iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Naja sieh es mal so: Da du dir ein sauteures iPhone und 400€ teure Kopfhörer leisten kannst, sollten 10-20€ Adapter von Lightning auf Klinke kein Problem sein.

Das ist immer noch die schlimmste Lösung, die Adapter stören, gehen kaputt, sind hässlich und man verliert sie ab und an noch. Rotz³
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Aber das klingt mit Multi-BA-IEM sicher nicht.;)

@unter mir:
Wieso ZWEITEN Standard? Mobil gibt es einen, und das ist die Klinke.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

NEIN! Bitte, keinen Kopfhörer-Anschluss beim iPhone! Lasst den Schwachsinn mit dem zweiten Standard endlich sterben!

Gibt es eine Gegen-Petition zu dieser?
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Ich sehe keinen Sinn darin die Klinke rauszuschmeißen.
Und was ist wenn man gleichzeitig Laden und Musikhören will z.b. mit einer mobilen Power Bank ?
Bluetooth Kopfhöhrer klingen immer schlechter als ihre wired pendants oder sind exorbitant teurer.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Ich sehe keinen Sinn darin die Klinke rauszuschmeißen.
Und was ist wenn man gleichzeitig Laden und Musikhören will z.b. mit einer mobilen Power Bank ?
Bluetooth Kopfhöhrer klingen immer schlechter als ihre wired pendants oder sind exorbitant teurer.

Dafür wird man dir bestimmt einen Adapter zur Verfügung stellen. Siehe Apples Laptop mit einem einzigen Anschluss für ALLES ...

Ich will noch immer gerne mal den Adapter-Kraken sehen, wenn jemand darüber Strom lädt, Displays und Eingabegeräte, vielleicht noch ein paar Festplatten und weiß Gott was noch alles gleichzeitig anschließt ...



 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Dennoch würde ich es begrüßen, wenn der Anschluss wegfällt, sofern man den gewonnen Platz dann sinnvoll nutzt.

Und genau das glaube ich nicht :), der Platz würde wahrscheinlich nicht sinnvoll genutzt werden.
Es gibt einfach keinen logischen Grund den Anschluss zu streichen, zumindest keiner der sich mir erschließt.
Im Endeffekt hat es für den Verbraucher nur Nachteile und keinen Vorteil.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Ganz ehrlich langsam geht mir Apple immer mehr auf den Sack die wollen ständig ihr eigenes Ding haben und machen. Schwachsinn lässt einfach die Klinge dran und fertig und das mit dem Adapter??? Hallo als hätte ich Lust ständig mit einem Adapter rumzulaufen und den dann noch anstecken und dann endlich meine Kopfhörer Anspseln genau wie im Auto. Am besten noch 20 weitere Adapter von Apple für die Antenne und das Ladegerät und weiß der Teufel was sich Apple noch ausdenkt.
Und warum? Damit sie ihr IPhone noch dünner machen? Auf Kosten des Akkus oder wie soll ich das verstehen? Am besten so das es so dünn ist das es mir ständig aus den Händen rutscht aber Hey jedes Mal wenn es mir auf den Boden fällt ist der Bildschirm oder ähnliches hin dann kann man ja wie die Reperatur oder am besten gleich ein neues Blechen. Das nennt man wohl Strategie!
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Glaube kaum das Apple ne Petition jucken wird. Sie haben ja schließlich auch ein Macbook Air mit nur einem USB Anschluss für alles rausgebracht :daumen:
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Und warum? Damit sie ihr IPhone noch dünner machen? Auf Kosten des Akkus oder wie soll ich das verstehen? Am besten so das es so dünn ist das es mir ständig aus den Händen rutscht aber Hey jedes Mal wenn es mir auf den Boden fällt ist der Bildschirm oder ähnliches hin dann kann man ja wie die Reperatur oder am besten gleich ein neues Blechen. Das nennt man wohl Strategie!

Gute Neuigkeiten für dich: Wo das iPhone ja so schön dünn geworden ist und dabei der Akku dezimiert wurde und es immer zerbrechlicher wurde, hat Apple nun reagiert und für nur 99$ eine ultra fette Hülle mit integriertem zusätzlichem Akku rausgebracht!

Na, wenn das die ganze Geschichte nicht ad absurdum führt ...

Aber man muss ihnen eins lassen: Sie wissen wie man Geld macht. Erst geben die Kunden mehr Geld aus um Akkukapazität und Gerätevolumen abzuspecken, und dann noch mal um sie wieder zurück zu bekommen!


Das gleiche klappt mit dem 3,5mm Anschluss bestimmt nochmal, erst geben die Kunden mehr Geld für das neue Gerät ohne Anschluss aus, und dann für den super praktischen Adapter der ihnen den wieder zucück gibt!


Und wer behauptet, diese Lösungen wären unpraktisch, der hat doch nur das System nicht verstanden.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Gute Neuigkeiten für dich: Wo das iPhone ja so schön dünn geworden ist und dabei der Akku dezimiert wurde und es immer zerbrechlicher wurde, hat Apple nun reagiert und für nur 99$ eine ultra fette Hülle mit integriertem zusätzlichem Akku rausgebracht!

Na, wenn das die ganze Geschichte nicht ad absurdum führt ...

Aber man muss ihnen eins lassen: Sie wissen wie man Geld macht. Erst geben die Kunden mehr Geld aus um Akkukapazität und Gerätevolumen abzuspecken, und dann noch mal um sie wieder zurück zu bekommen!


Das gleiche klappt mit dem 3,5mm Anschluss bestimmt nochmal, erst geben die Kunden mehr Geld für das neue Gerät ohne Anschluss aus, und dann für den super praktischen Adapter der ihnen den wieder zucück gibt!


Und wer behauptet, diese Lösungen wären unpraktisch, der hat doch nur das System nicht verstanden.
hahaha abzocke ohne ende xD
man man man.... mir reichts wenn ich einen tag apple's einnahmen bekommen würde xD
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Das traurige an der Geschichte ist: Nicht alles bei Apple ist schlecht. Sie haben durchaus gute Ideen. Sie bauen gute Hardware. Die Software ist zwar nicht mein Fall, aber offenbar werden auch damit Menschen glücklich.
Alle Mitarbeiter, die daran arbeiten, tun einen verdammt guten Job.


Leider zerstört es dann immer das Management. Egal was es nun ist,

- die Abschaffung von dringend benötigten Anschlüssen , (nur ein einziger USB-Slot am MacBook, kein Headset am iPhone)
- die Einführung konkurrierender Standards, (anders belegte Leitungen 3,5mm Klinke als beim Rest der Welt)
- die Missachtung geltender Normen, (EU-Norm für micro-USB bei allen Handys)
- künstliche Beschränkung von Schnittstellen, (Apple-Geräte können nur Bluetooth-Verbindungen zu anderen Apple-Geräten herstellen)

oder was auch immer ist.

Es sind immer dumme Management-Entscheidungen, die einem vorkommen als hätte sie ein Kind im Sandkasten entwickelt. Hauptsache anders. Hauptsache nicht ins Bild passen, sich in die Welt der Firmen-übergreifenden Standards einordnen, Hauptsache als einzigartig herausstehen. :wall:

Dabei könnten sie das doch nicht mal ohne die Hilfe der anderen. Derjenigen, die den Sinn solcher Standards verstehen. :rollen:
Es ist schon eine bittere Ironie ... besonders bitter, weil es trotzdem noch genug Menschen gibt die diesen Unfug blind unterstützen.


Steve Jobs war ein sehr radikaler Revolutionär, aber ohne ihn hat man das Gefühl, die Firma versucht diesen Weg fortzusetzen ohne ihn wirklich zu verstehen. Und dabei kommt viel Schwachsinn raus.
 
iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Hört sich alles ganz toll an, was du hier so schreibst. Schön polemisch :ugly:

Es ist so:

Apple hat diese Dinge schon immer getan.

Der erste iMac war 1998 ein sehr radikales Gerät. Ein Diskettenlaufwerk (Zu der Zeit noch üblich) hatte er nicht. Es wurden alle Standardschnittstellen gestrichen. Nur USB Ports waren vorhanden. Kein SCSI, kein Parallelport. Dadurch wurde nahezu jegliche Mac Peripherie unbrauchbar, genau wie zum Beispiel Drucker.
Damals wurde natürlich auch gemeckert. Doch der iMac wurde zum Erfolgsmodell und war der Grundstein, für den bis heute anhaltenden Erfolg Apples.

Beim ersten MacBook Air wurde gemeckert. Wer braucht ein Notebook bei dem alle möglichen Schnittstellen fehlen und das nicht mal ein optisches Laufwerk hat? So lautete der Tenor damals. Das Air jedoch wurde so erfolgreich, dass Intel sogar eine eigene technische Plattform entwickelte, um Konkurrenten zum Air zu ermöglichen.

Bis heute hat es nie ein Blu-ray Laufwerk in einem Mac gegeben. Mittlerweile wurden optische Laufwerke sogar komplett gestrichen. Für viele unverständlich. Doch es wird nicht mehr lange dauern, bis optische Laufwerke bei Computern keine Rolle mehr spielen. Apple hat nur, entgegen aller Wiederstände, etwas früher angefangen, sie auszusortieren.

Seit 13 Jahren nutzt Apple beim iPod und später bei iPhone/iPad einen eigenen Anschluss. Der 30 Pin Anschluss beim iPod wurde auch immer kritisiert. Trotzdem entstand rund um diesen Anschluss ein riesiger Markt an Zubehör. Dann wurde dieser Anschluss gestrichen. Das Gejammer war groß. Ich erinnere mich diesbezüglich noch an die Diskussionen hier im Forum (Adapter? Pfui :D ). Letztlich war es jedoch an der Zeit, den Pin Connector zu Grabe zu tragen und gegen eine modernere Schnittstelle auszutauschen..

Über die fehlende Flash Unterstützung beim iPhone wurden auch immer gerne solche Posts wie deiner geschrieben. Apple wie könnt ihr nur? Miss-Management!
Und was ist? Die Entscheidung war unbequem, aber Apple hatte recht. Die Tage von Flash sind mittlerweile gezählt.

Apples Entscheidungen waren sehr häufig unbequem, radikal und wurden gerne möglichst lautstark kritisiert. Aber diese Entscheidungen gehören bei Apple nun mal dazu. User eines Computerforums und Petitionen bis hin zu Shitstorms werden daran nichts ändern. Wenn andere Hersteller wie die Lemminge alle das gleiche tun, geht Apple halt hier und da andere, unbequemere Wege. Und das ist auch gut so. Das muss man nicht mögen, viele hassen es sogar regelrecht.
Apple hat neben einer eigenen Schnittstelle an ihren mobilen Geräten (Lightning) auch einen eigenen Anschluss zum Laden der MacBooks (MagSafe), eigene Betriebssysteme (iOS, OSX, WatchOS, TvOS), eigene Musikformate (AAC, ALAC), ein eigenes Videoformat (mov), ein eigenes eBook Format (iBook), einen eigenen Multimediastore (iTunes), eigene Ladengeschäfte, einen eigenen Musikstreamingdienst (Apple Music) und, und, und. DAS ist nun mal Apple.

