iPhone 5s im Test: Sind iOS 7 und Fingerprint-Scanner bis zu 800 Euro wert?

Ich hab das Phone und zwar für 100€ bei meinem Vertrag dazubekommen. Sogar noch 50€ Gutschrift erhalten auf die erste Rechnung. Habe mein 5er im Apple Store umgetauscht und ein Neugerät bekommen ohne Probs und auf Ebay verkauft für 450€. Ich fühle mich kein bisschen verarscht...
Versteh auch absolut nicht das jedes mal Apple als "teuer" abgestempelt wird. Sie sind es und das bestreitet keiner bzw. auch Apple selbst nicht xD
Immer das Bashen obwohl man mit paar Tricks jedes Jahr ganz easy ein neues Handy bekommen kann:ugly:

Schade das in dem Test nicht die Benchmarkergebnisse der Konkurrenz mitgeliefert werden, bzw. das der Snadragon mit 8 Kernen auch gegen den A7 mit 2 Kernen nicht gut dasteht

Vertrag. Wie uncool. :ugly:
 
Die Überschrift ist übrigens etwas irreführend bzw. falsch.
Das 5S kostet BIS ZU 899 € ohne Vertrag :ugly: (und fängt bei 699 € an).
Aber das nur am Rande.
 
Ob ein Produkt seinen Preis wert ist, sieht man ganz einfach daran, ob es vom Mark angenommen wird. (Sofern es nicht unverzichbar und ohne Alternativen ist.)

Da es beim 5s schon Lieferengpässe gibt, ist die Antwort ganz einfach: Ja, ist es.

Ob es einem Persönlich auch die 800 wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber der verstehen einige wohl nicht. Denn das iPhone ist ja überteuert und bei Samsung gibts mehr Kerne für weniger Geld und so, ne? Und diese persönliche Meinung versucht man dann dem Rest der Welt aufzuzwingen. ;)
 
apple käse ! überteuert und total unnötig . sowas überhaupt hier konkurieren zu lassen ist totaler müll !

wie wir hier sehen bekommen wir ein stück kaltes alu vor die füsse geworfen ! für 700-1000 eure je nach vertrag .

4 zoll ist zu klein .. mindestgröße 4,5 zoll . maximal größe 5 zoll .

600 euro als 16 GB version zum start okay !

da hier jeder gerne doof macht und sagt das es ihm um das aussehen geht . was bringt es wenn ihr eine ledertasche als schutz habt ? man sieht doch von dem gerät nichts mehr .

neuerungen im apple 5s ist total veraltet oder dient nur das eure daten besser und schneller verarbeitet wird ,. bzw verkauft werden können .

gebt einfach zu das eurer super trend auf den müll wandert !

ausserdem sieht das smartphone immer gleich aus .

ohhhhh ja .. super dual blitz "! weltneuheit ! hatte noch nie ein android gerät .... wo android ist wird gern apple sein ! keine konkurenz !



BÄM


Was immer wieder gerne bei solchen Tests vergessen wird zu erwähnen ist aber auch das selbst wenn ein
vergleichbarer Androide ca. 100 Euro weniger kostet.

Was ist mit dem Wertverlust ?
Für ein Flagschiff Androiden bekommt man nach 2 Jahren etwas mehr als nen feuchten Händedruck.

Die Iphones haben nach 2 Jahren immer noch einen Wert von 60 - 70 % des Ursprungskaufpreises.
Somit sind die Iphones effektiv sehr viel günstiger als jeder Android.


JAEIN ! kann man nicht so sagen . es gibt immer noch genug doofe die dafür soviel entrichten . (Um ein apple zu besitzen ) Sicherlich würde das auch bei samsung und CO gehen . aber warum ? anders kann man mehr geld machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
apple käse ! überteuert und total unnötig . sowas überhaupt hier konkurieren zu lassen ist totaler müll !

wie wir hier sehen bekommen wir ein stück kaltes alu vor die füsse geworfen ! für 700-1000 eure je nach vertrag .

