News iPhone 16 Pro: Bericht bestätigt große Displays für beide Versionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 16 Pro: Bericht bestätigt große Displays für beide Versionen

Laut Experten hat Apple die Display-Größen für das iPhone 16 bereits festgelegt. Das iPhone 16 Pro soll 6,3 Zoll bieten und das iPhone 16 Pro Max 6,7 Zoll. Zuvor wurden sogar noch größere Bildschirme kolportiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 16 Pro: Bericht bestätigt große Displays für beide Versionen
 
Irgendwie müssen sie ja eine Änderung zum Vorgänger vornehmen. Aber die Dinger werden schon so verkauft. XD
 
Noch größeres Display, als ohnehin schon? Ich achte beim Hosenkauf bereits darauf, dass das Handy noch bequem in die Hosentasche passt. Das wird bei meinen Marken langsam knapp. Meide ich nun Apple, oder die Hosenhersteller? :ka: First World Problems, aber nervig.
 
Von mir aus können die mit großen Dispays kommen, aber richtige Inovation wäre wenn das Teil dan aber nur 160g wiegen würde.
Selbst Motorola schafft es 6,5" mit 155g zu bringen
 
Edit: Diejenigen die schuld sind, sind die Generation Z Leute.

Völliger Blödsinn!

Als das erste iPhone rauskam (die Ursünde), da war ein Teil noch nicht geboren und die ältesten sind gerade einmal mit der Grundschule fertig gewesen. Wenn du daraus einen Generationenkonflikt machen willst, dann die Generation X, Y und die Boomer (in der Reihenfolge), die haben das ganze ausgelöst.

Man kann natürlich auch sagen, dass es ganz allgemein Leute gibt, die bereit sind, für ein ordentliches Phone auch ordentlich Geld hinzulegen, aber das wäre ja zu vielschichtig.

Meide ich nun Apple, oder die Hosenhersteller? :ka: First World Problems, aber nervig.

Du kannst auf das Revival der Männerhandtasche hoffen. Eigentlich ganz praktisch, da passt ein Tablet, eine große Powerbank und eine Switch, samt Zubehör, hinein.

Wo sind die 80er, wenn man sie braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden immer nur so kleine Bildschirme verbaut. Wie wäre es mit einem iPhone 16 Mega und dem 12.9 Zoll Display aus dem iPad.
 
iPhone 12 Mini-User hier. Fands schade, dass sich die Minis kaum verkauft haben und Apple die Serie komplett eingestellt hat. Ein Riesen-Phone brauche ich nicht wirklich.

Im Preis inkludiert sind garantierte 5-6 Jahre Sicherheitsupdates, voraussichtlich dann werd ich mir ein neues Handy kaufen. Wenn während dieser Zeit nicht irgendein Ärgernis dazukommt (bspw. Akkuverbrauch o.Ä.), wirds in voraussichtlich 4 Jahren wieder ein iPhone werden...

(EDIT: Alles, was ab hier folgt, stimmt nicht mehr, siehe die darauf folgenden Antworten)

Zum Vergleich: Billig-Androids garantieren meist nur 1 Jahr Sicherheitsupdates, Premium-Hersteller wenigstens 2 Jahre. Direkt von Google veröffentlichte Handys (Google Pixel) ausgenommen, aber da stößt man auch in ähnliche Preisregionen vor. Erst vor vergleichsweise kurzer Zeit soll Samsung bei neueren Modellen wohl wenigstens 4 Jahre bieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Billig-Androids garantieren meist nur 1 Jahr Sicherheitsupdates, Premium-Hersteller wenigstens 2 Jahre. Direkt von Google veröffentlichte Handys (Google Pixel) ausgenommen, aber da stößt man auch in ähnliche Preisregionen vor. Erst vor vergleichsweise kurzer Zeit soll Samsung bei neueren Modellen wohl wenigstens 4 Jahre bieten...
Wir leben in 2023 und nicht mehr in 2013. Selbst 300€ Smartphones erhalten länger als 1 Jahr Updates und im Gegensatz zu diversen Apple Geräten hat man dort auch 120Hz Displays.
Und ein Google Pixel 7 kostet deutlich weniger als ein iPhone.
 
Und ein Google Pixel 7 kostet deutlich weniger als ein iPhone.
Stimmt allerdings, Sorry für die Falschmeldung und Danke für die Richtigstellung.

Selbst 300€ Smartphones erhalten länger als 1 Jahr Updates
Zugegeben, mein letztes Android-Smartphone war ein Huawei P20 Lite, und das ist auch schon eine Weile her... Hat sich die Update-Situation unter Android seitdem tatsächlich so verbessert? War immerhin 2019 und nicht 2013 ;P
 
Zugegeben, mein letztes Android-Smartphone war ein Huawei P20 Lite, und das ist auch schon eine Weile her... Hat sich die Update-Situation unter Android seitdem tatsächlich so verbessert? War immerhin 2019 und nicht 2013 ;P
Heute sieht das schon sehr viel besser aus. Samsung bietet 4 Android Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Sogar jetzt länger als Google selbst. 2019 fing das Umdenken tatsächlich an.
Die Chinesen legen da sozusagen gezwungener Maßen nach, da lange Updates heute eben ein Kaufkriterium ist.
Die Zeiten, dass du Handys nach 2 Jahren wegwerfen kannst, sind zum Glück vorbei. Was natürlich auch daran liegt, dass selbst Einsteiegerhardware heute stark genug für mehrere Updates ist.
Einzig Sony entzieht sich dem, denn sie sagen überhaupt nicht, wie lange sie ihre Geräte mit Updates versorgen wollen.
 
Zurück