Apple iOS 16: Drei iPhones fallen aus dem Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iOS 16: Drei iPhones fallen aus dem Support

Apple hat unlängst bei der hauseigenen Entwicklerveranstaltung WWDC die Betriebssystemversion iOS 16 vorgestellt. iPhones erhalten damit eine ganze Reihe an neuen Features. Einige ältere Modelle werden mit dem neuen Update jedoch nicht mehr versorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple iOS 16: Drei iPhones fallen aus dem Support
 
Hatte ich schon geahnt das dieses Jahr mein SE 1.Gen keine Updates mehr erhält. Zum Glück bereits rechtzeitig auf ein neueres Modell umgestiegen. Das alte hat 5 Jahre guten Dienst geleistet
 
Hatte ich schon geahnt das dieses Jahr mein SE 1.Gen keine Updates mehr erhält. Zum Glück bereits rechtzeitig auf ein neueres Modell umgestiegen. Das alte hat 5 Jahre guten Dienst geleistet
Den Support kann man im Netz nachlesen für jedes Modell, da braucht man sich nicht überraschen lassen.
https://www.connect.de/ratgeber/iphone-wie-lange-updates-ios-version-3201186.html

mein 12 pro Max bekommt noch ios20, versuche es auch bis dahin zu nutzen. Einzig der akku wird bis dahin Minimum einmal getauscht. Sollte ich es schaffen kann man sagen das es sich gelohnt hat dieses Modell neu für 900€ letztes Jahr im Frühjahr zu kaufen. Sehe übrigens auch bei den neueren Modellen keinen wirklichen Sinn upzugraden. Für mich das entscheidende bei so einem Gerät ist generell das iOS und die Geschwindigkeit im Alltag, sowie der Akku. Alles andere ist eher uninteressant für mich.
 
Den Support kann man im Netz nachlesen für jedes Modell, da braucht man sich nicht überraschen lassen.
https://www.connect.de/ratgeber/iphone-wie-lange-updates-ios-version-3201186.html

mein 12 pro Max bekommt noch ios20, versuche es auch bis dahin zu nutzen. Einzig der akku wird bis dahin Minimum einmal getauscht. Sollte ich es schaffen kann man sagen das es sich gelohnt hat dieses Modell neu für 900€ letztes Jahr im Frühjahr zu kaufen. Sehe übrigens auch bei den neueren Modellen keinen wirklichen Sinn upzugraden. Für mich das entscheidende bei so einem Gerät ist generell das iOS und die Geschwindigkeit im Alltag, sowie der Akku. Alles andere ist eher uninteressant für mich.
Klar könnte ich nachschauen, aber ich meinte, ich habe es schon vermutet.
 
Naja die Geräte sind aber auch teilweise echt alt, ich kann es verstehen dass dann da iwan Ende ist.
 
So lange noch Updates kommen die für die Sicherheit bedeutend sind (Windows macht dies ja auch so), kann man auch mit einem alten iOS das Phone noch prima nutzen. Ein Problem wird es erst wenn gewisse Apps auf die man nicht verzichten kann, den Support für ältere iOS Versionen einstellen.

Wer nicht immer die neueste Kamera oder den schnellsten Prozessor benötigt, der kann mit einem iPhone sehr gut 6 oder mehr Jahre auskommen. Mein Xs ist jetzt also in der Halbzeit und was Ausstattung, Leistung und Kamera betrifft, erfüllt es weit mehr als ich davon wirklich nutzen könnte.

Eigentlich wäre es ökologischer wenn nur alle 3-4 Jahre neue Geräte auf den markt kommen. Dazu hätte man dann auch endlich echte Leistungssprünge und keinen "30% faster BS" den man uns jetzt jedes Jahr verkauft. Nur machen das eben alle, also muss man dran bleiben um den Anschluss nicht zu verpassen und die Leute in Konsumlaune zu halten.
 
Wie die neueste Info zeigt, sind solche Listen auf Fremdseiten nicht die Byte werte, die man zum Anzeigen übertragen muss. Da wird für das iPhone 7 noch von IOS16 geträumt, Apple will aber halt nicht.
Achtung: Keine Gewähr! Die in der Liste genannten Angaben basieren auf der Annahme, dass Apple seinen Update-Support in etwa auf dem aktuellen Niveau beibehält. Dies könnte sich in Zukunft natürlich ändern. Denn zuletzt stieg die Leistung der Chipsätze schneller, als die Anforderungen des Betriebssystems. Es wäre also denkbar, dass die Update-Versorgung in den kommenden Jahren sogar noch länger anhalten wird. Andererseits könnte Apple auch wieder mit weniger Updates überraschen.
 
Zurück