4 zoll ist zu klein .. mindestgröße 4,5 zoll . maximal größe 5 zoll .

600 euro als 16 GB version zum start okay !

da hier jeder gerne doof macht und sagt das es ihm um das aussehen geht . was bringt es wenn ihr eine ledertasche als schutz habt ? man sieht doch von dem gerät nichts mehr .

neuerungen im apple 5s ist total veraltet oder dient nur das eure daten besser und schneller verarbeitet wird ,. bzw verkauft werden können .

gebt einfach zu das eurer super trend auf den müll wandert !

ausserdem sieht das smartphone immer gleich aus .

ohhhhh ja .. super dual blitz "! weltneuheit ! hatte noch nie ein android gerät .... wo android ist wird gern apple sein ! keine konkurenz !



BÄM

xD Danke für deine Meinung
"alte Hardware"? Komisch das mit alter Hardware die Leistungskrone erreicht wird xD Jetzt stell dir mal vor was Apple mit nem 4 Kern und mehr GB und höheren Prozessor Takt erreicht.. richtig.. mehr :D

"ohhhhh ja .. super dual blitz "! weltneuheit ! hatte noch nie ein android gerät .... wo android ist wird gern apple sein ! keine konkurenz !"

Stimmt in den ersten 3 Tagen 9 mio Verkäufe / Vergleich S4 hatte in einem Monat 10 Mio. Ja die wären sicher genau da wo du sie haben willst :ugly:
 
apple käse ! überteuert und total unnötig . sowas überhaupt hier konkurieren zu lassen ist totaler müll !

wie wir hier sehen bekommen wir ein stück kaltes alu vor die füsse geworfen ! für 700-1000 eure je nach vertrag .

4 zoll ist zu klein .. mindestgröße 4,5 zoll . maximal größe 5 zoll .

600 euro als 16 GB version zum start okay !

da hier jeder gerne doof macht und sagt das es ihm um das aussehen geht . was bringt es wenn ihr eine ledertasche als schutz habt ? man sieht doch von dem gerät nichts mehr .

neuerungen im apple 5s ist total veraltet oder dient nur das eure daten besser und schneller verarbeitet wird ,. bzw verkauft werden können .

gebt einfach zu das eurer super trend auf den müll wandert !

ausserdem sieht das smartphone immer gleich aus .

ohhhhh ja .. super dual blitz "! weltneuheit ! hatte noch nie ein android gerät .... wo android ist wird gern apple sein ! keine konkurenz !



BÄM





JAEIN ! kann man nicht so sagen . es gibt immer noch genug doofe die dafür soviel entrichten . (Um ein apple zu besitzen ) Sicherlich würde das auch bei samsung und CO gehen . aber warum ? anders kann man mehr geld machen ...
Ja, schön, du hast seit dem S2 kein neues Smartphone mehr gekauft, aber wieso willst du anderen vorschreiben, was sie sich zu kaufen haben?
 
Aber der verstehen einige wohl nicht. Denn das iPhone ist ja überteuert und bei Samsung gibts mehr Kerne für weniger Geld und so, ne? Und diese persönliche Meinung versucht man dann dem Rest der Welt aufzuzwingen. ;)

Und die vernarrten Apple-Konsumenten, die Nächte vor Release vor dem Laden zelten, sind dann wiederum die, die versuchen anderen ihre persönliche Meinung aufzuzwingen, oder wie? Weil sie ein Prestige-Objekt besitzen (wollen/ müssen) und durch diesen Hype um Apple-Produkte, die Menschen solche Bedürfnisse (Mangelempfinden) verspüren solch ein Gerät besitzen zu müssen sodass der Bedarf in den ersten Wochen nicht gedeckt werden kann?

Also genau jene die dann davon quatschen das Apple viel wertigere, effizientere und einfach bessere Produkte auf den Markt bringt und die Preise durch dieses Gerücht begründen und anderen versuchen ihre Meinung aufzuzwingen?

