Tablet in die Tasche zu stecken?
Was glaubst warum die Hersteller so was machen? Weil das niemand haben will? nur ein paar wenige wollen kleine Phone. Ich habe damals (2014) ein Sony Xperia Z Ultra (6,44") gehabt. Oh so groß? will doch keiner haben. heute Standard Größe! Dann ein Xiaomi MiMax in 6,9". Hier das gleiche Gelaber. Sehr viel mögen Riesen Dispalys. Und nicht jeder trägt sein Phone hinten in der Hosentasche! Ich finde die Richtung super.
 
Was glaubst warum die Hersteller so was machen? Weil das niemand haben will? nur ein paar wenige wollen kleine Phone. Ich habe damals (2014) ein Sony Xperia Z Ultra (6,44") gehabt. Oh so groß? will doch keiner haben. heute Standard Größe! Dann ein Xiaomi MiMax in 6,9". Hier das gleiche Gelaber. Sehr viel mögen Riesen Dispalys. Und nicht jeder trägt sein Phone hinten in der Hosentasche! Ich finde die Richtung super.
Mir wird seit Jahren eine Smartphone Größe aufgezwängt, ich achte Grundsätzlich ehr auf die Software und die restlichen Eigenschaften, aber bei der Bildschirmgröße wird dir Teilweise ja gar keine Wahl gelassen.

Könnte mich mit einem kleineren Smartphone Bildschirm wirklich ehr anfreunden.
 
Die Größe gefällt mir :) Ich stehe auf große Mobiltelefone.
Aber dann bitte mit:
austauschbarem Akku
3,5er Klinke
SD-Kartenslot
 
Schauen wir mal was Apple noch besonders macht?
Die Wertigkeit und Quali ist besser als bei der Konkurrenz, die Software besser integriert und das Design zeitlos.

Den meisten Käufern ist es doch fast egal, ob sie 1k oder 2k fürs Handy zahlen. Es wird täglich genutzt, da ist man bereit mehr zu zahlen und Apple nutzt diese Schwelle eben eiskalt aus.

Man stelle sich vor, hier gibt es sogar Leute die sich für das Geld nur ne Graka kaufen ?
 
Die Wertigkeit und Quali ist besser als bei der Konkurrenz, die Software besser integriert und das Design zeitlos.
Arbeitest du bei denen?

1.) Wertigkeit ist ziemlich subjektiv, ein Oppo ist auch exzellent verarbeitet

2.) Bei der Qualität ist Apple schon lange nicht mehr Spitzenreiter, auch wenn sie zuverlässig hohe Qualität abliefern

3.) Die Software ist besser integriert, typischer Trugschluss. Die Software ist im begrenzten Apple Kosmos sehr gut und herausragend integriert, muss man damit aber in die weite Welt, ist sie ziemlich bescheiden integriert.

Das einfachste Problem von allen, Daten vom Handy an den PC (Windows) bringen, per Mail kein Problem, aber was ist mit größeren Datenmengen?
Oder nich so eins, Scans vom Handy kommen im PC an und dann kann man es nicht öffnen, weil Apple wieder irgendeinen Codec eingeführt hat (der ja nichtmal besser als der seit 20 Jahren bekannte JPG ist),

Davon gibt es es tausend Probleme, Apple ist eben nur so gut, wenn man in diesem begrenzten Kosmos lebt, muss man aber in die freie Welt gibt es nur Probleme. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich vielleicht 2% im PC Sektor kann ich mir soetwas eigentlich nicht erlauben
 
Davon gibt es es tausend Probleme, Apple ist eben nur so gut, wenn man in diesem begrenzten Kosmos lebt, muss man aber in die freie Welt gibt es nur Probleme. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich vielleicht 2% im PC Sektor kann ich mir soetwas eigentlich nicht erlauben
Apple geht schlicht davon aus, dass jeder iPhone Nutzer auch ein iPad oder Mac zu Hause hat und daher interessiert sich Apple auch nicht für die Leute, die ihr iPhone am PC anschließen wollen. Sollen die sich eben ein Apple Gerät kaufen gut.
 
Apple geht schlicht davon aus, dass jeder iPhone Nutzer auch ein iPad oder Mac zu Hause hat und daher interessiert sich Apple auch nicht für die Leute, die ihr iPhone am PC anschließen wollen. Sollen die sich eben ein Apple Gerät kaufen gut.
Nein,

Apple will schlicht, dass jeder iPhone Nutzer sich ein iPad und iMac kaufen muss!

Übersieht dabei allerdings vollständig, dass es eben so gar nicht möglich ist. Es gibt, gerade im professionellen Umfeld viel viel Software die nativ Linux oder eben Windows voraussetzen und gar nicht erst auf Apples Systemwelt laufen. Da der Anteil am PC Markt von Apple mit eben 2% extrem gering ist, muss man sich dort meines Erachtens nach unterwürfig zeigen oder wird mittelfristig (wobei ich schon extrem überascht bin, wie lange diese Apple Welle anhält) Probleme bekommen.

Ich für meinen Teil habe in unserem Unternehmen ein generelles Apple-Verbot ausgesprochen, schlicht weil Apple nicht sauber funktioniert und nur Probleme macht. Sei es der Mail Client, sei es die VPN Lösung, sei es der Kalender (hier geht es nur um Pads und Phones); lustig daran ist wirklich, dass sich einige Leute den Luxus erlauben zwei Geräte durch die Gegen zu schleppen? Aber ich glaube für so einen Scheiß bin ich einfach zu alt und lege zu wenig Wert auf Markenfetischismus!
 
Das einfachste Problem von allen, Daten vom Handy an den PC (Windows) bringen, per Mail kein Problem, aber was ist mit größeren Datenmengen?
Oder nich so eins, Scans vom Handy kommen im PC an und dann kann man es nicht öffnen, weil Apple wieder irgendeinen Codec eingeführt hat (der ja nichtmal besser als der seit 20 Jahren bekannte JPG ist),
Per USB anschließen und Fotos im Win Explorer rüberziehen, iTunes geht auch oder am komfortabelsten einfach in die iCloud laden und am PC wieder runterladen.
In den Einstellungen kannst du auch angeben, dass für maximale Kompatibilität die Fotos in JPEG beim Übertragen umgewandelt werden.
Im .heic-Format sind die Fotos bei gleicher Qualität kleiner, also mit Vorteil und sollte sich an jedem aktuellen Win PC öffnen lassen.

Klingt mir eher so, als hast du dich längere Zeit nicht mehr mit iPhones beschäftigt. Vor alleim kein Pro Modell in der Hand gehalten, wenn du meinst, dass das mit Oppo vergleichbar ist. Noch dazu darf Oppo aktuell grad nicht mehr verkauft werden, weil sie irgendwelche Nokia Rechte geklaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie seit Jahren….
 

Anhänge

  • IMG_5896.jpeg
    IMG_5896.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück