iPhone 13: Apple glaubt angeblich an große Nachfrage, mit besseren Video-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Apple glaubt angeblich an große Nachfrage, mit besseren Video-Features

Apple will angeblich weitaus mehr Einheiten des nächsten iPhone 13 produzieren, als es bei den vorherigen Smartphones der Fall war. Laut der Finanznachrichtenagentur Bloomberg plant das Unternehmen mit der Produktion von gut 90 Millionen Telefonen in diesem Jahr. Ein besonderer Fokus soll beim iPhone 13 auf neuen Video-Features liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Apple glaubt angeblich an große Nachfrage, mit besseren Video-Features
 
Naja, Kameratechnisch ist Apple leider ziemlich weit nach hinten gerutscht. Oder waren die jemals ganz oben?

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn Apple an Huawei rankommen würde. P40 Pro Qualität wäre für mich ein upgrade Grund.

/Edit: Mal als Beispiel was ein P40 Pro kann ohne groß einzustellen. Dagegen stinkt ein iPhone leider nur ab.
 

Anhänge

  • IMG_20201005_152420.jpg
    IMG_20201005_152420.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20201005_152435.jpg
    IMG_20201005_152435.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20201005_152524.jpg
    IMG_20201005_152524.jpg
    4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20201005_152534.jpg
    IMG_20201005_152534.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kameratechnisch ist Apple leider ziemlich weit nach hinten gerutscht. Oder waren die jemals ganz oben?

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn Apple an Huawei rankommen würde. P40 Pro Qualität wäre für mich ein upgrade Grund.

/Edit: Mal als Beispiel was ein P40 Pro kann ohne groß einzustellen. Dagegen stinkt ein iPhone leider nur ab.

Da sagen aber Kamera Test was ganz anderes. Die Topmodelle sind eigentlich immer gleich auf und oft mal ist es eine persönliche Geschmackssache.
 
Da sagen aber Kamera Test was ganz anderes. Die Topmodelle sind eigentlich immer gleich auf und oft mal ist es eine persönliche Geschmackssache.
Was? Das würde ich gerne mal sehen.
Ich hab beide Geräte und das iPhone kommt absolut kaum an die Details ran, wenn man Bildern von Dingen macht,die nicht grade vor einem sind. Die P40 Pro Bilder sind deutlich feiner und detailreicher als beim iPhone. Selbst mit 10x Zoom ist das P40 Pro besser als das iPhone. Dem iPhone fehlt einfach ein ordentlicher Zoom. Das Huawei dagegen fühlt sich viel mehr nach einer Pro Kamera an als beim iPhone.
 
Da sagen aber Kamera Test was ganz anderes. Die Topmodelle sind eigentlich immer gleich auf und oft mal ist es eine persönliche Geschmackssache.
Fine ich nicht. Die iPhones, die meine Tochter hatte, waren von der fotoqualität i.O. aber konnten nicht mit den Besten mithalten.
Bei der Videoqualität ist Apple dagegen vor den anderen.
 
Kein Wunder, dass Apple einen hohen Absatz erwartet. Seit dem letzen iOS Update fressen meine Geräte Strom ohne Ende (iPhone SE2, 11; iPad 2018). Akkulaufzeit nur noch 2/3 von vor dem Update. Was ich so im Netz lese geht es vielen anderen Nutzern genauso. Nur Beweise mal, dass das so ist…

Für mich sind das die letzten Apple Geräte die gekauft wurden. Mir geht diese Firma immer mehr gegen den Strich. 5 Jahre Updates hin oder her….das war zuletzt das einzige Kaufargument neben der Tatsache, dass ein neues Apple Gerät sich toll in den bestehenden Park an Apple Geräten eingliedert. Irgendwann muss man halt mal ausbrechen auch wenn es unangenehm wird. Und bei mir ist das Fass jetzt voll.
 
Was? Das würde ich gerne mal sehen.
Ich hab beide Geräte und das iPhone kommt absolut kaum an die Details ran, wenn man Bildern von Dingen macht,die nicht grade vor einem sind. Die P40 Pro Bilder sind deutlich feiner und detailreicher als beim iPhone. Selbst mit 10x Zoom ist das P40 Pro besser als das iPhone. Dem iPhone fehlt einfach ein ordentlicher Zoom. Das Huawei dagegen fühlt sich viel mehr nach einer Pro Kamera an als beim iPhone.

Und du hast identische Bilder auf einem Monitor parallel vergleichen oder nur der subjektive Eindruck direkt auf dem Smartphone? Ich finde "absolut kaum" schon sehr übertrieben da die Geräte in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken haben aber sich nur marginal unterscheiden.
 
Naja, Kameratechnisch ist Apple leider ziemlich weit nach hinten gerutscht. Oder waren die jemals ganz oben?

Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn Apple an Huawei rankommen würde. P40 Pro Qualität wäre für mich ein upgrade Grund.

/Edit: Mal als Beispiel was ein P40 Pro kann ohne groß einzustellen. Dagegen stinkt ein iPhone leider nur ab.
Also ich habe das 12 Pro und war damit vor kurzen im Urlaub. Wüsste jetzt nicht, wo die Bilder da oben besser aussehen sollen.
 
Mir wäre ein besserer Zoom sowie bessere Makro-Aufnahmen lieb.

Meine Freundin hat das P40 Pro. Die Bilder die wir von der gleichen Situation machen sehen "anders" aus. Meist will sie dann meine Bilder für Ihren Insta-Account. Das P40 Pro erscheint oft ein wenig zu "spitz" .. zu hohe Auflösung/Details und zu kontrastreich. Das iPhone wirkt natürlicher. Wenn man mehr Kontrast/Details will kann man das mit zwei Klicks einstellen. Dann sehen die Bilder eigtl genauso aus.

Außer beim Zoom und Makro-Aufnahmen. Da punktet das P40 Pro meiner Meinung nach wirklich. Da kommt das iPhone12 Pro nicht ran.
Leider.
 
Also ich habe das 12 Pro und war damit vor kurzen im Urlaub. Wüsste jetzt nicht, wo die Bilder da oben besser aussehen sollen.
Dann zeig mal Bilder mit 5X/10X Zoom dann sieht man ja wie viel Qualität das iPhone einsammelt. Da hilft die KI auch nicht mehr. Man sieht ja auf einem Bild wie weit weg ich eigentlich vom Schiff stand. Da hat das iPhone einfach keine Chance. Ich rede ja auch nicht von 0815 Bildern die 2Meter vor dir sind. Sondern davon das dem iPhone einfach ne ordentliche Zoomlinse fehlt. Da hilft ein 12 Pro Max auch nicht mehr.


Und du hast identische Bilder auf einem Monitor parallel vergleichen oder nur der subjektive Eindruck direkt auf dem Smartphone? Ich finde "absolut kaum" schon sehr übertrieben da die Geräte in unterschiedlichen Bereichen ihre Stärken haben aber sich nur marginal unterscheiden.

Und wie soll das gehen? Wenn ich 5X mit dem iPhone rein zoome, sehe ich nichts als Pixelbrei wohingegen das P40 Pro mir Details zeigt die das iPhone nicht zeigt. Und von 10X brauchen wir gar nicht erst reden. Jedes Smartphone kann 0815 Bilder von 2 Meter Entfernung schießen. Anscheinend besitzt du nicht mal ein iPhone 12 Pro, sonst würdest du nicht die Erwartung stellen beide Handys mit identischen Bildern zu testen. Das iPhone kann maximal 2X und darüber wird es matschig. Ganz einfach.



Und wie gesagt, die Huawei Kamera fühlt sich mehr nach Pro an wie vom iPhone selber.


//Edit, ich will noch mal klarstellen, mir geht es um den Zoom und Features.

Anbei mal ein 5X und 10X Bild mit dem
iPhone 12 Pro. Da braucht man nicht mal mehr groß reden. Bevor jemand rum heult, ja die Bilder sind natürlich nicht identisch. Ich hocke ja nicht jeden Tag am Hafen. Aber man sieht hier schon das selbst bei direktem Sonnenlicht, das Bild matschig wird. Das Haus ist zudem deutlich näher dran als das Bild mit dem Schiff. Trotzdem kommt das iPhone absolut nicht ans Huawei mit dem Zoom an.
 

Anhänge

  • 4409E659-81EF-44D9-B575-EC1BF068BF69.jpeg
    4409E659-81EF-44D9-B575-EC1BF068BF69.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • 7865A353-553E-4DBD-A64D-9F25C30BF9DD.jpeg
    7865A353-553E-4DBD-A64D-9F25C30BF9DD.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück