iPhone 5s im Test: Sind iOS 7 und Fingerprint-Scanner bis zu 800 Euro wert?

Nicht dass das andere Hersteller auch machen würden, aber 700-800 Eur für ein Gerät wo der Foxxcon Mitarbeiter 200Eur im Monat bekommt ist dann doch schon mehr als Fragwürdig. Man kauft ein Technisch gutes Gerät welches Unsummen kostet um die Appleaktie und Dividenden zu pumpen. Irgendwann sollte man sich wirklich fragen ob man das selber nötig hat oder auch verantworten kann.

:daumen:

Ich freue mich schon auf mein Fairphone :))

Richtig, ich steige von meinem knapp 3 Jahre altem IPhone 4 32Gb auf das 5s um, das alte Iphone wird noch zwischen 200 und 250€ gehandelt.

http://www.areamobile.de/handys/2387-apple-iphone-4/datenblatt (Einfühgrungspreise immer gut zu erkennen :) )

Wie teuer war es denn bei Release, hm? Damit hast auch DU einen Werteverlust von ~500€ (komm nun nicht mit vertrag, der Gerätewert wird dort einfach auf Abo abbezahlt ;D ).
Mal sollte mal die Differenz sehen. die entspricht dann bei dir ca 500€. Dafür bekomme ich heute NEU ein HTC One oder Sony Xperia Z. Ich denke die sind in 3 Jahren nicht umsonst oder?
Also wie war das nochmal mit dem Wertverfall? ;) Das man für gebrauchte iPhones so viel geld bekommt liegt einfach daran, dass die ursprünglichen Preise ebenfalls unmenschlich hoch waren und viele daran den Preis eines gebrauchten geraätes ausmachen. Das man am Ende noch 200€ für sein "altes" bekommt, lässt viele vergesse, wie teuer das Teil mal war.
Das der Werteverfall eines iPhones geringer ist ist in meinen Augen einfach ein Märchen.

Ansonsten to topic:

Wert ist das Teil sicher keine 800€. Wer es ausgeben will soll es tun. iPhones sind noch immer trendprodukte und haben ihren festen Käuferkreis. Mich persönlich freut es das viele Leute in meiner Umgebung nach ablauf ihres vertrages nun auf HTC umgestiegen sind, als sie den Preis des iPhone 5 gesehen haben.

Also wenn ich damit solche Probleme hätte, hätte ich bei manch anderem Hersteller ein wesentlich schlechteres Gewissen.
Ich kaufe das Teil aber sowieso mit Vertrag und den nutze ich auch aus, also kommt es mich nicht so teuer.

Dann muss der Vertrag aber schon sehr sehr gut sein. Ansonsten legt man idR sogar noch mehr drauf. idR ist ein kauf von Handy und Vertrag getrennt günstiger. Es mag sicher gegenbeispiele geben und Angebote. Aber genauso gibt es auch mal Angebote bei den "normalen" Preisen. Ich denke da müssen wir uns alle nix vor machen. Zu verschenken hat auch kein Provider was. Um die ~800€ kommt man wohl nie drumherum. je nach Anbieter halt vermutlich +/- 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ es scheint def. etliche User hier zu geben, die von Apple mit einem anderen User betrogen wurden - anders kann man diese Heulerei langsam nicht mehr bezeichnen - wenn ihr es nicht möchtet, kauft es doch einfach nicht?! Sinn und Unsinn liegt im Auge des Betrachters .. wenn jmd 100 € im Monat für Zigaretten ausgibt, ist das für viele vll nicht sinnvoll oder lohnenswert - er wird es aber trotzdem tun und alle Argumente interessieren ihn sowas von gar nicht .. wieso verstehen das so viele nicht^^
 
^^ es scheint def. etliche User hier zu geben, die von Apple mit einem anderen User betrogen wurden - anders kann man diese Heulerei langsam nicht mehr bezeichnen - wenn ihr es nicht möchtet, kauft es doch einfach nicht?! Sinn und Unsinn liegt im Auge des Betrachters .. wenn jmd 100 € im Monat für Zigaretten ausgibt, ist das für viele vll nicht sinnvoll oder lohnenswert - er wird es aber trotzdem tun und alle Argumente interessieren ihn sowas von gar nicht .. wieso verstehen das so viele nicht^^

Dann solltest du eine Mail an den admin schreiben mit der Bitte diese und ähnliche Themen zu unterlassen.

Die Fragestellung war ganz klar: ist das Gerät 800 eur wert. Darüber wird dann eben diskutiert. Pro und contra.

Wenn dir das nicht gefällt darfst du Themen mit solchen Überschriften nicht öffnen.

Also ich für meinen teil finde die pro contra Diskussion Ansich Normal, auch wenn ich manche Ansichten nicht teile. Aber so ist das eben in einer auf Demokratie ausgerichteten Plattform.

Leben und leben lassen. :)
 
da liegt das problem, egal was apple macht und wieviel geld für die produkte verlangt werden, es gibt immer genügend käufer.
natürlich kann man es aus unternehmenerischer sicht so belassen, wenn die kasse klingelt.-

Ich kann da kein Problem erkennen, denn soweit ich weiß gibt es kein Gesetz das einen verpflichtet ein 800 Euro Apfel-Telefon zu besitzen. Bei einem Porsche beschwert sich doch auch keiner darüber, dass ein "unpraktischer 2-Sitzer" das 5-fache von einem Golf kostet. So hat jedes Produkt seine Zielgruppe und eigentlich können wir über die riesige Auswahl froh sein. Das ist allemal besser als z. B. die Auswahl auf dem Prozessor-/Grafikkartenmarkt oder auch bei den Betriebssystemen.

@Topic:

Sind iOS 7 und Fingerprint-Scanner bis zu 800 Euro wert?

Ja, das hoffe ich doch sehr. Mein 4S hat jetzt auch iOS7 drauf und steigt damit im Wert auf locker 400 Euro. Leider war der Fingerprint-Scanner nicht im Update enthalten sonst wären es 800 gewesen /Ironie off :ugly:

Im Ernst: Was soll die Überschrift? Besteht das Ding Eurer Meinung nach nur aus dem Fingerprint-Scanner und iOS7? :what:
 
Du kannst aber nicht das 5s mit Grakas vergleichen. Allein schon deshalb, weil du hier in nem Hardwareforum bist, obwohl ich zugeben muss, dass das in letzter Zeit auch mehr in Richtung IPHONENONSENSNEWS verkommen ist.
800€ würd ich nicht mal dafür ausgeben, wenn ich es gut finden würde.



Man sollte dafür auch keine 800 Euro ausgeben, würden die Leute Monate lang verzichten dann, reduziert sich der Preis um ca 25 % weitere Monate um weitere ca 25%. Dann muss Apple auch mal richtig arbeiten statt sich nur auf seinem Image auszuruhen.

Ja es gibt noch ein Paar verstrahlte die dafür 800 Euro ausgeben, ja das ist auch OK, jeder sollte die Möglichkeit haben sein Ego zu pushen. So ein Iphone gibt auch Sicherheit und Selbstbewusstsein.
 
Dann muss der Vertrag aber schon sehr sehr gut sein. Ansonsten legt man idR sogar noch mehr drauf. idR ist ein kauf von Handy und Vertrag getrennt günstiger. Es mag sicher gegenbeispiele geben und Angebote. Aber genauso gibt es auch mal Angebote bei den "normalen" Preisen. Ich denke da müssen wir uns alle nix vor machen. Zu verschenken hat auch kein Provider was. Um die ~800€ kommt man wohl nie drumherum. je nach Anbieter halt vermutlich +/- 100€
Naja, so gut ist er auch wieder nicht, aber ich hatte es schon mit günstigen Tarifen probiert und die Nachzahlungen kamen mich immer teurer als das was ich jetzt zahle.
Bei mir in der Arbeit ist auch nur bei einem Netz Edge verfügbar, also kann ich nicht mal zwischen den Anbietern wählen.
^^ es scheint def. etliche User hier zu geben, die von Apple mit einem anderen User betrogen wurden - anders kann man diese Heulerei langsam nicht mehr bezeichnen - wenn ihr es nicht möchtet, kauft es doch einfach nicht?! Sinn und Unsinn liegt im Auge des Betrachters .. wenn jmd 100 € im Monat für Zigaretten ausgibt, ist das für viele vll nicht sinnvoll oder lohnenswert - er wird es aber trotzdem tun und alle Argumente interessieren ihn sowas von gar nicht .. wieso verstehen das so viele nicht^^
Bei mir sind's wohl eher 200€ für Kippen pro Monat, weswegen mir die Preise für manche Produkte ziemlich egal sind.
 
Ja es gibt noch ein Paar verstrahlte die dafür 800 Euro ausgeben, ja das ist auch OK, jeder sollte die Möglichkeit haben sein Ego zu pushen. So ein Iphone gibt auch Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Ja, ich zum Beispiel.
Verstrahlt? Nö.
Ego Pushen? Habe ich nicht nötig.
Sicherheit und Selbstbewusstsein? Habe ich auch ohne iPhone.

Komisch, oder?
 
Ja es gibt noch ein Paar verstrahlte die dafür 800 Euro ausgeben, ja das ist auch OK, jeder sollte die Möglichkeit haben sein Ego zu pushen. So ein Iphone gibt auch Sicherheit und Selbstbewusstsein.