PS: Hier noch etwas Sarkasmus meinerseits:

Pfui, Apple, wie könnt ihr nur eigene Betriebssysteme nutzen? (Fast) alle anderen Hersteller nutzen schließlich Android und Windows. Aber ihr müsst natürlich was eigenes machen. Und eure Betriebsysteme sind auch noch inkompatibel zu Win und Android. Sowas von kundenunfreundlich und reine Geldmacherei. Schämt euch. Könnt ihr nicht endlich mal das machen, was alle anderen auch tun? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

die Missachtung geltender Normen, (EU-Norm für micro-USB bei allen Handys)

Das gilt erst ab 2017 und dann wär es gut wenn die Regelung auf USB-C hochgestuft wird.
Der Lightning ist in jeder Hinsicht viel besser als der Micro-USB. Höhere Übertragungsrate, mechanisch viel stabiler und verdrehsicher.
Wenn man nur Apple hat, gibts auch keine Probleme mit zu viel Müll durch überflüssige Ladegeräte.
EU: Einheitliches Handyladegerät kommt - Telekom - derStandard.at ? Web
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Wenn wirklich in ein paar Jahren die Klinke wegfallen sollte, und alles über den micro USB läuft.
Dann ist dieser doch noch kurzer Zeit "ausgeleihert" da dauernd die Kopfhöhrer drann hängen in der Tasche.
Dann kauft man sich ein 600€ Gerät, und nach einem Jahr ist die Buchse hinüber.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Ich kann das ganze geheule echt nicht nachvollziehen.
Ist ja nicht so, als wäre uns das komplett neu, dass hersteller eigene Kopfhörerbuchsen / Anschlusstechniken verwenden.
Ich erinnere an die Nokia Geräte, die diesen 1 1/2 cm breiten Anschluss für die Kopfhörer hatten ^^
Ich war der coolste in der Schule weil ich dafür ein 3,5mm Klinikenadapter hatte :D

BTT:

Apple ist so einflussreich, und verkauft IPhones in Massen. Die Hersteller von Kopfhörern, werden ziemlich sicher, in Zukunft auch Kopfhörer mit Lightningstecker verkaufen.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Wie gesagt, verabschiede dich schon mal geistig von der Klinkenbuchse. Die verschwindet so oder so.

Würde ich dich persönlich kennen, dann würde ich jetzt mit dir um einen Kasten Bier wetten, dass in 20 Jahren immer noch über 50% der Kopfhörer an Handy und PC mit Klinkenbuchse angeschlossen sind :P ;) Wir werden es ja sehen.
 
iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Würde ich dich persönlich kennen, dann würde ich jetzt mit dir um einen Kasten Bier wetten, dass in 20 Jahren immer noch über 50% der Kopfhörer an Handy und PC mit Klinkenbuchse angeschlossen sind :P ;) Wir werden es ja sehen.

Gewagt. Rechnen wir mal anders herum. VOR zwanzig Jahren begannen Handys gerade mal sich durchzusetzen. Natürlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Das Internet steckte in den Kinderschuhen, die wenigsten Haushalte nutzten überhaupt einen Zugang zum Netz. Intels Pentium I taktet mit satten 300 MHz und Notebooks wiegen ein paar Kilo. USB 1.0 wurde '96 erst eingeführt. WLAN gab es genauso wenig wie Bluetooth oder NFC. Die Leute schauen Filme von VHS Bändern und hören Musik von Kassette oder CD, die MP3 war noch nicht geboren.
Niemand hätte sich damals vorstellen können, dass man das Internet irgendwann mit superflachen Touchscreen Geräten unterwegs nutzen kann, auf die man tausende Musikstücke spielen und die man drahtlos mit Kopfhörern verbinden kann.
Bedenkt man das, und wie viele Schnittstellen im Laufe der Jahre verschwanden, dann ist es alles andere als unrealistisch anzunehmen, dass der uralte Klinkenstecker verschwinden wird und sich kabellose Verbindungen durchsetzen werden, selbst wenn es sich die Leute jetzt noch nicht vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Gewagt. Rechnen wir mal anders herum. VOR zwanzig Jahren begannen Handys gerade mal sich durchzusetzen. Natürlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben. Das Internet steckte in den Kinderschuhen, die wenigsten Haushalte nutzten überhaupt einen Zugang zum Netz. Intels Pentium I taktet mit satten 300 MHz und Notebooks wiegen ein paar Kilo. USB 1.0 wurde '96 eingeführt. WLAN gab es genauso wenig wie Bluetooth oder NFC. Die Leute schauen Filme von VHS Bändern und hören Musik von Kassette oder CD, die MP3 war noch nicht geboren.
Niemand hätte sich damals vorstellen können, dass man das Internet irgendwann mit superflachen Touchscreen Geräten unterwegs nutzen kann, auf die man tausende Musikstücke spielen und die man drahtlos mit Kopfhörern verbinden kann.
Bedenkt man das, und wie viele Schnittstellen im Laufe der Jahre verschwanden, dann ist es alles andere als unrealistisch anzunehmen, dass der uralte Klinkenstecker verschwinden wird und sich kabellose Verbindungen durchsetzen werden, selbst wenn es sich die Leute jetzt noch nicht vorstellen können.