Es ist fakt dass die Apple-Produkte (hier Smartphones), mit erscheinen der Konkurrenz, nicht im geringsten gegen sie anstinken können - nun erkläre du mir bitte was einen Aufpreis von 300-400€ gerechtfertigt? Das Design? Die Verarbeitung?

Oder sieht man es ein und findet sich damit ab das man eben den Namen Apple, und den damit um ihn herrschenden Hype, bezahlt?

Man also am Ende des Tages eine Meinung von der Masse aufgezwungen bekommen hat und nun versucht exorbitante Aufschläge zu definieren.



Keine Frage, jeder legt für sich selber den Wert eines Gutes fest und setzt Präferenzen, nur muss man sich bei der Aussage, das Nicht-Apple-User versuchen den Apple-Usern ihre Meinung aufzuzwingen, die Gedanken machen ob es nicht paradox ist das zu behaupten wenn man eben durch jene "Meinungsaufzwingung" zu dem besagten Produkt greift.

Diese Theorie kann man auf quasi alles beziehen und merkt dann schnell dass das alles in einem Teufelskreis endet wenn man nicht versucht etwas über den Tellerrand zu schauen.


Ich habe das eingesehen und versuche schon seit langem objektiv über ein Gut zu urteilen, das hab ich auch bei Apple getan und bin zudem Entschluss gekommen das ein Iphone 4S nichts besser kann als ein Galaxy S3, aufgrund der Maße total unhandlich ist und das Handy nicht mehr exestieren würde hätte ich es besessen (Handy küsst Boden).

Und wie du siehst könntest du mir jetzt mit der eben genannten Theorie kommen und sagen "du benutzt auch ein S3, du bist Samsung-Opfer" aber was uns dann unterscheidet kannst du dir ja dann selber ausmalen - Stichwort Tellerrand.
 
Dieses Zeug kostet in der Produktion $100 und wird für 900€ verkauft. Für 900€ kaufe ich mir lieber einen weiteren Standlautsprecher, "made in Germany". Die sind wenigstens ihr Geld wert und handgefertigt.
 
Und die vernarrten Apple-Konsumenten, die Nächte vor Release vor dem Laden zelten, sind dann wiederum die, die versuchen anderen ihre persönliche Meinung aufzuzwingen, oder wie? Weil sie ein Prestige-Objekt besitzen (wollen/ müssen) und durch diesen Hype um Apple-Produkte, die Menschen solche Bedürfnisse (Mangelempfinden) verspüren solch ein Gerät besitzen zu müssen sodass der Bedarf in den ersten Wochen nicht gedeckt werden kann?

Also genau jene die dann davon quatschen das Apple viel wertigere, effizientere und einfach bessere Produkte auf den Markt bringt und die Preise durch dieses Gerücht begründen und anderen versuchen ihre Meinung aufzuzwingen?

Es ist fakt dass die Apple-Produkte (hier Smartphones), mit erscheinen der Konkurrenz, nicht im geringsten gegen sie anstinken können - nun erkläre du mir bitte was einen Aufpreis von 300-400€ gerechtfertigt? Das Design? Die Verarbeitung?

Oder sieht man es ein und findet sich damit ab das man eben den Namen Apple, und den damit um ihn herrschenden Hype, bezahlt?

Man also am Ende des Tages eine Meinung von der Masse aufgezwungen bekommen hat und nun versucht exorbitante Aufschläge zu definieren.



Keine Frage, jeder legt für sich selber den Wert eines Gutes fest und setzt Präferenzen, nur muss man sich bei der Aussage, das Nicht-Apple-User versuchen den Apple-Usern ihre Meinung aufzuzwingen, die Gedanken machen ob es nicht paradox ist das zu behaupten wenn man eben durch jene "Meinungsaufzwingung" zu dem besagten Produkt greift.

