iPhone 8: Kabelloses Laden entspricht angeblich nicht den aktuellen Standards

Wenn Apple wirklich meint, das Kabelloses Laden nicht den aktuellen Standards entspricht, dann soll Apple erst garnicht das Kabellose Laden anbieten, und beim Laden per Lightning Kabel bleiben. Wenn ich eins hasse, dann wenn Apple schnelles kabelloses Laden anbietet, und ich mich sehr darauf freue, und dann bitter enttäuscht bin, weil Apple verkündet, das das Kabellose Laden nur im Kriechtempo funktioniert. Nein Apple mich kannst Du nicht verarschen, und für dumm verkaufen.
 
Wie gesagt, baugleiche Geräte. Eins hat eine Apple Zertifizierung, das andere nicht. Das mit der Zertifizierung kostet mehr.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Wer findet sowas gut?

Das Zertifizierungsprogramm ist ein Qualitätssiegel.
Wer kann im Geschäft sagen ob das Ladegerät minderwertig oder qualitativ OK ist? Von außen kann das niemand beurteilen.
Mit dem MFI-Siegel kann man sich ziemlich sicher sein das es gewissen Standards entspricht.
Bei der MFI-Zertifizierung ist unter anderem auch die Arbeitsbedingungen mit drinnen.
 
Natürlich. Das Induktive Laden hat sich mittlerweile bei vielen Herstellern Weltweit durchgesetzt und für Apple ist das mal wieder nicht stand der Technik. Das kotzt mich so an bei Apple. Ich habe das etliche Jahre mitgemacht. Ich bin vor kurzen in die Android Welt gewechselt und das wird sich nicht ändern bis Apple mal wieder zu seinen Wurzeln findet. Der neue Ladestandard wird in der Präsentation wieder als totale Revolution hingestellt und wie Amazing das Ganze doch wieder ist und man darf sein ganzen Krempel wegschmeißen und muss sich wieder teuer Apple-Ladestationen kaufen am besten wieder mit neuem Ladeconnector damit man sich noch 10 neue Kabel kauft. Genauso notwendig und Amazing es war bei meinem Ex iPhone 7 den AUX Anschluss weg zu lassen. Die Ganze Welt nutzt und braucht es und Apple rationiert es weg. Wie oft ich mich geärgert habe dass ich diesen kleinen shit Adapter nicht mit hatte oder nicht gleichzeitig laden und Musik hören / Navigieren konnte im Auto. Wer das noch mit macht ist selbst schuld.
 
Kein iPhone User muss seine bestehende Qi-Lade Station wegschmeißen und eine neue kaufen.
Da es so was bei Apple noch nie gegeben hat muss man sich das Zeug sowieso kaufen.
Umsteiger sind auch nicht davon betroffen, wer will sich schließlich den Apple-Dreck auch kaufen.
Diese "neuen" Ladestecker die du meinst gibt es seit 2012. Aber kann ich schon nachvollziehen, ich vermisse auch den alten Hohlstecker von meinem Nokia 3210.
 
Das Zertifizierungsprogramm ist ein Qualitätssiegel.
Wer kann im Geschäft sagen ob das Ladegerät minderwertig oder qualitativ OK ist? Von außen kann das niemand beurteilen.
Mit dem MFI-Siegel kann man sich ziemlich sicher sein das es gewissen Standards entspricht.
Bei der MFI-Zertifizierung ist unter anderem auch die Arbeitsbedingungen mit drinnen.

Nicht verstanden?
Ich wiederhole es noch mal.
Baugleiche Geräte
Sie unterscheiden sich technisch nicht. Das eine hat ein Apple Ready Logo drauf, das andere nicht. Aber ohne dem Logo läuft es mit einen iPhone eben nicht.
 
Ich weiß gar nichts, ich frage mich nur, wo das Problem ist, mal einen bestehenden Standard zu übernehmen?
Genauso frag ich mich, wo die USB Type C Buchse am iPhone ist?
Soll ja demnächst ein von der EU geforderter Standard sein. Oder so.
 
Ich hoffe SO sehr, dass irgendwann mal jemand bei der EU oder in Deutschland Cojones zeigt und den Verkauf von dem Teil in Deutschland / EU verbietet. Ich mein... das Gesetz das den Herstellern vorschreibt, dass die Geräte einen gemeinsamen Ladestandard zu nutzen haben gibt es doch nicht erst seit gestern, oder? Nur Apple juckt die Strafe nicht... oder es gibt mal wieder einen Jahrzehnte andauernden Rechtsstreit...
 
Noch wenige Stunden und wir werden es sehen. Von daher keine Panik.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht verstanden?
Ich wiederhole es noch mal.
Baugleiche Geräte
Sie unterscheiden sich technisch nicht. Das eine hat ein Apple Ready Logo drauf, das andere nicht. Aber ohne dem Logo läuft es mit einen iPhone eben nicht.
Die Apple Geräte werden schon noch eine NFC Schnittstelle haben welche das proprietäre Laden freischaltet. Also nicht baugleich ;) .
 
Zurück