News iPhone 16 Pro: Leak bestätigt neuen Knopf und dementiert Kameraanpassung [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 16 Pro: Leak bestätigt neuen Knopf und dementiert Kameraanpassung [Gerücht]

Das iPhone 16 Pro wird wohl um einen neuen Knopf reicher: Der Capture Button soll anhand geleakter CAD-Renderings bestätigt sein und einen schnelleren Zugriff auf wichtige Kamerafunktionen ermöglichen. Die Gerüchte um eine angepasste Anordnung der Kamera seien dem Leak zufolge aber unwahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 16 Pro: Leak bestätigt neuen Knopf und dementiert Kameraanpassung [Gerücht]
 
1710176902205.png

Latte auf Knopfdruck?! :what:

Sorry ich weiß ich bin zu alt für solchen Unsinn aber zugegeben ich musste bei dem Bild wirklich lachen. Ist Apple wirklich kein besserer Spruch eingefallen? :haha:

Ansonsten: Wo sind wir angekommen, wenn es mittlerweile eine News wert ist, wenn ein Iphone einen Knopf bekommt? Ein neuer KNOPF!! Der Wahnsinn! Welch Innovation! Ok, wenn der ne Latte erzeugt ists wirklich eine... nein ich schweife wieder ab. :ugly:
 
Anhang anzeigen 1455159
Latte auf Knopfdruck?! :what:

Sorry ich weiß ich bin zu alt für solchen Unsinn aber zugegeben ich musste bei dem Bild wirklich lachen. Ist Apple wirklich kein besserer Spruch eingefallen? :haha:

Gehst Du ernsthaft davon aus dass ein amerikanisches Unternehmen bei einem englischen Satz, mit einem italienischen Wort darin, sich Gedanken macht was ein deutschsprachiger Mensch für Hintergedanken hat?

Glaub kaum dass die alle Wörter nachschlagen für sämtliche Sprachen der Welt um deren Bedeutung zu erfahren^^
 
Gehst Du ernsthaft davon aus dass ein amerikanisches Unternehmen bei einem englischen Satz, mit einem italienischen Wort darin, sich Gedanken macht was ein deutschsprachiger Mensch für Hintergedanken hat?
Sagen wir mal so, gute Marketingunternehmen prüfen grundsätzlich, ob in der handvoll (westlichen) Weltsprachen die es so gibt (Englisch, Spanisch/Portugiesisch, Französisch, Deutsch) ihr Werbeslogan irgendwo leicht verunglimpft werden kann oder anzüglich verstanden werden kann. Das ist gängige Praxis - denn da können gewaltige Fettnäpfe lauern.

Dass Apple/Amerikaner das nicht nötig haben vermutlich weil sie sich ohnehin mal wieder für den Nabel der Welt halten steht dagegen auf nem anderen Blatt^^
 
Anhang anzeigen 1455159
Latte auf Knopfdruck?! :what:

Sorry ich weiß ich bin zu alt für solchen Unsinn aber zugegeben ich musste bei dem Bild wirklich lachen. Ist Apple wirklich kein besserer Spruch eingefallen? :haha:

Ansonsten: Wo sind wir angekommen, wenn es mittlerweile eine News wert ist, wenn ein Iphone einen Knopf bekommt? Ein neuer KNOPF!! Der Wahnsinn! Welch Innovation! Ok, wenn der ne Latte erzeugt ists wirklich eine... nein ich schweife wieder ab. :ugly:
Wenn ich mir diesen erotischen, Formschönen iKnopf ansehe...da verstehe ich die Frage auf dem iPhonedisplay gar nicht...das ist eine Selbstverständlichkeit, das man von diesem iKnopf nen Dingsbumsuntenrum bekommt.
 
Ok, wenn der ne Latte erzeugt ists wirklich eine... nein ich schweife wieder ab. :ugly:
Der Latte-Knopf ist längst vorhanden, das gezeigte Bild ist schließlich von einem iPhone aus dem letzten Jahr.

Und mal abgesehen davon, dass hier mittlerweile über jeden Furz ein Artikel verfasst wird, um Geld zu machen: die iPhones sind seit über einem Jahrzehnt die einflussreichsten mobilen Geräte auf dem Weltmarkt, da hat so ein simpler Knopf schon mehr Relevanz als bei Telefon XY.
 
Hmm nach 6 Jahren mal ein neues Design wäre nicht verkehrt....
Ein neues Design würde aber eine komplette Änderung bedeutet und das sehe ich nicht.
Der Kamerahaufen bleibt ebenso gleich wie die Notch.
Erst wenn apple das ändert, also alles unterm Display und so, würde ich von einem neuen Design sprechen.
 
Hmm nach 6 Jahren mal ein neues Design wäre nicht verkehrt....
Nö warum? Ist funktional und sieht immer noch zeitlos aus. Farben, Materialien ändert sich ja gelegentlich ein bisschen.

Wirkliche Innovationen gibts am Smartphonemarkt eh seit Jahren nicht mehr. Hab aktuell noch das 12er Iphone und in Bedienung und Geschwindigkeit nimmt sich das nix zum 15er meiner Frau. Nur der Akku ist langsam ein bisschen schwächlich.
 
Nö warum? Ist funktional und sieht immer noch zeitlos aus. Farben, Materialien ändert sich ja gelegentlich ein bisschen.

Wirkliche Innovationen gibts am Smartphonemarkt eh seit Jahren nicht mehr. Hab aktuell noch das 12er Iphone und in Bedienung und Geschwindigkeit nimmt sich das nix zum 15er meiner Frau. Nur der Akku ist langsam ein bisschen schwächlich.

Weil man sich nach 6 Jahren einfach mal nach was neuem sehnt- zumindest ich ;)
 
Weil man sich nach 6 Jahren einfach mal nach was neuem sehnt- zumindest ich ;)
Es geht ja auch um den Wiedererkennungswert.
Das Google Pixel sieht genauso aus wie vorher. Genauso das Galaxy ultra.
Da es keine neuen Innovationen gibt, gibt es auch keinen Grund etwas neues zu bauen. Solange die Kameras untern display noch nicht brauchbar genug sind, wird keiner an der Front was ändern.
Hinten genauso. Weitwinkel, Superweitwinkel, Tele. Ergo drei Linsen und das wird sich auch nicht signifikant ändern. Ergo keine Änderung der Optik.
Mich persönlich stört das ja nicht.
Der KI Kram vom S24 Ultra ist nur Spielerei, wird aber als Non plus Ultra verkauft und genauso wird auch Apple mit KI im September werben und eine neue Generation verkünden, wo alles super neu und alles aufregend ist.
 
Zurück