iPhone Takt-Drosselung: Apple ersetzt Akkus auch in Deutschland preiswerter

Wenn es der Akku ansonsten nicht mehr erlaubt die Lastspitzen abzufangen ist die Alternative eines abstürzenden Telefons besser?
 
Wenn es der Akku ansonsten nicht mehr erlaubt die Lastspitzen abzufangen ist die Alternative eines abstürzenden Telefons besser?

Dieses Problem ist seit über ein Jahr bekannt. Anstatt das Problem zu lösen wird einfach die Leistung durch ein heimliches Update gedrosselt. Das nennst Du eine Lösung? :wall:

Hier wird definitiv ein Akku Fehler verheimlicht den man wohl nicht in den Griff bekommt.
 
Jo der Akku ist wohl überall das schwächste Glied in der Kette. Die Akkus sind nunmal eine Sau.
Das Samsung S8 fängt auch gerade wieder damit an.
 
7% ? Nach 2 Jahren ? Wie monatlich mal aufgeladen? Wie wird das gemessen und womit ? Klingt echt unglaubwürdig der Wert

Ich nutze die App "Battery Life", die man sich im App Store herunterladen kann.
Ich nutze das Handy täglich, und lad es spätestens alle 2 Tage auf, manchmal auch 1x pro Tag. Wie die App misst, kann ich dir nicht erklären - die App zeigt auf jeden Fall diesen Wert an, und er scheint auch relativ realistisch, da die Akkulaufzeit immer noch relativ gut ist.
Ich lass das Handy halt nicht über Nacht stecken, ich spiel im Grund nicht am Handy, usw ... Vielleicht kommt daher der anscheinend recht gute Zustand :daumen:
 
Jo der Akku ist wohl überall das schwächste Glied in der Kette. Die Akkus sind nunmal eine Sau.
Das Samsung S8 fängt auch gerade wieder damit an.

Das S8 nicht, das S8+ und das Note 8. Vermutlich nen Fehlerteufel im letzten Firmwareupdate mit SnapdragonCPU(USA). Ich hoffe ja insgeheim, das es mit meinem Exynos auch Problemchen gibt...ist schließlich auch schon 3 Wochen alt und Paketchen mit neuem Kram pack ich am liebsten aus.
 
Ich nutze die App "Battery Life", die man sich im App Store herunterladen kann.
Ich nutze das Handy täglich, und lad es spätestens alle 2 Tage auf, manchmal auch 1x pro Tag. Wie die App misst, kann ich dir nicht erklären - die App zeigt auf jeden Fall diesen Wert an, und er scheint auch relativ realistisch, da die Akkulaufzeit immer noch relativ gut ist.
Ich lass das Handy halt nicht über Nacht stecken, ich spiel im Grund nicht am Handy, usw ... Vielleicht kommt daher der anscheinend recht gute Zustand :daumen:

damit habe ich mein 6s auch mal getestet (Mai 2016)
erschreckendes Ergebnis: 53% verschleiß. Geekbench scheint das ziemlich zu bestätigen, der single core wert von 1063 Punkten entspricht ca. 44% der Leistung eines neuen 6s.. das nenne ich mal eine stattliche Drosselung :D

geladen wird das handy mittlerweile 1-2 mal am tag, es wurde nie für spiele gebraucht sondern eher als Kamera und Recherche-werkzeug...

ich werde definitiv von der Aktion gebrauch machen und hoffe dass der neue Akku mich nicht so schnell im Stich lässt ??
 
damit habe ich mein 6s auch mal getestet (Mai 2016)
erschreckendes Ergebnis: 53% verschleiß. Geekbench scheint das ziemlich zu bestätigen, der single core wert von 1063 Punkten entspricht ca. 44% der Leistung eines neuen 6s.. das nenne ich mal eine stattliche Drosselung :D

geladen wird das handy mittlerweile 1-2 mal am tag, es wurde nie für spiele gebraucht sondern eher als Kamera und Recherche-werkzeug...

ich werde definitiv von der Aktion gebrauch machen und hoffe dass der neue Akku mich nicht so schnell im Stich lässt 

Okay, also der Score ist wirklich ein Witz ... ich hab nen Single Core Score von 2561 gehabt, und Multi von 4482.
Dein Akku scheint so ein Fall zu sein, für den diese Aktion auch gedacht ist - mich hätte es ja nicht gewundert, wenn die Verbraucher in Europa in die Röhre geschaut hätten, während in den USA die Aktion durchgeführt wird...
Das ist ja nicht das erste Mal, dass das 6S Probleme mit dem Akku hat (siehe hier: iPhone 6s-Programm fur Probleme mit unerwartetem Ausschalten – Apple Support ).
Mich interessiert ja, welche Werte die Analyse des neuen IOS Features (11.3 - das kommende) ausspuckt .
 
ja das mit den fehlerhaften Akkus habe ich zuerst auch gedacht, nur gehört meins nicht mal zu der charge :D

das problem ist, viele behaupten ja man merke das gar nicht, dass das iPhone wirklich langsamer wird, nur habe ich mittlerweile sogar Probleme die Kamera zu öffnen und des öfteren stürzt eine app lieber ab als sich zu öffnen.. belastend.

hier nochmal meine Benchmarks als schlechter Witz zum Jahreswechsel.

und nun: Guten Rutsch euch allen!
 

Anhänge

  • IMG_0002 2.png
    IMG_0002 2.png
    81,6 KB · Aufrufe: 18
Um den preis geht es nicht. Sondern um die dreistigkeit seinen akku wechseln zu müssem um wieder die volle Geschwindigkeit vom iPhone nutzen zu können.
Elektrogeräte unterliegen nunmal auch dem Verschleiß.
Und wenn man nach 1-2 Jahren den Akku, den man evtl stark beansprucht hat, für n Appel (haha :lol:) und n Ei direkt beim Hersteller tauschen kann, ist das doch n faires Angebot.
Oder willst du mir erzählen dass die Akkus anderer Hersteller auch nach dieser Zeit noch Topfit sind?
Is doch Top wenn aufgrund eines Verschleißteils nicht der Rest des Smartphones auch noch kaputt geht.
 
Elektrogeräte unterliegen nunmal auch dem Verschleiß.
Und wenn man nach 1-2 Jahren den Akku, den man evtl stark beansprucht hat, für n Appel (haha :lol:) und n Ei direkt beim Hersteller tauschen kann, ist das doch n faires Angebot.
Oder willst du mir erzählen dass die Akkus anderer Hersteller auch nach dieser Zeit noch Topfit sind?
Is doch Top wenn aufgrund eines Verschleißteils nicht der Rest des Smartphones auch noch kaputt geht.

Genau das will ich dir erzählen.
Nach 1-2 jahren sollte der Akku nicht so stark an Kapazität verloren haben.
Apple verbaut schlicht viel zu kleine und scheinbar auch minderwertige Akkus.
Klar verliert der Akku nach einigen hundert Ladungen etwas an Kapazität, aber das sollte niemals in dem Maße der Fall sein.

Zumal das ganze durch bessere Software ausgeglichen bzw. etwas aufgefangen werde sollte.
Mein OP3 hält nach 1,5 jahren auch noch 6h+ durch an Screen-On-Time.
Wurde mit jetzt 8.0.0 noch besser, beim Iphone gibst stattdesen "Bremssoftware".
Wer wieder Leistung will muss dafür quasi nochmal zahlen.
Ihr feiert es als guten Service von Apple, für mich ein Armutszeugnis, dass dies überhaupt sein muss.
 
Das ehemalige OnePlus X meiner Frau war vom Akku und Softwaresupport eine Katastrophe, deine Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das ehemalige OnePlus X meiner Frau war vom Akku und Softwaresupport eine Katastrophe, deine Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe kein OnePlus X besessen, kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Da ist der Software Support derzeit wirklich gut und schnell.
Für der 3er gabs Android 8 schon Ende November, also abgesehen von Google mit als erstes.
 
Elektrogeräte unterliegen nunmal auch dem Verschleiß.
Und wenn man nach 1-2 Jahren den Akku, den man evtl stark beansprucht hat, für n Appel (haha :lol:) und n Ei direkt beim Hersteller tauschen kann, ist das doch n faires Angebot.
Oder willst du mir erzählen dass die Akkus anderer Hersteller auch nach dieser Zeit noch Topfit sind?
Is doch Top wenn aufgrund eines Verschleißteils nicht der Rest des Smartphones auch noch kaputt geht.

Du kaufst dir nen geilen Sportwagen.
Bist rundum zufrieden.

Der Anbieter bietet dir halbjährlich an, dein Auto aufzurüsten.

Du nutzt den Service und freust dich meistens über Besserungen.

Nach 2 Jahren bietet der Hersteller dir an, dein Auto großflächig upzugraden und wechselt dir sogar den Tank und die Einspritzdrüsen.

Du fährst los...dein Auto ist plötzlich 30 km/h langsamer. Die Beschleunigung dauert länger.
Manchmal bleibt er einfach stehen.

Aber du bist glücklich, denn du hast neue Funktionen und laut Hersteller kannst du jetzt genau so lange mit deinem Benzin fahren wie zuvor.

Toll ^^
 
Du kaufst dir nen geilen Sportwagen.
Bist rundum zufrieden.

Der Anbieter bietet dir halbjährlich an, dein Auto aufzurüsten.

Du nutzt den Service und freust dich meistens über Besserungen.

Nach 2 Jahren bietet der Hersteller dir an, dein Auto großflächig upzugraden und wechselt dir sogar den Tank und die Einspritzdrüsen.

Du fährst los...dein Auto ist plötzlich 30 km/h langsamer. Die Beschleunigung dauert länger.
Manchmal bleibt er einfach stehen.

Aber du bist glücklich, denn du hast neue Funktionen und laut Hersteller kannst du jetzt genau so lange mit deinem Benzin fahren wie zuvor.

Toll ^^




Deine Analogie setzt voraus, dass sich über die Nutzungsdauer des KFZ die Tankkapazität verringert. Um gleiche Reichweite zu behalten wird daraufhin die Leistung gedrosselt. Wenn der Tank bei deinem Großen Upgrade ausgetauscht wird, würde die Leistung wieder auf den Urzustand zurück versetzt werden.
(Dazu dürfte die Leistung des KFZ nicht Bestandteil des Kaufvertrags sein)

Jetzt bin ich echt auf eine Autoanalogie eingegangen...

Wenn ich mal noch kurz klugscheissen darf: Beschleunigung dauert nicht - ist keine Zeitangabe sondern eine physikalische Größe (m/s²)

@Maqama, welcher prozentuale Verschleiß wäre deiner Meinung nach nach 2 Jahren für einen Li-Ionen-Akku üblich?
 
Zurück