Da hast Du Recht. Ich habe meins auch nur um Sicherheit und Selbstbewusstsein zu gewinnen. Ohne das Ding würde ich mich gar nicht auf die Straße trauen.

Oh wait: Man kann das ganze auch umdrehen. Vielleicht möchtest Du auch nur Sicherheit und Selbstbewusstsein gewinnen in dem Du Dir Deine Sichtweise der Dinge schönredest und alles andere als Mist abtust. Das werde ich mit Android-Phones/Usern ab sofort auch so machen, das ist deutlich günstiger als alle 2 Jahre ein überteuertes iPhone zu kaufen nur um mein Selbstbewusstsein zu stärken :ugly:
 
Dann solltest du eine Mail an den admin schreiben mit der Bitte diese und ähnliche Themen zu unterlassen.

Die Fragestellung war ganz klar: ist das Gerät 800 eur wert. Darüber wird dann eben diskutiert. Pro und contra.

Wenn dir das nicht gefällt darfst du Themen mit solchen Überschriften nicht öffnen.

Also ich für meinen teil finde die pro contra Diskussion Ansich Normal, auch wenn ich manche Ansichten nicht teile. Aber so ist das eben in einer auf Demokratie ausgerichteten Plattform.

Leben und leben lassen. :)

Wobei der Übergang zwischen Diskussion und redundanter Polemik natürlich mehr als fließend ist .. ;)
 
Ja es gibt noch ein Paar verstrahlte die dafür 800 Euro ausgeben, ja das ist auch OK, jeder sollte die Möglichkeit haben sein Ego zu pushen. So ein Iphone gibt auch Sicherheit und Selbstbewusstsein.
Klar, sogar hier kann man sicher und selbstbewusst in den Apple-Threads posten, ohne sinnfreie Sprüche lesen zu müssen. ;)
 
Wenn das neue S5 erscheinen sollte wird kein einziger Apple User hier im Forum Bashen :ugly: Warum? Vllt sind sie einfach friedlicher.... oder einfach nur schlauer. Man schaut sich das Gerät an. Dazu zählt Hardware und Software un dBenchmarks. Falls das alles stimmt kann es sogar sein das man dazu wechselt. Alles ganz normal :P

Kommt allerdings ne News über das 5S/iPad oder sonstwas von Apple ...
Bam !Apple! ist zu teuer und die Hardware ist ******* und das neue iOS7 ist kacke... ähm... habt ihr eins? Nö! Könnt ihr es beurteilen?vllt ...? warum also gleich losbashen? :lol:

Was hat Apple denn so falsch gemacht das schon nach dem ersten Tag weltweit der Rekord gebrochen wurde? Was hat ein iPhone mit Selbstbewusstsein zu tun? Sorry aber das ist komplett daneben. Ich hab das iPhone weil es so Handy ist und mir jahrelang super Dienste geleistet hat. Solange bis Samsung endlich mal lernt das mehr nicht gleich besser ist und diese 1000 Funktionen rauslässt die absolut keiner braucht, ja dann werde ich zugreifen=D Wie viel Frust muss man haben das man bei jedem neuen Thread immer den selben Text rauslassen muss "Apple ist zu teuer".. ja solche Leute nenne ich verstrahlt
 
Naja, Apple ist für viele Nerds das Selbe wie Konsolen und beides steht für eine Vereinfachung der Technik und wenn alles mehr oder weniger von alleine läuft, braucht man auch nicht mehr wirklich Nerds, die anderen etwas erklären oder richten.
Hier geht es also nur um reine Selbsterhaltung. :D
 
Naja, Apple ist für viele Nerds das Selbe wie Konsolen und beides steht für eine Vereinfachung der Technik und wenn alles mehr oder weniger von alleine läuft, braucht man auch nicht mehr wirklich Nerds, die anderen etwas erklären oder richten.
Hier geht es also nur um reine Selbsterhaltung. :D

Garnicht so weit hergeholt :lol:
 
Da hast Du Recht. Ich habe meins auch nur um Sicherheit und Selbstbewusstsein zu gewinnen. Ohne das Ding würde ich mich gar nicht auf die Straße trauen.

Oh wait: Man kann das ganze auch umdrehen. Vielleicht möchtest Du auch nur Sicherheit und Selbstbewusstsein gewinnen in dem Du Dir Deine Sichtweise der Dinge schönredest und alles andere als Mist abtust. Das werde ich mit Android-Phones/Usern ab sofort auch so machen, das ist deutlich günstiger als alle 2 Jahre ein überteuertes iPhone zu kaufen nur um mein Selbstbewusstsein zu stärken :ugly:

Ich brauche kein Selbstbewusst in dem ich meine Sichtweise der Dinge darstelle. Ich brauche kein 900 Euro Handy das Entzieht sich jeder Vernunft. Mit Funktionalität und Design können auch günstigere Geräte wie S4, HTC One, Xperia Z auftrumpfen ohne gleich 900 Euro auszugeben. Den jemand mit gesunden Menschenverstand und einem gesunden Selbstbewusstsein wird einen Kauf abwegen, jemand anderes wird es kaufen um einen Status oder Defizite zu kompensieren. Es gibt auch die jenigen die nur Apple kaufen und dafür auf kein Luxusgut welches Apple durch seine Preispolitik ist wiederspiegelt.

Den ich kann mir eine Nvidia 670 kaufen die reicht für alles aus und kostet ca 250 Euro oder ich kauf mir eine Titan für 1000 Euro als Luxusgut. Und man nimmt für diese Luxusgut falls es einem Wichtig ist, auch z.B Überstunden in kauf um sich das teil leisten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt immer noch der Mythos Apple. :D

Aber mir würde nicht im Traum einfallen für ein Smartphone mit 4" Display (:ugly:) so viel Geld auszugeben.
Bei allem Apple-Vorreitertum, phantastischen App-Antgebot und perfekt angepasstem Betriebssystem und Display-Qualität - das ist für heutige Zeit zu klein.
Da kann die Auflösung noch so hoch geschraubt werden.

Auch wenn die Qualität z.B: bei einem 150€-Smartphone - wie dem Huawei G510 meiner besseren Hälfte - nicht mit einem IPhone vergleichen kann.
Die 4,5" Diagonale des G510 ist das mindeste was ich mir antun würde.

OK - ich hab wahrscheinlich größere Hande als 90% aller anderen Smartphone User.
Am liebsten hätt ich ein Display um die 5".


PS:
Weil einige hier den Wiederverkaufswert eines IPhone loben:
Ich hab noch nie ein Handy/Smartphone weiterverkauft.
Entweder sie laufen bis sie "eingehen" - was bei meinem Umgang durchaus schon vorgekommen ist :D - sie werden an die Verwandtschaft verschenkt oder gespendet.

Aber das ist ja ähnlich wie bei PKWs.
Viele schwören auf VW - auch aufgrund des Wiederverkaufswertes.
Aber ich würd mit NIE nen VW kaufen. Fahrende "Postkastl" sind nicht so das Meine ;)


ABER:
Jeder kann sich kaufen was er will.
Wenn jemand bereit ist für ein Telefon 700-800€ auszugeben dann ist das sein gutes Recht.
Und wenn es nur mehr Android geben würde wärs ja auch langweilig. :)


PS2:
Mein Motorola Defy leistet mir noch immer gute Dienste - auch wenn mir das 3,7" Display eigentlich schon viel zu klein ist.
Hab jetzt CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) drauf.
Leider läuft nur die Nightly vom 31.03.2013 korrekt. Bei den neueren wurde irgendwas beim Wifi angepasst sodass sich mein Defy mit keinem WLAN mehr verbindet.

Irgendwann werd ich die CM 10.1 probieren. Aber da gibts momentan noch Probleme z.B. mit dem Radio.

Allerdings ist die Performance mit der CM10 gegenüber der CM7.2 (Android 2.3.7) nur halb so groß.
Homescreen & App-Drawer sind zwar komplett flüssig - aber Apps brauchen länger um starten und fühlen sich etwas zäher an.
Auch die Performance z.B: beim Quadrant-Benchmark ist nur halb so hoch. (1080 bei CM10 gegenüber 2210 bei CM7.2)
Und das Android 4.1.x mehr RAM braucht als 2.3.7 hilft beim Defy auch nich weiter :(
 
Ich brauche kein Selbstbewusst in dem ich meine Sichtweise der Dinge darstelle. Ich brauche kein 900 Euro Handy das Entzieht sich jeder Vernunft. Mit Funktionalität und Design können auch günstigere Geräte wie S4, HTC One, Xperia Z auftrumpfen ohne gleich 900 Euro auszugeben. Den jemand mit gesunden Menschenverstand und einem gesunden Selbstbewusstsein wird einen Kauf abwegen, jemand anderes wird es kaufen um einen Status oder Defizite zu kompensieren. Es gibt auch die jenigen die nur Apple kaufen und dafür auf kein Luxusgut welches Apple durch seine Preispolitik ist wiederspiegelt.

Auch Leute mit gesundem Menschenverstand und Selbstbewusstsein kaufen Apple-Produkte und es ist mir echt schleierhaft, warum das Leute wie dich so dermaßen stört? Das ist mir wirklich unbegreiflich.
 
Zurück