iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Speichererweiterung.
Man muss eine Menge Aufpreis bezahlen um mehr Speicherplatz zu bekommen.

Vernünftige Auflösung. Die Auflösung des Xr ist lächerlich. Die hatte Apple schon bei den alten Modellen, aber die waren auch keine 6,1 Zoll groß, sondern deutlich kleiner. Full HD Auflösung bekommst du schon für 300€.

Ein Schnellladenetzteil. Muss man extra kaufen.
Dazu hat Apple den Adapter für Klinke weggelassen. Lassen sie sich extra bezahlen.

Wie gesagt, das, was man an Produkt bekommt passt nicht zu dem Preis, was man verlangt.

Du hast wohl das Wort "relevant" überlesen.

1. Speichererweiterung:
Wird völlig überbewertet. Wenn du beim Kauf weißt, dass du viel Speicherplatz benötigst, kaufst du dir ein entsprechendes Model.

2. Auflösung:
Lächerlich ist nur, wenn man was noch nicht gesehen hat und dann bewertet. Mein Iphone 7 hat zum Beispiel ein besseres Display als höher aufgelöste Android-Phones. Ich hatte schon mehrere Android-Phones in der Hand. Das ist zwar mein subjektiver Eindruck, aber ich habe es so empfunden. Für 300€ bekommst du vielleicht eine durchschnittliche Domina für eine Stunde, aber kein Gerät, das nur annähernd mit einem Iphone vergleichbar ist.

3. Schnellladenetzteil:
Ein weiteres dümmliches Argument. Als könnte man das für nen Zehner nicht kaufen gehen.


"Wie gesagt, das, was man an Produkt bekommt passt nicht zu dem Preis, was man verlangt."

Ja, nach deiner kleinen Milchmädchenrechnung. Allein der A12 Chip frisst alle Android-Phones zum Frühstück. Du vergisst, wie viele andere Kritiker auch, dass man bei Apple auch für die Forschung und Entwicklung von iOS und den Chips zahlt.

Tipp von mir: Kauf die ein Iphone und du schmeißt dein Android-Phone nach 2 Wochen mit einem Lächeln in den Restmüll. Glaub mir.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ja, schade dass das Xs echt teuer ist. Für 999€ wäre es preislich auf dem Niveau anderer Flaggschiffe im Android Bereich und könnte dann mit iOS und tollen Display punkten.
Mit Zubehör kann das iPhone ja nicht mehr punkten. :D

Die Preise sind schon unter 1000€ teilweise ;)
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Du hast wohl das Wort "relevant" überlesen.

1. Speichererweiterung:
Wird völlig überbewertet. Wenn du beim Kauf weißt, dass du viel Speicherplatz benötigst, kaufst du dir ein entsprechendes Model.

2. Auflösung:
Lächerlich ist nur, wenn man was noch nicht gesehen hat und dann bewertet. Mein Iphone 7 hat zum Beispiel ein besseres Display als höher aufgelöste Android-Phones. Ich hatte schon mehrere Android-Phones in der Hand. Das ist zwar mein subjektiver Eindruck, aber ich habe es so empfunden. Für 300€ bekommst du vielleicht eine durchschnittliche Domina für eine Stunde, aber kein Gerät, das nur annähernd mit einem Iphone vergleichbar ist.

3. Schnellladenetzteil:
Ein weiteres dümmliches Argument. Als könnte man das für nen Zehner nicht kaufen gehen.


"Wie gesagt, das, was man an Produkt bekommt passt nicht zu dem Preis, was man verlangt."

Ja, nach deiner kleinen Milchmädchenrechnung. Allein der A12 Chip frisst alle Android-Phones zum Frühstück. Du vergisst, wie viele andere Kritiker auch, dass man bei Apple auch für die Forschung und Entwicklung von iOS und den Chips zahlt.

Tipp von mir: Kauf die ein Iphone und du schmeißt dein Android-Phone nach 2 Wochen mit einem Lächeln in den Restmüll. Glaub mir.