Audiobereich ist eine Ausnahme. Gugg wann welche Anschlüsse in Dienst gestellt wurden.
Die Klinke ist eins der ältesten Stecker überhaupt. Dürfte locker 100 Jahre alt sein, genaues Datum gibts net mal auf Wikipedia. Und sie wird auch weitere 100 Jahre überleben, weil sie sehr robust ist, einfach, universal und so weit verbreitet das es Unfug wäre, sie zu ignorieren.
Es gibt Anschlüsse die sich einfach nicht wegrationalisieren lassen. Selbst PS/2 ist noch auf vielen hochwertigen Motherboards drauf. Wieso? Gibt doch gar keine Tastaturen und Mäuse mit dem Stecker, alles USB... Falsch gedacht, die Leute nutzen Adapter, um die Vorteile von dem Anschluss zu nutzen.
 
iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Audiobereich ist eine Ausnahme. Gugg wann welche Anschlüsse in Dienst gestellt wurden.

Nein, Audio ist keine Ausnahme. Auch dort wird immer mehr digitalisiert, und beispielsweise Cinch verschwindet zusehends


EDIT: Überleg mal, wie sehr sich "Audio" in den letzten Jahren verändert hat...

Es gibt Anschlüsse die sich einfach nicht wegrationalisieren lassen. Selbst PS/2 ist noch auf vielen hochwertigen Motherboards drauf. Wieso? Gibt doch gar keine Tastaturen und Mäuse mit dem Stecker, alles USB... Falsch gedacht, die Leute nutzen Adapter, um die Vorteile von dem Anschluss zu nutzen.

nur weil ein paar Enthusiasten PS/2 noch nutzen...Ein Großteil aller User weltweit wird PS2 sicherlich nicht mehr nutzen.
 
AW: iPhone 7: 227.000 Stimmen für Kopfhörer-Anschluss

Nein, Audio ist keine Ausnahme. Auch dort wird immer mehr digitalisiert, und beispielsweise Cinch verschwindet zusehends


EDIT: Überleg mal, wie sehr sich "Audio" in den letzten Jahren verändert hat...

Digital findet immer mehr Anwendungen. Klar, es wird sogar mittlerweile in DJ-Mischpulte und CD-Decks verbaut. Die haben einen LAN-Anschluss und können einen Datenträger im Netzwerk ansprechen.
Aber die Audioübertragung an sich bleibt in jedem halbwegs relevanten Bereich analog, da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln - wird sich nix ändern. Auch Vinyl feiert immer bessere Verkaufszahlen, Jahr für Jahr. Wieso wohl?
Unterschätze nicht die Sturköpfigkeit der Audiowelt, die wehren sich mit Händen und Füßen gegen jeglichen Unfug, während überall anders nach neuem geschrieren wird.
Bei der Glotze gilt: immer schärfer, schneller, mehr Hz, mehr "Bildverbesserer" und Funktionen. Nicht im Audiobereich, wir wollen einfach puren, guten Klang ohne irgendwelchen Unsinn in der Kette zwischen Signalquelle und Kopfhörern/Lautsprechern.
 
Zurück