iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

du vergleicht gerade eine Karte die ohne den rest keinen nutzen hat und nur Grafiken rendern kann (und etwas Physik berechnen), mit einem Smartphone das fast alles kan nwas ein PC auch kann ?

Äpfel und Birnen ne

Ich vergaß, hier bei PCGH darf man ja nur Dinge vergleichen, die KOMPLETT identisch sind, alles andere ist Äpfel und Birnen.

Ich bitte um Entschuldigung für diesen ABSOLUT unangemessenen Vergleich, in Zukunft werde ich das mutmaßliche iPhone 8 nur noch mit anderen von Apple hergestellten, 1000€ teuren Mobiltelefonen vergleichen.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Das hängt aber auch sehr stark vom Benutzer und vom Glück ab. Kenne Leute wo nach 1,5 Jahren die Tastatur ständig zu sehen war weil sie einfach viel geschrieben haben.
Ich selbst hatte das Problem mit den Zeichen in Google Maps (Navi) und wollte daraufhin kein Amoled Display mehr haben. Ganz besonders bei dem Preis und der Tatsache, dass Apple im Gegensatz zu allen anderen halbwegs bekannten Herstellern nur ein Jahr Garantie auf das iPhone gibt, sollte man sich das doch 2 mal überlegen.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Aber dafür hast du 5 Jahre iOS Support. Ja gut, der Akku ist natürlich dann nicht mehr so pralle und die Performance kannst du dann auch in die Tonne treten. Aber hey, Hauptsache in der Theorie 5 Jahre Support.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Das muss man natürlich echt positiv anmerken und rechtfertigt auch ein wenig den hohen Preis.
Dann könnten sie aber auch Mal die üblichen 2 Jahre Garantie geben. Auch wenn dann etwas weniger Geld durch AppleCare reinkommen wird.

Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Apple Fans werden weiterhin iPhones kaufen, denn letztendlich liegt's einfach am handling und iOS. Der eine schwört auf iOS, der andere auf Android...das ich auch einfach eine subjektive Geschmacks- und Empfindungssache.

Ich persönlich hatte schon mehrere Samsung Galaxy S Geräte und mag iPhones inzwischen auch lieber, ganz einfach weil mir persönlich das handling intuitiver erscheint. Punkt. Ab diesem Punkt nehmen viele Nutzer auch Mehrkosten in Kauf, selbst wenn die Konkurrenz evtl. sogar ein paar Features mehr für weniger Geld bereitstellt.

Wer gerne Audi oder Benz fährt, der kauft sich auch keinen Renault Laguna, obwohl dieser bei größerer Ausstattung deutlich günstiger zu haben ist. Jährlich bricht in den Foren der Krieg aus, als wäre jemand gezwungen Produkt XY zu kaufen. Wenn einem die Apple Geräte zu teuer sind...oder man diesen einfach weniger Wert zuspricht, dann soll man sie einfach nicht kaufen. Punkt.

Ein 150 Euro Handy reicht aus, genau wie ein Fiat Punto zum fahren ausreicht. Alles andere ist Luxus...den kann man sich gönnen ,oder nicht. Der eine profitiert durch bessere Smartphones evtl. auch beruflich...immerhin sind sie inzwischen ein recht umfangreiches Werkzeug, der andere kauft es lediglich aus Status und Lifestyle Gründen...wer keines von beiden braucht oder nötig hat, der kann auch sein Nokia 3210 weiter nutzen :D
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Man bezahlt ja nicht nur die Hardware, Softwarepflege gehört da ja auch dazu.

Das mag sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich den Apple Support nach 2-3 Jahren nicht mal mehr kontaktieren ohne Geld zu bezahlen. Das finde ich ein bisschen lächerlich. Habe ein iPad Gen 3
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Ein 150 Euro Handy reicht aus, genau wie ein Fiat Punto zum fahren ausreicht. Alles andere ist Luxus...den kann man sich gönnen ,oder nicht.