Glaubst du doch selbst nicht. Gibt an meinem Android Gerät absolut nichts auszusetzen, und läuft seit 2,5 Jahren ohne einen Absturz oder Bug. Apple ist sicher eine clever Firma, ja, die weiß, wie die Kuh zu melken ist. Die Vorgehensweise kann auch geben, wer möchte. Wer sich´s nicht leisten kann, darf halt die alten Gurken vom Gebrauchtmarkt kaufen, falls Interesse besteht. Also ehrlich, wer so eine restriktive Politik in den Himmel lobt, wünscht sich wahrscheinlich auch eine Diktatur.
Die Leistung eines A12 Chip brauchen 99 % der Menschen nicht. Und was kann das Iphone überhaupt besonderes? Nichts. Gar nichts. Marketing und die damit verbundene Markengeilheit hat anscheinend bei dem ein oder anderen zur vollständigen Hirnwäsche geführt.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Glaubst du doch selbst nicht. Gibt an meinem Android Gerät absolut nichts auszusetzen, und läuft seit 2,5 Jahren ohne einen Absturz oder Bug. Apple ist sicher eine clever Firma, ja, die weiß, wie die Kuh zu melken ist. Die Vorgehensweise kann auch geben, wer möchte. Wer sich´s nicht leisten kann, darf halt die alten Gurken vom Gebrauchtmarkt kaufen, falls Interesse besteht. Also ehrlich, wer so eine restriktive Politik in den Himmel lobt, wünscht sich wahrscheinlich auch eine Diktatur.
Die Leistung eines A12 Chip brauchen 99 % der Menschen nicht. Und was kann das Iphone überhaupt besonderes? Nichts. Gar nichts. Marketing und die damit verbundene Markengeilheit hat anscheinend bei dem ein oder anderen zur vollständigen Hirnwäsche geführt.

Was kann den Android besonderes? Du sprichst für 99% der Menschen? Genial. Du kannst nur ein Android-User sein, das merkt man. Aber ich ich bin freundlich. Daher auch für dich mein Tipp:

Kauf die ein Iphone und du schmeißt dein Android-Phone nach 2 Wochen mit einem Lächeln in den Restmüll. Glaub mir.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Glaubst du doch selbst nicht. Gibt an meinem Android Gerät absolut nichts auszusetzen, und läuft seit 2,5 Jahren ohne einen Absturz oder Bug. Apple ist sicher eine clever Firma, ja, die weiß, wie die Kuh zu melken ist. Die Vorgehensweise kann auch geben, wer möchte. Wer sich´s nicht leisten kann, darf halt die alten Gurken vom Gebrauchtmarkt kaufen, falls Interesse besteht. Also ehrlich, wer so eine restriktive Politik in den Himmel lobt, wünscht sich wahrscheinlich auch eine Diktatur.
Die Leistung eines A12 Chip brauchen 99 % der Menschen nicht. Und was kann das Iphone überhaupt besonderes? Nichts. Gar nichts. Marketing und die damit verbundene Markengeilheit hat anscheinend bei dem ein oder anderen zur vollständigen Hirnwäsche geführt.

Leistung ist schon lange kein Argument mehr. Es geht rein um persönliche Vorlieben was einem besser liegt. Also ist es auch egal wer sich welches Gerät kauft. Ich checks nicht wieso es immer wieder solche Diskussionen gibt wo das eine Lager das andere überzeugen will.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Was kann den Android besonderes? Du sprichst für 99% der Menschen? Genial. Du kannst nur ein Android-User sein, das merkt man. Aber ich ich bin freundlich. Daher auch für dich mein Tipp:

Kauf die ein Iphone und du schmeißt dein Android-Phone nach 2 Wochen mit einem Lächeln in den Restmüll. Glaub mir.
Keine Ahnung, was du für Probleme mit Android hattest oder was du für ein komisches Gerät erwischt hast. Äußerst dich ja nicht, haust nur merkwürdige Behauptungen raus. Von einem Gerät auf alle schließen zeugt auch nicht von Weisheit. Viele Anbieter haben eigene Android-Oberflächen / -Funktionen, verändern Android stark usw..

