iPhone Takt-Drosselung: Apple ersetzt Akkus auch in Deutschland preiswerter

Nur dass die (Benchmark-) Rohleistung heute absolut keine Rolle mehr spielt

Ja, eben drum. Wieso ist das X dann noch mal teurer?
Weils einen neuen Trend bei Apple einläuten wird, den sich Apple erst mal teurer bezahlen lässt?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Samsung kam ja irgendwann auch mal mit dem Edge Kram an und hat sich das erst mal teurer bezahlen lassen. Seit dem 8er ist das jetzt der neue Standard.
Apple könnte eine ähnliche Schiene fahren.
 
Ja, eben drum. Wieso ist das X dann noch mal teurer?
Weils einen neuen Trend bei Apple einläuten wird, den sich Apple erst mal teurer bezahlen lässt?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Samsung kam ja irgendwann auch mal mit dem Edge Kram an und hat sich das erst mal teurer bezahlen lassen. Seit dem 8er ist das jetzt der neue Standard.
Apple könnte eine ähnliche Schiene fahren.

oder vllt weil die Hardware teurer ist und insb. Samsung sich das OLED Display vergolden lässt?

Eventuell will sich Apple nur wieder von den Androidgeräten absetzen die in den letzten Jahren gefährlich nahe in die Preisregion gekommen sind
 
Es gibt ja keine Zahlen, was wie viel kostet, daher kann man nur spekulieren aber ich glaube nicht, dass das Display tatsächlich um den Faktor teurer ist als das den Aufpreis widerspiegelt.

Ist aber auch egal. Geht ja um Akkus, die Apple ersetzt.
Und dass Apple das preiswerter macht, ist wieder eine gute Sache. Das freut mich. :daumen:
 
Naja, das ist es sicherlich nicht...
Für mich ist das Technik vom Feinsten und im Januar hole ich es mir.
Für mein 6s bekomme ich noch 380 €, das passt doch.

Technik vom feinsten? Software hui, Hardware...nicht Pfui, aber für den Preis auch nicht Hui...lieblos dahingeklatscht halt.

Nicht das größte Display(Geschmackssache), die höchste Auflösung, Dual SIM, Speicherkarte, Stiftbedienung (SPen bei Samsung).
Prozessor ist schneller, ja ok...und mir geht beim simplen entsperren vom Handy keiner ab, FaceID ist ne Spielerrei.
Technisch gesehen ist Samsung weiter, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die Größe...für's Schreiben mit Stift ist das wichtig, beim telefonieren sieht's halt total bescheuert aus, werd mir noch nen S8 zum telefonieren kaufen, ich komm mir einfach zu doof vor.

Eventuell will sich Apple nur wieder von den Androidgeräten absetzen die in den letzten Jahren gefährlich nahe in die Preisregion gekommen sind
Apple sollte sich nicht um die Preise kümmern, sie sollten endlich mal wieder wie bis zum 3er bzw. 4er Hardwaremässig angreifen...die scheinen die letzten Jahre Hardwaretechnisch geschlafen und sich nur um die Software gekümmert zu haben. Preis ist Wurst, Angriff ist die Devise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber hier muss ich Antworten. Diese Drossel existiert seit 10.2.1 für das iPhone 6, 6S und SE. Seit dem iOS 11.2 sind auch die 7er betroffen. Wo bitte hat Apple "raltiv schnell die Karten auf den Tisch gelegt und reagiert"?
Hast du das Problem von langsamen iPhones wirklich verfolgt? Es beschweren sich über ein Jahr Kunden das ihr iPhone langsam geworden ist. Seit iOS 11 wird sich noch lauter aufgeregt und die ganze Problematik auf das iOS geschoben da Apple mit iOS 11 keine Meisterleistung abgeliefert hat.
Kunden gehen in den Apple-Store weil sie Hilfe erwarten und werden arglistig Getäuscht (so muss man es nennen) indem man Ihnen zum kauf eines neuen Gerätes rät anstatt darauf Aufmerksam zu machen das ein Austauschen des Akkus vollkommen ausreichen würde.
Wenn das ganze ein "Feature" für uns Kunden sein soll (um falsch kalkulierte Akkus zu kaschieren), dann sollte uns Apple auch mehrere Datenblätter der iPhones beim Kauf mit aushändigen. Das 1. Datenblatt wenn noch nichts gedrosselt wird, das 2. wenn die Drossel das erste mal greift und das 2. Datenblatt wenn das iPhone so langsam gemacht wird das man am liebsten ein neues Gerät kauft.

Hier waren Leute im Apple-Store und wurden nur verarscht und jetzt hat Apple gut reagiert? Nach über einem Jahr? Oh man was soll ich da sagen. Ich hoffe die Klagen werden Apple zeigen was erlaubt ist und was nicht.
 
Technisch gesehen ist Samsung weiter, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist die Größe...für's Schreiben mit Stift ist das wichtig, beim telefonieren sieht's halt total bescheuert aus, werd mir noch nen S8 zum telefonieren kaufen, ich komm mir einfach zu doof vor.

Meinst du das Note 8?
DAs hat ein Arbeitskollege jetzt.
Ist echt ein Klopper. Aber schon echt riesen Display. Gefällt mir schon. :ugly: :D
 
Sry aber hier muss ich Antworten. Diese Drossel existiert seit 10.2.1 für das iPhone 6, 6S und SE. Seit dem iOS 11.2 sind auch die 7er betroffen. Wo bitte hat Apple "raltiv schnell die Karten auf den Tisch gelegt und reagiert"?
Hast du das Problem von langsamen iPhones wirklich verfolgt? Es beschweren sich über ein Jahr Kunden das ihr iPhone langsam geworden ist. Seit iOS 11 wird sich noch lauter aufgeregt und die ganze Problematik auf das iOS geschoben da Apple mit iOS 11 keine Meisterleistung abgeliefert hat.
Kunden gehen in den Apple-Store weil sie Hilfe erwarten und werden arglistig Getäuscht (so muss man es nennen) indem man Ihnen zum kauf eines neuen Gerätes rät anstatt darauf Aufmerksam zu machen das ein Austauschen des Akkus vollkommen ausreichen würde.
Wenn das ganze ein "Feature" für uns Kunden sein soll (um falsch kalkulierte Akkus zu kaschieren), dann sollte uns Apple auch mehrere Datenblätter der iPhones beim Kauf mit aushändigen. Das 1. Datenblatt wenn noch nichts gedrosselt wird, das 2. wenn die Drossel das erste mal greift und das 2. Datenblatt wenn das iPhone so langsam gemacht wird das man am liebsten ein neues Gerät kauft.

Hier waren Leute im Apple-Store und wurden nur verarscht und jetzt hat Apple gut reagiert? Nach über einem Jahr? Oh man was soll ich da sagen. Ich hoffe die Klagen werden Apple zeigen was erlaubt ist und was nicht.

Ich will Appel nicht verteidigen aber wo wurde gesagt das die Leute im Store verarscht wurden?

Ich selbst war noch nie in einem Appel Store also kann ich es selbst nicht behaupten das es so ist oder auch nicht ist, ich weiss es halt nicht.

Kannst du es belegen das dieses so im Store gehandhabt wurde/wird?


Achso und wer läst sein Accu schon da wechseln, wenn man es für wenig Geld selbst machen kann?
 
Ich will Appel nicht verteidigen aber wo wurde gesagt das die Leute im Store verarscht wurden?

Ich selbst war noch nie in einem Appel Store also kann ich es selbst nicht behaupten das es so ist oder auch nicht ist, ich weiss es halt nicht.

Kannst du es belegen das dieses so im Store gehandhabt wurde/wird?


Achso und wer läst sein Accu schon da wechseln, wenn man es für wenig Geld selbst machen kann?

Klarr doch Akku selber wechseln und keine Garantie mehr nein danke
 
Achso und wer läst sein Accu schon da wechseln, wenn man es für wenig Geld selbst machen kann?

Wer zahlt einen horrenden Aufpreis für Fertig PCs. Wer gibt MF 100 Euro fürs zusammenstecken von ein paar Teilen, etc. etc.
Wir sind hier wirklich nicht der Nabel der Welt und die meisten normalen Consumer welche nicht besonders Technikaffin sind, lassen solche Dinge reparieren.
 
also wer sich bei 29€ noch drüber beschwert dem is ne zu helfen :lol:
selbst freie werkstätten machen das ne so günstig und da geh ich in nen apple store und lass das ding dort reparieren.
also besser als direkt beim hersteller und das noch mit dem günstigsten preis am markt gehts ja wohl nicht.
da würd ich keinen finger krumm machen :daumen:
vorrausgesetzt man hat in der umgebung einen solchen apple store :hmm:

und das eine jahr reicht ja wohl um zu merken ob der akku das nötig hat oder nicht.
wenn nicht hält der auch die nächsten jahre noch :daumen:
 
also wer sich bei 29€ noch drüber beschwert dem is ne zu helfen :lol:
selbst freie werkstätten machen das ne so günstig und da geh ich in nen apple store und lass das ding dort reparieren.
also besser als direkt beim hersteller und das noch mit dem günstigsten preis am markt gehts ja wohl nicht.
da würd ich keinen finger krumm machen :daumen:
vorrausgesetzt man hat in der umgebung einen solchen apple store :hmm:

und das eine jahr reicht ja wohl um zu merken ob der akku das nötig hat oder nicht.
wenn nicht hält der auch die nächsten jahre noch :daumen:

Um den preis geht es nicht. Sondern um die dreistigkeit seinen akku wechseln zu müssem um wieder die volle Geschwindigkeit vom iPhone nutzen zu können.
 
Zurück