150€ fürn Telefon? Das ist schon Luxus :D
Ich hab seit 2012 nen Samsung-Knochen für 40€ oder sowas damals, der geht wie am ersten Tag (wenn der Akku 4 Wochen hält braucht man nicht so viele Ladezyklen im Jahr...).

wer keines von beiden braucht oder nötig hat, der kann auch sein Nokia 3210 weiter nutzen :D
So ist es, dicht dran :haha:
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

das iphone se ist viel zu fett, zu schwer und hat ein kleines display.
wer kauft sich so etwas um den total überzogenen preis?
das einzige iphone, dass sein geld wert ist, ist im moment das iphone 7 und eventuell das zukünftige 8.

alle anderen iphones sind müll.

Was ist denn an einem Iphone 6 nicht gut?

was ich am 6 plus auszusetzen habe?

mierser akku
mieser touchscreen (reagiert auf eingaben eher mittelmäßig)
herausstehende kamera
home button billig in der verarbeitung und beim click fühlt er sich schwammig an
tasten zu scharf, zu klein
display body verhältnis schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Ich bin mit meinem iPhone 7 128gb Mattschwarz sehr zufrieden. Das war es auch mit dem 5s, 4 und 3g. Immer zu Release gekauft(hab nicht vor dem AppleStore gezeltet, mir hat es immer die Telekom geliefert).

Man kann es sich schon ausmalen, 15 Dollar mehr pro Gerät, heißt am Ende beim Kunden 100 Dollar Aufpreis. Wow 85 Dollar mehr pro Gerät sind bei 60 Millionen Stück gleich mal 5,1Mrd Dollar mehr Gewinn in 18 Monaten.

Immerhin war Apple so gnädig und hat sich endlich mal von dem lächerlichen 16gb(12 nutzbar) Modell verabschieded. Ich hoffe echt dass die Verkaufszahlen vom iPhone einbrechen dann sinken die Preise gleich mal um 200 Dollar pro Gerät, so ähnlich ist es auch beim Ipad. Hab mein iPad Mini 2 16gb damals für 289€ gekauft, was ein fairer Preis ist. Hab manchmal keine Lust den PC hochzufahren wegen 30min surfen und Youtube Videos zu klotzen. Das iPad Mini kann sehr schön sein. Mittlerweile finde ich aber den A7 Prozessor zu lahm wenn man sich an den A10 Fusion Prozessor gewöhnt hat. Ein neues iPad Mini 32gb mit dem A10 Fusion Prozessor für 289€ wäre sehr wünschenswert.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Aber dafür hast du 5 Jahre iOS Support. Ja gut, der Akku ist natürlich dann nicht mehr so pralle und die Performance kannst du dann auch in die Tonne treten. Aber hey, Hauptsache in der Theorie 5 Jahre Support.
Heh, kann man mit etwas Aufwand bei Android auch haben. Mein Galaxy S3 läuft dank Lineage OS (formals Cyanogenmod) mit Android 7.1, und hat dank eines Akkutausches auch wieder ordentlich Saft. Wegen den 1GB RAM wird es zwar ab und zu ein wenig zäh, für meine Bedürfnisse reicht es aber nach wie vor sehr gut.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Apple Preistreiber und teuer? NEIN! Doch! OHH! Ist Apple nicht preiswert? NEIN! Doch! OHH! ;)
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

was ich am 6 plus auszusetzen habe?

1 mierser akku
2 mieser touchscreen (reagiert auf eingaben eher mittelmäßig)
3 herausstehende kamera
4 home button billig in der verarbeitung und beim click fühlt er sich schwammig an
5 tasten zu scharf, zu klein
6 display body verhältnis schlecht

3 der 6 sachen sind beim iPhone 7 genau das selbe und zwar 3, 5 und 6
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

was ich am 6 plus auszusetzen habe?

mierser akku
mieser touchscreen (reagiert auf eingaben eher mittelmäßig)
herausstehende kamera
home button billig in der verarbeitung und beim click fühlt er sich schwammig an
tasten zu scharf, zu klein
display body verhältnis schlecht

Völliger Quatsch. Bis auf den Unterschied, dass der Home-Button kein physikalischer Button mehr ist, hat sich weder am Body, noch an den Tasten geschweige am Touchscreen (außer das 6er (KEIN "S")... hat kein 3D-Touch) geändert. Also bleibe mal auf dem Teppich. Das 7er hat 4 entscheide Vorteile gegenüber dem 6s.

- Das Display ist im freien oder bei sehr hellen Umgebungen 25% heller.
- Der Homebutton ist jetzt Software-Taste mit "Taptic Engine" und reagiert viel schneller
- Das Gehäuse ist IP67
- Die Frontkamera ist bisschen besser und die Hauptkamera hat eine bessere Verschlusszeit = Bessere Bilder bei dunklen Lichtverhältnissen.

Sonst keine gravierenden Unterschiede nicht mal den höher takteten Quad-Core ist im Vergleich zum Dual-Core aus dem 6s bemerkbar.

@Topic:

Wenn ich überlege welchen völlig Übertriebenen Gewinn Apple mit dem iphone macht. 300€ Netto und Straßenpreis 800-1000€ kann man die 150€ bei den Margen die man verkauft verkraften. Viel interessanter ist die Tatsache, dass nach Apples üblichen Tick-Tock Produktzyklus das iPhone 8 ja erst in Q3 2018 launchen würde. Also noch eine weile hin, den OLED-Preis nach unten zu treiben ... bzw. Wieso sollten 2 Gläser einen Preisaufschlag von 150 Prozent verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

was Samsung? infinity Oled display? NIE WAS VON GEHÖRT! Apple hats als erstes gemacht Große innovation Aplaus Applaus. Samsung hat micht seinem S8 wieder mal das neuste iPhone kopiert - typisches Apfel schäfchen
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

was Samsung? infinity Oled display? NIE WAS VON GEHÖRT! Apple hats als erstes gemacht Große innovation Aplaus Applaus. Samsung hat micht seinem S8 wieder mal das neuste iPhone kopiert - typisches Apfel schäfchen

wer hat das wann und wo hier behauptet ?
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

wer hat das wann und wo hier behauptet ?

Das hat so direkt niemand behauptet allerdings ist tatsächlich exakt das selbe schon einige mahle passiert.
Da haben am Ende sehr viele Leute behauptet das Meizu und andere Chinesische Hersteller das Iphone 6 Design kopieren würden (es war genau umgekehrt).
Selbes beim Weglassen der Klinke.
 
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Ich verstehe den Hype um Applegeräte auch nicht, meiner Meinung nach zum Großteil nur Prestige.
Ich selbst habe auch ein Apple Gerät, allerdings nur aus einem Grund: Arbeit (Die Audiobranche hängt mit Android leider hinterher. Mixer steuern geht oft nur per Apple. Wenigstens funkt seit Jahren auch alles auf Windows und net nur MacOS)

Klar haben die Iphones so ihre diversen Vorzüge, vor allem was Software-Kompatiblität mit anderen Geräten angeht,
allgemein ist man aber doch sehr eingeschränkt ohne Root/Brick wie ich finde.

Von Leuten aus dem Freundeskreis und Arbeit, welche das Thema objektiv betrachten, höre ich eigentlich vermehrt von Kritik,
vor allem IT-Abteilungen und Angestellen, wo der Chef Iphones durchdrückt hat (Vormals u.a. Blackberrys)


Was ich nicht verstehen kann, wie man so viel Geld für ein Smartphone ausgeben kann.
klar, kommt darauf an was genau man damit macht und es können muss, aber in den wenigstens Fällen lohnen die teuren Kisten.
Vor allem wenn man bedenkt, dass sich in den letzten Jahren fast nix großartig getan hat an den Kisten, außer immer größere und dollere Zahlen für die Werbung (CPU, Kerne, Megapixel, Displaygröße oder teure Designspielerei etc...)
Akkus sind kaum größer geworden, oder die Kiste hat im gleichen Zug mehr Verbrauch, dafür sind kleine Dinge wie PowerCharge wieder extrem nett für manche.
Was juckt mich CPU/GPU wenn die Kiste eh nix leisten muss?
Wer jetzt, wieso auch immer, viel VR mit den Kisten macht (oder Spezielles braucht wie Dualsim, MHL etc.), kann ich's noch verstehen paar Kröten mehr auf'n Tisch zu legen, zum Großteil ist's aber eben nur ne kurzweilige Spielerei.