Ich benutze Android und gut ist. Chatten, Bilder und Videos in absolut mir ausreichender Qualität machen, paar interessante Philosophie und Psychologie Apps nutzen, mal ne Runde surfen, Auto-Navi App läuft 15.000 Kilometer ohne auch nur einmal abzustürzen,ab und zu VR, bisschen Musik hören usw... Was soll da ein Iphone besser machen? Nichts. Es läuft und funktioniert alles.
Außerdem gibt´s ne Menge Youtube Vergleichsvideos und da sieht man alles - nämlich nichts für mich relevantes. Halt doch, Apple verlangsamt derart die Übergangsanimationen, damit alles künstlich flüssig / smooth aussieht, jedoch ist dadurch alles träge und lahm. Ich kann das bei meinem Samsung in den Entwickleropitonen deaktiveren. Du auch?
IPhone kaufen - da muss ich ja mal lachen. Du bildest dir ordentlich etwas ein, dass muss man schon sagen.

Mein Bruder hat nach Jahren Iphone Nutzung zu Android gewechselt und ist auch zufrieden. Hm, komisch.

Mein Smartphone ist fast drei alt, mit IP68 hörer schutzklassifiziert als ein IPhoneXR, hat ein WQHD aufgelöstes Oled Display mit sattem schwarz und tollen Kontrasten, kann mit 15 Watt induktiv Fast Chargen, hat nen Kopfhörerausgang, ist ausreichend schnell für meine Bedürfnisse, macht tolle Fotos und Videos -> und kostet geldbeutelschonende, schlanke 299 Euro. Für was benötige ich deiner Meinung nach explizit ein Iphone? Ist doch interessant, jedenfalls für mich.

Was rechtfertigt also bitte 850 Euro? Ich würde sagen, fast alles. Selbst das Apfel-Symbol auf der Rückseite des Gerätes. Präferenzen und eigene Bedürfnisse kann man für sich unendlich hoch bewerten, deshalb ist diesbezüglich eine Diskussion nicht angebracht.
Ich sage nix gegen Vorlieben bezüglich OS oder Statussymbole. Apple macht gute Smartphones und ich freue mich für deren Besitzer, wenn sie glücklich sind. Finde ich klasse.
Aber maß- und grundlos übertreiben á la "Android Smartphone Restmüll schmeißen" brauchst du auch nicht. Du betreibst ja schon fast Populismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Keine Ahnung, was du für Probleme mit Android hattest oder was du für ein komisches Gerät erwischt hast. Äußerst dich ja nicht, haust nur merkwürdige Behauptungen raus. Von einem Gerät auf alle schließen zeugt auch nicht von Weisheit. Viele Anbieter haben eigene Android-Oberflächen / -Funktionen, verändern Android stark usw..

Ich benutze Android und gut ist. Chatten, Bilder und Videos in absolut mir ausreichender Qualität machen, paar interessante Philosophie und Psychologie Apps nutzen, mal ne Runde surfen, Auto-Navi App läuft 15.000 Kilometer ohne auch nur einmal abzustürzen,ab und zu VR, bisschen Musik hören usw... Was soll da ein Iphone besser machen? Nichts. Es läuft und funktioniert alles.
Außerdem gibt´s ne Menge Youtube Vergleichsvideos und da sieht man alles - nämlich nichts für mich relevantes. Halt doch, Apple verlangsamt derart die Übergangsanimationen, damit alles künstlich flüssig / smooth aussieht, jedoch ist dadurch alles träge und lahm. Ich kann das bei meinem Samsung in den Entwickleropitonen deaktiveren. Du auch?
IPhone kaufen - da muss ich ja mal lachen. Du bildest dir ordentlich etwas ein, dass muss man schon sagen.

Mein Bruder hat nach Jahren Iphone Nutzung zu Android gewechselt und ist auch zufrieden. Hm, komisch.

Mein Smartphone ist fast drei alt, mit IP68 hörer schutzklassifiziert als ein IPhoneXR, hat ein WQHD aufgelöstes Oled Display mit sattem schwarz und tollen Kontrasten, kann mit 15 Watt induktiv Fast Chargen, hat nen Kopfhörerausgang, ist ausreichend schnell für meine Bedürfnisse, macht tolle Fotos und Videos -> und kostet geldbeutelschonende, schlanke 299 Euro. Für was benötige ich deiner Meinung nach explizit ein Iphone? Ist doch interessant, jedenfalls für mich.

