News iPhone 16 Pro wird noch größer: Analyst will die Display-Maße kennen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 16 Pro wird noch größer: Analyst will die Display-Maße kennen

Displaybranchen-Analyst Ross Young teilte unlängst über Twitter mit, was er über die Display-Größen der Pro-Modelle des übernächsten iPhone 16 weiß. Ihm zufolge werden die Displays ein kleines Stück größer als diejenigen des aktuellen iPhone 14. Genauere Zahlen möchte Ross Young in zwei Wochen im Rahmen der Display-Week-Konferenz verkünden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 16 Pro wird noch größer: Analyst will die Display-Maße kennen
 
1683716161903.png


Obwohl, mein Mi 11 Lite 5G ist auch schon ein ziemlich großer Knochen und passt nicht mehr wirklich in die Gesäßtasche.
Größer darfs nicht mehr werden bei meiner Hosengarnitur. :ugly:
 
Ein größeres iPhone...ist ein besseres iPhone. Aber warum nicht die innovativen 7" beim Display angreifen? 6,9" gibbet doch schon, das ist ein hinterherhinken.
 
Ich habe nach einem halben Jahr Gebrauch mein Galaxy Note 20 verkauft.
Das ist ja sowas von unkonfortabel ein fast Tablet mit sich zu traagen.
Jetzt einen schlichten S22, schön klein in Benutzung.
Ob die sich einen gefallen tun das Iphone zu vergrößern?
 
Ob man 6,7 oder 6,9 bzw. 6,1 oder 6,3 Zoll hat ist in meinen Augen kein wirklicher Unterschied.
Der Sprung vom 11 Pro mit 5,8 Zoll zum 13 Pro mit 6,1 war auch nicht groß.
Handlich ist seit langer Zeit sowieso was anderes - mit einer Hand bedienen kann man meist nicht, da der Daumen nicht bis zum oberen Displayrand reicht.

//
Die sind schon bei 16?:what:
Die übernächste Generation wird die 16, ja. Steht so auch im Artikel.
 
Noch größer Display fördert die auf dem Display entstehenden Kratzer, fördert den Schutz der Scheibe, fördert die Firmen die die Schutzgläser herstellen und man kann sogar selbst überteuerte Schutzhüllen und Gläser vermarkten und mehr Gewinn damit einholen.

Ist also ganz natürlich das man diese Schwachstelle mit mehr Komfort vermarkten und an den Mann bringen will!
 
hmmm...
Habe beruflich das IPhone13 mit 6,1"
Das ist für mich, der eh kein begeisterter Handtaschentelefonbenutzer ist, schon grenzwertig groß.
Das Bild von @chill_eule spricht mir da aus der Seele.

Irgendwann wird es absurd.
Das Leben besteht ja dann doch aus Einigem mehr, als nur ständig auf so ein doofes Display zu gucken.
 
Ich habe jetzt seit gut zwei Jahren ein Huawei P30 Pro mit 6,47 Zoll und gefühlt ist bei mir hier fast die Obergrenze einer praktischen Größe erreicht. Zum Einstecken ist es fast schon etwas unhandlich, wenn ich mir aber unterwegs Videos angugge, könnte es schon noch eine Spur größer sein.

Okay iPhone habe ich schon lange keines mehr, ich teile trotzdem mal ein paar Gedanken Offtopic hier.

Auch beim Desktop-PC hat sich bei mir nach einigen Jahren ein 27" als optimal herausgestellt. Wird es größer, tue ich mir schwer all den Aktivitäten auf dem Monitor zu folgen bzw. verliere die Übersicht und das ist dann eher kontraproduktiv. Größer ist für mich daher nicht immer besser oder sinnvoller.

Ich denke hier kann man wie auch in anderen Bereichen keine pauschale Aussage für alle treffen, weil das Optimum nun mal für jeden anders aussieht. Zum Glück gibt es ja von jeder Generation der unterschiedlichen Smartphones immer verschiedene Größen, sodass da immer für jeden was dabei sein sollte.

Von den Features her muss ich sagen, dass zwar ab und an ein paar Bequemlichkeiten wie Entsperrung durch Fingerabdruck oder Ähnliches dazukommen, was ich sehr komfortabel finde. Abseits davon habe ich aber das Gefühl, dass so ziemlich alle aktuellen Geräte mehr als ausreichend Power und Features für meine Art des Nutzerverhaltens haben. Da benötige ich dann auch keine Ultra Extreme Extended Edition Ausgabe denn ein paar Videos aufnehmen, halbwegs vernünftige Fotos schießen und parallele App Nutzung bekommen ja wirklich alle Geräte ganz gut hin und zoggen ist für mich am Phone absolut uninteressant.

Cool fände ich zukünftig, wenn die Akku-Leistung sich noch exorbitant steigern würde und auch die Geräte an sich abseits von schöner Optik, auch ohne dass man sie in Panzerschutzhüllen etc. hüllt und jegliches Design damit zwangsweise verschandelt, irgendwie robuster und langlebiger machen könnte. Eventuell ist das aber auch nicht im Sinne der Hersteller, unkaputtbare Geräte herzustellen. :P
 
Alles einfach nur ein überteuertes Telefon, wie alle anderen auch.
Dazu noch die Leute mit, ich hab nur n 1€ bezahlt dafür. Aha wie das nur geht...
Ich packe das Ding lieber mal weg, da es mir schon selber auf den Sack geht, Zeit zu verschwenden mit sinnlos Videos und co.
 
Die 5,8" meines iPhone XS sind perfekt!
Am Wochenende wird der Akku getauscht, dann habe ich hoffentlich noch 1-2 Jahre Ruhe mit dem Teil.
Das Diensthandy ist ein 13er mit 6,1", das ist mir gefühlt schon zu unhandlich.
Im direkten Vergleich ist der Rahmen natürlich beim XS etwas schmaler.
 
Smartphones die noch größer werden das braucht die Welt .... ich nutze immer noch mein S10 bin aber auch nicht so Konsum gestört... immer das neuste -.-
 
Zurück