Habe hier noch'n altes HD2 als auch HTC 1 Max, die laufen auch net langsamer als mein aktuelles OnePlus 3 (Jedenfalls net mit aktuellem Rom)
und ich habe nur umgeschwenkt zwecks Defekt (Eigenverschulden, Werkstatthandy ohne Hülle *g*. Ist halt doch nur'n Gebrauchsgegenstand so ein Smartphone).
Für mich persönlich sind 400€ die absolute Obergrenze für'n Handy, aber da muss es auch schon was richtig gut können.
Kommt halt auch immer drauf an, wie lange man ein Handy nutzt, bei mir im Regelfall 3-6 Jahre, oder länger falls keine Defekte/Probleme.


PS:
Was ich die ganze Zeit beobachtet habe ist, dass die Kisten immer dünner werden, immer weniger Funktionen aufweisen
(keine Klinke, hallo?! Keine Kartenslots, kein tauschbarer Akku, alles verklebt so dass man selbst netmehr nur ne Frontscheibe tauschen kann, oder ne Reparatur 200,- aufwärts kostet.....)
und immer und immer empfindlicher gegen Schäden werden. -> Super dünnes und auch schickes (teures Design) Telefon, dann aber ne fette Hülle drum? Ganz toll :stupid:
Wobei das letzte Samsung, HTC und auch OnePlus ja endlich wieder mal richtig gut abgeschnitten haben was Robustheit angeht, das freut mich ;)

Thema keine Klinke:
Geht's noch? Der Laden/Datenanschluss leiert erst schon schnell aus und dann soll ich dauernd noch Adapter dran und abstecken, damit meine Kopfhörer dran gehen?
USB 3.1C hat afaik ja analoge Pins mit drin, was schon mal Converter spart, aber dennoch braucht's hier ebenfalls Adapter = schnelleres Ausleiern. (Sofern USB 3 die Klinkenbuchse nicht großflächig ersetzen wird)
Zudem kommt der Punkt Musik abspielen + Laden gleichzeitig.
Und jetzt kommt mir bitte net mit dem Induktionskram, da hat sich dann das Quickcharge auch wieder erledigt, ganz zu schweigen vom Platzbedarf.

Für mich ist das Thema "Keine Klinke mehr" ehrlich gesagt das Schlimmste derzeit.
Platz/Größe? Dann macht doch wenigstens Microklinke rein.
Schnurlos-Kopfhörer? Wieder was zum Aufladen, von der Qualität und Kompatiblität ganz zu schweigen.
Pausenmusik auf Veranstaltungen? Klar, ich nehm extra ein Bluetooth Empfänger mit und stöppel den an, auf den dann auf einmal irgend ein Nerd zugreift und sein Mist abspielt :wall:

Da kann ich das Fehlen eines (SD)Kartenslots ja noch am ehesten verschmerzen, sofern nix Wichtiges am Handy ist.


Ich kenne aber auch das Problem: "Boa Neu, muss ich haben" und kann das voll verstehen, falls man einfach gerade die Kohle dafür übrig hat ;)
Hatte ich persönlich allerdings noch nie bei einem Apple-Gerät.
Da lege ich lieber 500€ für'n neuen Hochtöner zum Rumspielen auf'n Tisch oder kaufe mir paar Kabel davon. (was ich letzte Woche auch wieder mal getan hab *lach*)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 8: 3D Touch und OLED-Display sind womöglich Preistreiber

Das selbe gilt aber auch für die Konkurrenz, die ist nicht so viel billiger.
iPhone 7 vs. Samsung S8 sind auf dem selben Preisniveau.
Das iPhone 8 wird sich preislich dann mit dem S9 messen.
Möcht ichs billiger haben, kauf ich ein iPhone 6(s) oder ein Galaxy A.
 
Zurück