Was rechtfertigt also bitte 850 Euro? Ich würde sagen, fast alles. Selbst das Apfel-Symbol auf der Rückseite des Gerätes. Präferenzen und eigene Bedürfnisse kann man für sich unendlich hoch bewerten, deshalb ist diesbezüglich eine Diskussion nicht angebracht.
Ich sage nix gegen Vorlieben bezüglich OS oder Statussymbole. Apple macht gute Smartphones und ich freue mich für deren Besitzer, wenn sie glücklich sind. Finde ich klasse.
Aber maß- und grundlos übertreiben á la "Android Smartphone Restmüll schmeißen" brauchst du auch nicht. Du betreibst ja schon fast Populismus.

Welches Smartphone hast du? Das ging bei deinem verzweifelten Verteidigungversuch ganz unter. Das ist eine wichtige Info, ob ich dich überhaupt ernst nehmen muss im Bezug auf Smartphones.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Du hast wohl das Wort "relevant" überlesen.

1. Speichererweiterung:
Wird völlig überbewertet. Wenn du beim Kauf weißt, dass du viel Speicherplatz benötigst, kaufst du dir ein entsprechendes Model.

Ach so, für dich also überbewertet.
Das Dilemma ist ja, dass Apple für mehr Speicher unfassbar mehr Geld haben will. Das steht in keiner Relation zu den Kosten, die mehr Speicher mit sich bringen.
Und eine Micro SD Karte kostet deutlich weniger und es ist ein Leichtes, einen solchen Slot mit zu integrieren.

2. Auflösung:
Lächerlich ist nur, wenn man was noch nicht gesehen hat und dann bewertet. Mein Iphone 7 hat zum Beispiel ein besseres Display als höher aufgelöste Android-Phones. Ich hatte schon mehrere Android-Phones in der Hand. Das ist zwar mein subjektiver Eindruck, aber ich habe es so empfunden. Für 300€ bekommst du vielleicht eine durchschnittliche Domina für eine Stunde, aber kein Gerät, das nur annähernd mit einem Iphone vergleichbar ist.

Wie gesagt, bei den alten Phones, die nur 4 Zoll hatten, war das kein Problem mit der geringen Auflösung aber bei einem Gerät, das 6,1 Zoll hat, ist diese Auflösung lächerlich und da spielt es keine Rolle, was du von Android hältst -- es geht um das Xr und um nichts anderes.

3. Schnellladenetzteil:
Ein weiteres dümmliches Argument. Als könnte man das für nen Zehner nicht kaufen gehen.


Und wieso muss ich das erst extra kaufen? Wieso ist das nicht gleich dabei? Bei einem Preis von über 1000€ sollte es doch nicht an einem Zehner scheitern, oder?

Wie gesagt, das, was man an Produkt bekommt passt nicht zu dem Preis, was man verlangt.[/B]"

Ja, nach deiner kleinen Milchmädchenrechnung. Allein der A12 Chip frisst alle Android-Phones zum Frühstück. Du vergisst, wie viele andere Kritiker auch, dass man bei Apple auch für die Forschung und Entwicklung von iOS und den Chips zahlt.

Und was interessiert heute Leistung? Merkt man eh nicht mehr.

Tipp von mir: Kauf die ein Iphone und du schmeißt dein Android-Phone nach 2 Wochen mit einem Lächeln in den Restmüll. Glaub mir.

Keine Sorge, hatte schon mehrer iPhones in der Hand und hab immer schwer gelacht, wenn man bedenkt, was die Dinger so kosten und was man kriegt.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Ach so, für dich also überbewertet.

Ja, genau.

Wie gesagt schrieb:
4,7" hat das normale Iphone 7. Und bei einem Blindvergleich würdest du überhaupt keinen Unterschied erkennen. Du wirfst einfach mit (falschen) Zahlen umher und weißt gar nicht, was diese bedeuten.

Und wieso muss ich das erst extra kaufen? Wieso ist das nicht gleich dabei? Bei einem Preis von über 1000€ sollte es doch nicht an einem Zehner scheitern schrieb:
Weil du es eben nicht geschenkt bekommst. Für mich aber nicht relevant, da es für einen Zehner zu haben ist. Dafür habe ich ein viel besseres Gerät an sich.

Und was interessiert heute Leistung? Merkt man eh nicht mehr..[/QUOTE schrieb:
Für mich ist das relevant und mich interessiert das. Dass du nicht merkst, kann ich mir vorstellen.