Diese Theorie kann man auf quasi alles beziehen und merkt dann schnell dass das alles in einem Teufelskreis endet wenn man nicht versucht etwas über den Tellerrand zu schauen.


Ich habe das eingesehen und versuche schon seit langem objektiv über ein Gut zu urteilen, das hab ich auch bei Apple getan und bin zudem Entschluss gekommen das ein Iphone 4S nichts besser kann als ein Galaxy S3, aufgrund der Maße total unhandlich ist und das Handy nicht mehr exestieren würde hätte ich es besessen (Handy küsst Boden).

Und wie du siehst könntest du mir jetzt mit der eben genannten Theorie kommen und sagen "du benutzt auch ein S3, du bist Samsung-Opfer" aber was uns dann unterscheidet kannst du dir ja dann selber ausmalen - Stichwort Tellerrand.
Dir ist aber schon bewusst, dass hier die Meisten wissen, was die Konkurrenz kann und kostet und trotzdem zum iPhone greifen?
Ist ja nett, dass du auch außerhalb des Tellers anderen die Meinung aufzuzwingen versuchst und für mich wäre ein S3 vollkommen unhandlich (muss öfters die Games von einer Freundin weiter spielen) und bei der Haptik fühlt sich meine Hand vergewaltigt, egal ob auf, oder neben dem Teller.
Dieses Zeug kostet in der Produktion $100 und wird für 900€ verkauft. Für 900€ kaufe ich mir lieber einen weiteren Standlautsprecher, "made in Germany". Die sind wenigstens ihr Geld wert und handgefertigt.
Na das mit den 100$ Produktionskosten und dass jedes iPhone 900€ kostet, kannst du doch sicher belegen, oder? :schief:
 
Da gibt es nur eins zu sagen wer jammert es ist sein Geld nicht Wert usw.
Und es ist überteuert wenn interessiert es mich kratzt es nicht ob es 900€ oder nur 600€ kostet. Teuer sieht jeder anderes Teuer wer was um die 1k aber so. muss halt jeder sehen wo er bleibt ich habe jedenfalls 5 Stück hier von denen 4 wieder Teuer bei ebay verhökert werden solange es keine zu kaufen gibt :ugly:
 
Und die vernarrten Apple-Konsumenten, die Nächte vor Release vor dem Laden zelten, sind dann wiederum die, die versuchen anderen ihre persönliche Meinung aufzuzwingen, oder wie? Weil sie ein Prestige-Objekt besitzen (wollen/ müssen) und durch diesen Hype um Apple-Produkte, die Menschen solche Bedürfnisse (Mangelempfinden) verspüren solch ein Gerät besitzen zu müssen sodass der Bedarf in den ersten Wochen nicht gedeckt werden kann? Also genau jene die dann davon quatschen das Apple viel wertigere, effizientere und einfach bessere Produkte auf den Markt bringt und die Preise durch dieses Gerücht begründen und anderen versuchen ihre Meinung aufzuzwingen? Es ist fakt dass die Apple-Produkte (hier Smartphones), mit erscheinen der Konkurrenz, nicht im geringsten gegen sie anstinken können - nun erkläre du mir bitte was einen Aufpreis von 300-400€ gerechtfertigt? Das Design? Die Verarbeitung? Oder sieht man es ein und findet sich damit ab das man eben den Namen Apple, und den damit um ihn herrschenden Hype, bezahlt? Man also am Ende des Tages eine Meinung von der Masse aufgezwungen bekommen hat und nun versucht exorbitante Aufschläge zu definieren. Keine Frage, jeder legt für sich selber den Wert eines Gutes fest und setzt Präferenzen, nur muss man sich bei der Aussage, das Nicht-Apple-User versuchen den Apple-Usern ihre Meinung aufzuzwingen, die Gedanken machen ob es nicht paradox ist das zu behaupten wenn man eben durch jene "Meinungsaufzwingung" zu dem besagten Produkt greift. Diese Theorie kann man auf quasi alles beziehen und merkt dann schnell dass das alles in einem Teufelskreis endet wenn man nicht versucht etwas über den Tellerrand zu schauen. Ich habe das eingesehen und versuche schon seit langem objektiv über ein Gut zu urteilen, das hab ich auch bei Apple getan und bin zudem Entschluss gekommen das ein Iphone 4S nichts besser kann als ein Galaxy S3, aufgrund der Maße total unhandlich ist und das Handy nicht mehr exestieren würde hätte ich es besessen (Handy küsst Boden). Und wie du siehst könntest du mir jetzt mit der eben genannten Theorie kommen und sagen "du benutzt auch ein S3, du bist Samsung-Opfer" aber was uns dann unterscheidet kannst du dir ja dann selber ausmalen - Stichwort Tellerrand.

Tja, weisst du was echt verdammt strange ist? Wenn Leute wie du über Objektivität und "Blick über den Tellerrand" reden.
Bei dir existiert kein Blick über den Tellerrand. Du hast deine feststehende Meinung und das war's. Bei dir liest man auch nur die typischen Begriffe und Aussagen, wie man sie von jedem anderen Apple Gegner liest. Wirkliche Akzeptanz, dass Leute eben halt das kaufen können was sie wollen? Fehlanzeige. Objektives Hinterfragen warum Leute Apple kaufen? Fehlanzeige. Dialog mit Apple Usern hier im Forum warum sie Apple Produkte kaufen? Erst recht Fehlanzeige.
Und das soll ein Blick über den Tellerrand sein? Sorry. Das war nix.
Ich kann dir nur eines sagen: Dein Versuch objektiv zu sein, ist ziemlich kläglich gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie ein Prestige-Objekt besitzen (wollen/ müssen) und durch diesen Hype um Apple-Produkte, die Menschen solche Bedürfnisse (Mangelempfinden) verspüren solch ein Gerät besitzen zu müssen sodass der Bedarf in den ersten Wochen nicht gedeckt werden kann?

Wo ist das iPhone noch ein Prestige-Objekt? Von allen gehated, angebliche Mittelmaß-Hardware, viel zu klein und zu teuer. Welch ein Produkt zum angeben. Dann noch lieber dass S4 mit riesigem Display, 8-Kern-CPU, 2GB RAM, AMOLED-Full-HD Display, SmartStay und dem gedöns.

Der Aufpreis ist damit gerechtfertigt, dass ich mit dem Produkt zufrieden bin. Das mag für andere nicht gelten, für mich schon. Ich habe ein Telefon, welches weitestgehend Problemfrei funktioniert und auch noch in 2 Jahren Support erhält. Ich habe den super Support, dass wenn ich in eine Frage habe oder mein Gerät kaputt ist, ich einfach nur in einen Store marschiere und mir kostenlos geholfen wird. Dass ich mit iCloud einen sehr bequemen Cloud-ableger bekomme, der die Daten, die ich ihm zu Verfügung Stelle auf alle meine Geräte inkl. Neugeräte übertragt und mein Telefon nach 30 Sekunden alle Kontakte, Bilder, Nachrichten, Savesgames und was weiss ich spielen leicht wieder drauf habe.
Und jetzt kommt der Hammer: Ich mag iTunes sehr gerne. Da kann ich Musik, Filme, Serien und Apps kaufen und laden und meine Musikbibiothek verhalten. Total einfach und übersichtlich. Auch das gefällt mir.

Des weiteren versucht auch jeder zweite Android-User anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Das ist keine einseitige Beziehung. Guck mal über deinen Tellerrand.
Des weiteren 2: Die Konkurenzprodukte erscheinen i.d.R. ein halbes Jahr nach dem iPhone - klar, dass diese bessere technische Specs haben. Wow.
Des weiteren 3: Es gibt Menschen die locken tausend Nutzlos-Features nicht an, sondern schrecken ab. Wenn ich mir das 16GB Gerät vom S4 kaufe und der halbe Speicher schon mit dem OS vollgebombt ist, mache ich mir meine Gedanken. Einzig um NFC ist es bei iPhone schade - alles andere vermisse ich keine Minute.
Des weiteren 4: Ich bezweifele, dass die wenigsten vor einem Apple-Store campen um als erster ein Gerät zu bekommen, sondern weil dies mittlerweile Tradition ist und denen vielleicht sogar Spaß macht. Mal aus dem Alltag ausbrechen, sie verstehen?

Dieses Zeug kostet in der Produktion $100 und wird für 900€ verkauft. Für 900€ kaufe ich mir lieber einen weiteren Standlautsprecher, "made in Germany". Die sind wenigstens ihr Geld wert und handgefertigt.

Das 16GB 5s-Modell kostet 200 USD in der Produktion. 32 und 64GB etwas mehr.
Du vergisst nur neben Material und Kosten für den Zusammenbau die gigantische Logistik, Entwicklung, Lizenzen, Patente, Forschung, Werbung, Bezahlung von Retail-Mitarbeiten, Frachtsicherung, Versicherungen etc.
Der "made in Germany"-Hersteller bekommt die elektronischen Bauteile übrigens auch aus Entwicklungsländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Grafikkarten oder CPUs um das selbe Geld sind es wert?
Ich verstehe euch einfach nicht. Muss jeder darauf rumreiten, dass aus SEINER Sicht das iPhone zu teuer ist? Wems zu teuer ist, der kaufts eh nicht. Den anderen ist der Preis scheinbar egal.
Echt nervig, dass immer die gleichen Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenns darum geht einen Shitstorm (egal gegen wen) zu veranstalten.
Du kannst aber nicht das 5s mit Grakas vergleichen. Allein schon deshalb, weil du hier in nem Hardwareforum bist, obwohl ich zugeben muss, dass das in letzter Zeit auch mehr in Richtung IPHONENONSENSNEWS verkommen ist.
800€ würd ich nicht mal dafür ausgeben, wenn ich es gut finden würde.
 
Bisschen kurzzsichtig. Wenn ich ein 5S für 800€ kaufe und dagegen ein HTC One für 500, dann ergibt das einen Preisunterschied von 300€.

In Zwei Jahren bekomme ich für das HTC sicher noch mindestens 150 €, während man das 5S dann für ca 300€ verkaufen kann (Schätzung auf Basis von iPhone 4S aktuell).

Günnstig ist also was anderes.
Real gesehen kostet ein Android Flaggschiff noch weniger, weil man dort eher handeln kann.

Ich habe ein neues gelocktes HTC One für 350€ erstanden und für 25€ nen Unlock Code gekauft.
Neues Handy für 375€ und noch dazu ein super Gerät.

Also wenn sollte man hier richtig vergleichen.
Deine 500 Euro beim sind ist die 16GB Version. Mit 64GB wie beim Iphone lagst du auch bei 650 Euro ( Im März als es erschien )
Und wie du selber sagst hast du 350 Euro für ein nagelneues nun gezahlt. Macht Quasi schon 50% Wertverlust in 6 Monaten !!!

Das 5er ist nun ein Jahr Alt und hat aktuell ( Obwohl der Nachfolger da ist ) Gerade einen Verlust von 20% !
( 689 Euro Neupreis 32GB und nun neu ca. 550 Euro für ein neues Gerät ( kein Getauschtes ) Die gehen ab 500 los ;-) )

So 400 wird man nach 2 Jahren also noch für das 5er bekommen. Und wenn man also deine Rechnung nimmt das du noch
150 für das One in 2 Jahren bekommst hat man einen Verlust von guten 80 % ;-)

P.S.
Der Service sollte aber einigen auch noch etwas wert sein.

Keine Ahnung bei welchem anderen Gerät das so klappt. Sollte mein Iphone in der Garantie defekt sein ( Software etc. ) steht am nächsten Morgen
der UPS Man vor der Tür. ( Oder man tauscht es gleich im Apple Store )
 
Zurück