iPhone Takt-Drosselung: Apple ersetzt Akkus auch in Deutschland preiswerter

Bei jedem Versuch zu telefonieren geht das iPhone bei meinem Bruder aus, sobal er 40% oder weniger Akku hat...Spamanrufe freuen die ganze Familie.:ugly:
Über die Akkuwechselaktion für 30€ würde sich mein Bruder freuen, nur mindesten 250Km zu fahren hat er dann auch keinen Bock drauf.

Kann dein Bruder auch einschicken. Die paar € Versand wäre es mir wert
Einfach mal den Kundenservice anschreiben
 
Selbst bei 1% Akkukapazität läuft meins immer noch, hat aber dann das Display schon dunkel geschaltet.
Finde ich jedenfalls sehr suspekt -- die ganze Geschichte. :ka:
 
Ich würd jetzt mal das Update von Apple abwarten. Soll ja in Kürze kommen.
Die Apps zeigen ja was ich so gelesen hab auch alle was anderes an, teilweise beim erneuten öffnen.

Was willst du da Abwarten? Apple drosselt doch schon. Meinst du wirklich die nehmen die Drossel wieder raus?

Zu den Angaben das Leute noch telefonieren können etc mit 20% Akkurestladung. Das liegt an der Drossel. Würde die CPU zu voller Last hochfahren und die maximale Spannung brauchen und das Telefon gibt das so frei, würde es auch ausgehen da der Akku diese Leistung nicht mehr liefern kann.
 
Auch eine Kapazitätsanzeige wird die Drossel nicht wieder Rückgängig machen. Ich bin eher mal gespannt was bei den 3 Klagen in den USA bei rumkommt und dann noch in Frankreich. Ich glaube aber nicht das Apple die Drossel wieder raus nimmt, da einfach ausgehende Telefone auch eine schlechte Werbung sind.
 
Die Drossel verschwindet wenn der Akku wieder OK ist.
Ein manuelles Überbrücken wäre nicht zielführend einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.
 
Das wird bis jetzt so vermutet. Dazu gibt es noch keine Studien. Was mich hier skeptisch macht waren die Anmerkungen von Usern mit einem Akkuverschleiß von 6-9% wo das Gerät laut den Benchmarks auch gedrosselt wird.

Das mit dem manuellen Überbrücken versteh ich jetzt nicht genau was du meinst. Aber mit der Anzeige die vielleicht schon bei 11.3 kommt ist das Problem nicht behoben. Wenn die Anzeige kommt sollten sie die Drossel mit einem Schieberegler versehen damit diese frei wählbar bleibt. Außerdem wurden schon genug Kunden geschädigt, durch kauf von Neugeräten und den Wertverlust beim verkauf der Altprodukte.
 
Das wird bis jetzt so vermutet. Dazu gibt es noch keine Studien. Was mich hier skeptisch macht waren die Anmerkungen von Usern mit einem Akkuverschleiß von 6-9% wo das Gerät laut den Benchmarks auch gedrosselt wird.
Das mit dem manuellen Überbrücken versteh ich jetzt nicht genau was du meinst. Aber mit der Anzeige die vielleicht schon bei 11.3 kommt ist das Problem nicht behoben. Wenn die Anzeige kommt sollten sie die Drossel mit einem Schieberegler versehen damit diese frei wählbar bleibt.
Ich meinte damit das man dem User die Wahl lässt zwischen einem Abstürzenden Gerät oder volle Leistung indem er sich das über einen Softwareschalter selbst auswählen kann.

Außerdem wurden schon genug Kunden geschädigt, durch kauf von Neugeräten und den Wertverlust beim verkauf der Altprodukte.
Oder die andere Richtung: Es wurde dadurch der Neukauf hinausgezögert weil das Telefon weiterhin funktioniert und ich mir den Akkutausch erspare.
 
Oder die andere Richtung: Es wurde dadurch der Neukauf hinausgezögert weil das Telefon weiterhin funktioniert und ich mir den Akkutausch erspare.

Die Aussage ist Blödsinn. Die Leute beschweren sich in Foren das Sie nicht wussten das der Akku der Grund ist und das sie lieber den Akku getauscht hätten wenn das die Lösung gewesen wäre. Wenn sich einer jedes Jahr ein neues iPhone holen will macht er das auch. Ich hab noch nie gehört das jmd gewartet hat mit dem Neukauf (wenn er es unbedingt haben möchte) weil sein Gerät noch funktioniert (und das bei einer über 50% Drossel). Oh man.

Ich meinte damit das man dem User die Wahl lässt zwischen einem Abstürzenden Gerät oder volle Leistung indem er sich das über einen Softwareschalter selbst auswählen kann.

Naklar wäre das Super wenn Sie es dann auch so Lösen würde mit dem "Softwareschalter", der Schaden wurde aber schon angerichtet. Wegen der Drossel sind viele Geräte nicht mehr in der Garantie die jedoch das Gerät oder den Akku getauscht bekommen hätten wenn Sie mit einem Gerät, das sich trotz 40% Ladung ausschaltet, im Store gewesen wären. Versteht hier wirklich keiner dass hier der Verbraucherschutz hätte aktiv werden müssen? Die Kunden hatten Garantie-Fälle und Apple hat sich mit der Drossel auf dem billigsten Weg aus der Verantwortung gezogen. Sie haben dadurch sogar eine geplante Obsoleszenz erzeugt da hiermit die iPhones künstlich altern. Die iPhones würden ohne Drossel (ich meine das 6, 6S, SE und 7) locker noch gut mit iOS11 arbeiten und die meisten würden deshalb bei den Altgeräten bleiben.
 
Die Aussage ist Blödsinn. Die Leute beschweren sich in Foren das Sie nicht wussten das der Akku der Grund ist und das sie lieber den Akku getauscht hätten wenn das die Lösung gewesen wäre. Wenn sich einer jedes Jahr ein neues iPhone holen will macht er das auch. Ich hab noch nie gehört das jmd gewartet hat mit dem Neukauf (wenn er es unbedingt haben möchte) weil sein Gerät noch funktioniert (und das bei einer über 50% Drossel). Oh man.

Wieviele Foreneinträge von Leuten gibt es die zufrieden mit dem Telefon sind?
Das dort der Anteil höher ist von denen die unzufrieden sind sollte klar sein. Aber ja die Informationsweitergabe hat hier versagt.
Ich kenn genug Leute die kaufen sich ein iPhone wenn das alte nicht mehr funktioniert und nicht danach jedes Jahr das neueste zu haben.
 
Wieviele Foreneinträge von Leuten gibt es die zufrieden mit dem Telefon sind?
Das dort der Anteil höher ist von denen die unzufrieden sind sollte klar sein. Aber ja die Informationsweitergabe hat hier versagt.
Ich kenn genug Leute die kaufen sich ein iPhone wenn das alte nicht mehr funktioniert und nicht danach jedes Jahr das neueste zu haben.

Endlich schreibst du mal was Wahres. Leute kaufen sich ein neues iPhone wenn das alte nicht mehr funktioniert. Was Apple mit der Drosselung künstlich schneller erzeugt hat.
 
kann man es auch selbst überprüfen, ob sein iphone davon betroffen ist, oder muss man es unbedingt einschicken das apple das überprüft?
 
Zurück