Keine Sorge schrieb:
Du hattest es mit deinen schwachen Vorurteilen in der Hand. Leg die ab und gib dem Iphone eine Chance. Ich garantiere dir, wir werden bald beide über deine Kommentare hier lachen. Ein Iphone SE ist günstiger und besser als jedes Android-Phone.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Wie gesagt, bei den alten Phones, die nur 4 Zoll hatten, war das kein Problem mit der geringen Auflösung aber bei einem Gerät, das 6,1 Zoll hat, ist diese Auflösung lächerlich und da spielt es keine Rolle, was du von Android hältst -- es geht um das Xr und um nichts anderes.

Die Aussage macht keinerlei sinn.
Die PPI (sprich, Pixelgröße und Pixelabstand) sind mit 326 ppi völlig identisch zu einem iPhone 5 mit 4".

Wenn die Auflösung beim Xr ein Problem war, war sie das die letzen 6 Jahre ebenfalls bei jedem 4,0" / 4,7" Modell.

DAs Xr hat exakt die gleiche "Auflösung". Die zusätzliche größe wurde lediglich mit zusätzlichen Pixeln aufgefüllt.

Zeigt mal wieder, wie viele sich nur blind an einer Zahl im datenblatt festbeißen, aber die ppi einfach ignorieren.

Full HD Auflösung z.B. ist ja recht scharf. Aber wenn das auf nem 50" Fernseher ist, ist das ein Pixelbrei.

Ein iPhone Xr hat z.B. 4451328 Subpixel.
Ein Oneplus 6 mit 401 ppi hat 4924800 Subpixel. Das ist kaum höher. 4,92 Millionen statt 4,45 millionen.
Bzw jedes andere aktuelle 1080p Oled smartphone.
Bei einem iPhone Xs sind es 5481000 Subpixel.

Ein Galaxy S9+ hat 8524800 Subpixel. 8,5 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

4,7" hat das normale Iphone 7. Und bei einem Blindvergleich würdest du überhaupt keinen Unterschied erkennen. Du wirfst einfach mit (falschen) Zahlen umher und weißt gar nicht, was diese bedeuten.

Du kannst dir die HD Auflösung bei 6 Zoll ja schön reden, ich finde es armselig.

Für mich ist das relevant und mich interessiert das. Dass du nicht merkst, kann ich mir vorstellen.

Aha, und das machst du woran fest?
Merkst du denn einen Leistungsunterschied zwischen dem X und dem Xs? Sicher nicht.
Erzähl mir also nicht, was ich merke und was nicht und das merkst du nicht.

Du hattest es mit deinen schwachen Vorurteilen in der Hand. Leg die ab und gib dem Iphone eine Chance. Ich garantiere dir, wir werden bald beide über deine Kommentare hier lachen. Ein Iphone SE ist günstiger und besser als jedes Android-Phone.

Ein iPhone SE ist so klein, dass ich es nur mit einer Lupe finden kann.

Wenn die Auflösung beim Xr ein Problem war, war sie das die letzen 6 Jahre ebenfalls bei jedem 4,0" / 4,7" Modell.

Exakt erkannt.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Fände minestens 1080p auch absolut Standard in der Preisklasse, definitiv.

Aber man muss es leider auch so sehen: Für Leute, die sich für ein iPhone interessieren (weil sie unbedingt iOS wollen/brauchen.. Egal ob bestimmte Eigenheiten, features, oder das App Ökosystem), für die ist es irrelevant was Android für 200€ für Specs bietet. Die haben hier keine Alternative. Entweder ein iPhone Xr, oder 300€ mehr fürs Xs (Max), oder ein X. 8 / 8+ nehm ich mal aufgrund dem 2009er Design mal pauschal raus~

Zumal es dennoch andere Punkte gibt. Während 150-200€ Androiden zwar schon ein 1080p LCD haben, denke ich nicht, dass das Panel eine bessere Qualität hat als das vom Xr. Auflösung ist ja nicht alles, und wird nur zum Problem, wenn man die Auflösung eben erkennt.

Irgendwelche Kompromisse für 300€ weniger muss es ja geben... Und ich behaupte mal, mindestens 90% aller Smartphone user werden 326 ppi völlig okay sein - und das Xr stellt da eine sehr interessante, günstige iPhone-Lösung dar, wenn es was aktuelles sein soll. Die interessierens ich da weniger fürs Datenblatt, sondern für die "user experience"; und dass es 4-5 Jahre hält.


z.B. wie bei nem Kumpel von mir, der noch ein iPhone 5s 16gb nutzt. Dem würde ich ganz klar ein iPhone Xr empfehlen - solange man kein iphone X zum selben oder besseren Preis findet.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Sogar mein Galaxy A5 2016 hat eine höhere Pixeldichte, aber ich sehe es so wie Alki. Sieht man da wirklich einen Unterschied?
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Btw: Siehe hier: 1080p PenTile is not true 1080p – Suyash Srijan – Medium

Laut der Rechnung komme ich beim iPhone Xs auf eine effektive Auflösung auf 1935 x 916. Also 916p (Btw: Dadurch eine effektive ppi von 369 ppi), während das Xr 828p hat. Das Oled Xs ist also immer noch etwas schärfer, und das Ergebnis deckt sich mit allen Reviewer vergleichen, die beides nebeneinander vergleichen. Das Xs ist sichtbar schärfer, aber ohne den Vergleich stören die 326 ppi nicht so.


Kann das jemand mal nachrechnen, bzw die "Formel" abchecken, ob man das so Rechnen kann für die "effektive" Auflösung / ppi?


Hinterrgund ist unter anderem diese über-simple Milchmädchenrechnung von Notebookscheck: Test Apple iPhone XR Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Wo ich der Meinung bin, dass deren Rechnung so einfach falsch ist.

Eifnach deswegen, weil die Subpixelanzahl beim Xs ( (2436x1125) x 2) ) höher ist, als die Subpixelanzahl beim Xr ( (1792x828) x 3) )
Die Schärfe / ppi beim Xr kann ja nicht höher sein, wenn das Xs auf einer kleineren Fläche eine größere anzahl an einzelnen Subpixeln unterbringt.
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Die Schärfe / ppi beim Xr kann ja nicht höher sein, wenn das Xs auf einer kleineren Fläche eine größere anzahl an einzelnen Subpixeln unterbringt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Auch weil das Xs ja höherwertiger sein sollte, als das Xr - richtig?
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Eig ja, aber mir ging es dabei rein um die effektive ppi dadurch, dass Oled screens dank der Pen-Tile matrix nur 2 Subpixel pro Pixel haben (das dritte wird vom nachbarn benutzt).
 
AW: iPhone XR: So verteidigt Apple die Display-Auflösung, das bedeutet das "R"

Müsste man mal zwei dieser Displays mit identischer Auflösung nehmen, um so objektiv die ppi miteinander vergleichen zu können.
 
Steht in meiner Signatur. Oder bekommt man die Signatur mit dem iPhone in der mobilen Ansicht nicht angezeigt?:rolleyes: =) ;-)

Samsung S7 :lol: du hast dich selbst disqualifiziert.

Du kannst dir die HD Auflösung bei 6 Zoll ja schön reden, ich finde es armselig.

Ich rede sie mir nicht schön. Ich weiß, dass die Apple Displays genial sind. Trotz teils geringerer Auflösung.

Aha, und das machst du woran fest?
Merkst du denn einen Leistungsunterschied zwischen dem X und dem Xs? Sicher nicht.
Erzähl mir also nicht, was ich merke und was nicht und das merkst du nicht.

Wenn man diese Iphones nutzt, merkt man sehr wohl Unterschiede. Ich habe bei meinen bisherigen Iphones auch immer Unterschiede bemerkt. Bis Android jemals diese Performance besitzt, hast du längst auch ein Iphone. Glaub mir.

Ein iPhone SE ist so klein, dass ich es nur mit einer Lupe finden kann.

Finde ich eine sehr angenehme Größe für ein Iphone. Aber das ist Geschmacksache. Das mit deiner Lupe von deinem Nachttisch ist natürlich überzogen und das weißt du auch.


Traurig, dass du ihn nicht verstanden hast. Du bräuchtest dringend etwas Nachhilfe in Sachen Smartphone-Technik mit Schwerpunkt Displays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück