iPad vs. PC: Apple will Computerwelt umkrempeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad vs. PC: Apple will Computerwelt umkrempeln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad vs. PC: Apple will Computerwelt umkrempeln
 
Ein Gerät, welches nichtmal einen halben Terabyte Speicher hat und nicht allein eine SD-Karte oder einen USB-Stick lesen kann, wir niemals meinen fetten, schweren, leistungsstarken, über 5 Terabyte großen, vor USB-Steckplätzen zuvielhabenden, wassergekühlten mit 2 24" Bildschirmen betriebenen PC ersetzen.


MfG
fac3l3ss
 
So ein :nene:. Ich lese daraus, dass es seeehr viele Nutzer gab, die einen Rechner hatten und 2x am Tag etwas bei google suchen und nicht viel mehr machen. Und das kann man auch mit jedem beliebigen Gerät machen. Smartiephone ist zu klein, logischer Schritt zum tablet.

Wenn ich weniger/gar nicht zocken sondern den Abend vorm TV verbringen würde - dann (und momentan nur dann) würde ich auch ein tablet auf den Tisch legen.
 
Die Botschaft ist klar: Mit einer drastisch höheren Bildschirm-Auflösung, dem schnelleren LTE-Datenfunk und der neuen fünf Megapixel-Kamera kommen Benutzer gut ohne PCs und Notebooks aus.
Das stimmt, ich komme gut ohne Apple Notebook aus, heute und in zehn Jahren.

"Es ist eine Welt, in der die Geräte, die Sie am meisten nutzen, persönlicher und mobiler sein müssen als der PC es jemals war", definierte der heutige Apple-Chef Tim Cook Jobs' Post-PC-Welt weiter.
Mein persönlicher PC soll garnicht mobil sein, ich will mit dem Arsch am Schreibtisch sitzen, in meiner Welt.
 
So ein Käse; für Zeitvertreib wie Casualgames, um bunte Bildchen anzuglotzen und zum Rumsurfen mags ja (vielleicht) noch taugen. Wie "intuitiv" und "schnell" aber mein (HD)-Videoschnitt auf einem Tablet ablaufen würde, will ich ich mir nichteinmal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen müssen!:daumen2: Von Spielen, die mehr erfordern, als mit einem Finger über einen Bildschirm zu wischen, will ich gar nicht anfangen...:haha: Wenn sowas den PC ersetzen soll, wandere ich zum Mars aus.:D
 
beren2707 schrieb:
So ein Käse; für Zeitvertreib wie Casualgames, um bunte Bildchen anzuglotzen und zum Rumsurfen mags ja (vielleicht) noch taugen. Wie "intuitiv" und "schnell" aber mein (HD)-Videoschnitt auf einem Tablet ablaufen würde, will ich ich mir nichteinmal in meinen schlimmsten Alpträumen vorstellen müssen!:daumen2: Von Spielen, die mehr erfordern, als mit einem Finger über einen Bildschirm zu wischen, will ich gar nicht anfangen...:haha: Wenn sowas den PC ersetzen soll, wandere ich zum Mars aus.:D

Eine eingeschränkte Sicht der Dinge.
Mit Bluetooth Maus und Tastatur plus Mirroring über WLAN auf einen Monitor/TV lässt sich ein Tablet genau so nutzen wie ein normaler PC. Man bräuchte dann aber keinen separaten PC mehr und das Tablet bräuchte sich theoretisch noch nicht mal im gleichen Raum zu befinden.
Und da die Leistung der Tablets rapide ansteigt, ist es absehbar, dass sie in naher Zukunft genug Ressourcen haben werden um auch HD Videos zu bearbeiten.
Zocken ließe sich auch problemlos mit M&T oder Bluetooth Gamepads.

Von daher ist die Prognose, dass Tablets PCs ablösen keineswegs so unrealistisch, wie viele sich das hier einreden wollen.
 
Nun, ersetzen wird es den PC nicht, aber schon sehr verdrängen.

Ich mein, was macht man denn schon alles am PC? Videos, Musik und Fotos ansehen, und etwas bearbeiten im Internet surfen und Spielen. Hinzu kommen noch Office arbeiten.

Alles andere, wie Videos konvertieren, Dateiverwaltung, Datenträger brennen usw. sind nur "Lasten" eines PCs die mit passenden Systemen umgangen werden können.

Office interessiert mich persönlich zuhause gar nicht. Videos, Musik und Fotos kann ich auch am iPad ansehen und bearbeiten (es gibt 1000de Foto apps und die Kamera ist gleich eingebaut) Videos kann man sich auf etlichen Seiten wie YouTube, Vimeo oder den TV Apps oder dem iTunes Store ansehen, und Videobearbeitung gibts auch zu genüge (iMovie wird wohl den meisten völlig reichen) Musik gibts per internetradios, mp3s, Simfy und co sowie iTunes erstellen lässt sie sich mit den 1000den musik produktions apps (und die sind teils wirklich sehr professionell und umfangreich). Internet im klassischen sinne gibts auch...

Was bleibt ist das Spielen. Grafiklastige Blockbuster gibts nur auf PC und Konsolen. Spaß machen die ipad apps aber auch und qualitätsmäßig sind die auch erstklassig. Im Notfall wird halt ne Konsole angeschafft. (Das wäre hier das stärkste Argument das imho für den pc spricht.)

Mein nutzerprofil ließe sich vollständig auf ein Tablet übertragen. Hinzu kommt aber noch so zeug wie Musikerkennung, Sprachsteuerung, Bewegungssteuerung (wird auch alles produktiv in normalen nicht-spiele-apps ausgenutzt)
Nicht zu vergessen die Möglichkeiten, die mit Touch und multitouch allgemein machbar sind (damit macht Fotbearbeitung und Musikproduktion erst wirklich spaß). Somit hab ich sogar noch nen mehrwert gegenüber nen pc.

Datenspeicher? Was muss ich denn heutzutage schon alles speichern? Das meiste, wenn nicht sogar alles ist eh aus dem internet und genau da ist es auch permanent abrufbar. Zudem gibts Cloud, online speicher und co. warum soll ich da dann was großartig (mehrere terabyte) auf meinen Geräten speichern?

Ich würde mich ja schon eher als pc "Freak" und nicht als 0815 User bezeichnen. Trotzdem fällt mir nichts ein, was ich an einem pc machen könnte, was nicht mit nem Tablet möglich wäre. Ich mache ja selbst auf meinem Iphone mit winzigem 3,5" display schon etliche dinge, die im am pc niemals tun würde, da ich dafür entweder weiteres zubehör bräuchte oder weil viel zu umständlich und unausgereift.


Ich weis ja nicht, was ich da grad alles vergesse, was den pc einzigartig und unverzichtbar macht, aber entweder fällt es mir grade nicht ein, oder es gibt einfach nichts entscheidendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eingeschränkte sicht der Dinge. Mit Bluetooth Maus und Tastatur plus Mirroring über WLAN lässt sich ein Tablet genau so nutzen wie ein normaler PC. Man bräuchte dann aber keinen separaten PC mehr und das Tablet bräuchte sich theoretisch noch nicht mal im gleichen Raum zu befinden.
Und da die Leistung der Tablets rapide ansteigt, ist es absehbar, dass sie in naher Zukunft genug Ressourcen haben werden um auch HD Videos zu bearbeiten. Von daher ust die Prognose, dass Tablets PCs ablösen keineswegs so unrealistisch, wie viele sich das hier drehen wollen.

Naja, lieber Tabletfreund. Wozu Bluetooth? Zum ernsthaften Arbeiten und Zocken (was mit einem Tablet momentan nicht möglich ist) nutze ich einen ortsfesten PC, alles ist per Kabel verbunden. Was bringt mir die kabellose Übertragung auf einen anderen Bildschirm, soll ich dann meine Examensarbeiten auf dem Fernseher von der Couch aus zusammentippen? Für mich bringt das gar nichts, mMn ist das nur ne Spielerei für Leute, die glauben, dass es so ja viel besser und hipper sei.:ugly: Bis die Leistung eines Tablets mit einem i7-2600K, 8 GB RAM & einer SSD für den gleichen Preis mithalten kann, wirds noch ziemlich lange dauern. So oder so bleibt es für mich eine reine Luxusspielerei ohne wirkliche Notwendigkeit. Nur, weil es technisch machbar ist, bunte Bildchen in der ganzen Wohung über zig Frequenzen durch unseren Körper hindurch an irgendwelche Monitore zu senden, muss es noch lange nicht für den Endanwender sinnvoller als ein stinknormaler verkabelter PC sein; aber das wollen uns die Hersteller ja gerne glauben machen.:schief:

Von anderen Bereichen wie der Nutzung eines HiFi-Kopfhörers mit passender Soundkarte sowie Unmengen an Musikdateien im .flac-Format, hochwertigen Spielen oder der Verwendung von Datenträgern (CD/DVD/Blu-Ray, Speicherkarten, USB-Sticks) möchte ich gar nicht erst anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eingeschränkte Sicht der Dinge.
Mit Bluetooth Maus und Tastatur plus Mirroring über WLAN auf einen Monitor/TV lässt sich ein Tablet genau so nutzen wie ein normaler PC. Man bräuchte dann aber keinen separaten PC mehr und das Tablet bräuchte sich theoretisch noch nicht mal im gleichen Raum zu befinden.
Und da die Leistung der Tablets rapide ansteigt, ist es absehbar, dass sie in naher Zukunft genug Ressourcen haben werden um auch HD Videos zu bearbeiten.
Zocken ließe sich auch problemlos mit M&T oder Bluetooth Gamepads.

Von daher ist die Prognose, dass Tablets PCs ablösen keineswegs so unrealistisch, wie viele sich das hier einreden wollen.


Hallo,
Dann hast doch eigentlich kein Tablet mehr. Der Sinn hinter diesem Ding ist doch ganz klar. Du sollst damit mobil sein. (Nur leider muss ich dafür nen Rücksack mitnehmen, und den will ich nicht, also auch kein IPad)
Wo liegt bitte sonst der Einsatzbereich. In der Uni vielleicht. Also schön im Hörsaal und ab dafür, wobei ich meine, dass man auf einer echten Tastatur doch noch nen Tucken schneller ist.

Ein Tablet, obs von Samsung, Apple, oder HTC wird nie einen potenten leistungsstarken Rechner übertreffen.
Denn es ist doch ganz einfach. Selbst wenn die Technik immer kleiner wird, so bleibt doch der PC an sich eigentlich immer gleich groß (ca. ATX). Dann hab ich also jede menge Platz für Kühlung, Grakas, Festplatten usw.

Gerade beim IPAD ist es doch einfach so, wie mit fast jedem Gerät von Apple----
-sieht gut aus!
-da hat schon einer vom Apple abgebissen!
-ist teuer!
-muss ich haben, weil ganz viele andere das auch haben!

Schönen Abend noch.

MfG darkycold
 
Naja, lieber Tabletfreund. Wozu Bluetooth? Zum ernsthaften Arbeiten und Zocken nutze ich einen ortsfesten PC, alles ist per Kabel verbunden. Was bringt mir die kabellose Übertragung auf einen anderen Bildschirm, soll ich dann meine Examensarbeiten auf dem Fernseher von der Couch aus zusammentippen? Für mich bringt das gar nichts, mMn ist das nur ne Spielerei für Leute, die glauben, dass es so ja viel besser und hipper sei.:ugly: Bis die Leistung eines Tablets mit einem i7-2600K, 8 GB RAM & einer SSD für den gleichen Preis mithalten kann, wirds noch ziemlich lange dauern. So oder so bleibt es für mich eine reine Luxusspielerei ohne wirkliche Notwendigkeit. Nur, weil es technisch machbar ist, bunte Bildchen in der ganzen Wohung verteilt über zig Frequenzen durch unseren Körper hindurch an irgendwelche Monitore zu senden, muss es noch lange nicht für den Endanwender sinnvoller als ein stinknormaler verkabelter PC sein; aber das wollen uns die Hersteller ja gerne glauben machen.:schief:

:what: Du weißt nicht worauf ich hinaus will. Du tippst deine Examensarbeiten genau so am Monitor wie du es jetzt auch machst. Nur das der "Rechner" das Tablet ist, welches per Bluetooth mit Tastatur und Maus verbunden ist und per WLAN das Bild an den Monitor sendet. Und wenn du fertig bist setzt du dich auf die Couch, aktivierst dein Bluetooth Gamepad und zockst über das Tablet auf dem TV. Und das ohne das du das Tablet auch nur einmal in die Hand genommen hast.
Das hat auch nichts mit Luxus zu tun. Du hast einfach ein Gerät für alles und mit hohem praktischen Nutzen.

Hallo,
Dann hast doch eigentlich kein Tablet mehr. Der Sinn hinter diesem Ding ist doch ganz klar. Du sollst damit mobil sein.

Und????
Der Sinn bleibt doch dann erhalten. Aber wenn man beispielsweise viel tippen muss, ist eine Tastatur halt sinnvoller und ein großer Monitor auch. So hätte man dann mit einem Tablet ein universelles Endgerät welches man sowohl mobil als auch stationär nutzen kann.

Gerade beim IPAD ist es doch einfach so, wie mit fast jedem Gerät von Apple----
-sieht gut aus!
-da hat schon einer vom Apple abgebissen!
-ist teuer!
-muss ich haben, weil ganz viele andere das auch haben!

Hauptsache mal wieder einen Haufen sinnfreier Vorurteile posten:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, Tabletts ersetzen wohl eher im Consumerbereich die Notebooks, aber nicht die traditionellen PCs. Und im Bereich Engineering und Forschung haben solche neue Geräte keinen Platz. Es ist schlussendlich ein Unterhaltungs- und kein Arbeitsgerät.
 
:what: Du weißt nicht worauf ich hinaus will. Du tippst deine Examensarbeiten genau so am Monitor wie du es jetzt auch machst. Nur das der "Rechner" das Tablet ist, welches per Bluetooth mit Tastatur und Maus verbunden ist und per WLAN das Bild an den Monitor sendet. Und wenn du fertig bist setzt du dich auf die Couch, aktivierst dein Bluetooth Gamepad und zockst über das Tablet auf dem TV. Und das ohne das du das Tablet auch nur einmal in die Hand genommen hast.
Das hat auch nichts mit Luxus zu tun. Du hast ein Gerät für alles mit hohem praktischen Nutzen.
Nö. Nach deiner Schilderung habe ich irgendwo ein Tablet rumstehen, das nur noch die Inhalte kabellos verteilt; d.h. es ist nichts anderes als ein PC-Ersatz. Wenn ich es in dieser Form nutzen würde, bräuchte es auch kein Touchdisplay, es könnte nur als grauer Kasten irgendwo rumstehen und dieselbe Aufgabe erfüllen. Sowas nennt sich mEn Heimnetzwerk und geht auch ohne Tablet, darauf wollte ich hinaus.;)


Und????
Der Sinn bleibt doch dann erhalten. Aber wenn man viel tippen will ist eine Tastatur halt sinnvoller und ein Monitor auch. So hätte man dann mit einem Tablet ein universelles Endgerät welches man sowohl mobil als auch stationär nutzen kann.
Dafür gibts ne ganz einfache Lösung: Notebook oder Netbook, deren Dokumente automatisch aktuell gehalten werden (dank NAS). Wozu brauchts da noch ein Tablet?
 
Hauptsache mal wieder einen Haufen sinnfreier Vorurteile posten:daumen2:

Die einfach wahr sind, bis auf das mitm Apfel, ist zwar war aber sinnfrei :D

Sonst stimmts doch. Produkte von Apple sind einfach nur Statussymbole und ne Mode die gut vermarktet und teuer verkauft wird.

Es sind keine Vorurteile sondern Fakten.
 
Nö. Nach deiner Schilderung habe ich irgendwo ein Tablet rumstehen, das nur noch die Inhalte kabellos verteilt; d.h. es ist nichts anderes als ein PC-Ersatz. Wenn ich es in dieser Form nutzen würde, bräuchte es auch kein Touchdisplay, es könnte nur als grauer Kasten irgendwo rumstehen und dieselbe Aufgabe erfüllen. Sowas nennt sich mEn Heimnetzwerk und geht auch ohne Tablet, darauf wollte ich hinaus.;)Dafür gibts ne ganz einfache Lösung: Notebook oder Netbook, deren Dokumente automatisch aktuell gehalten werden (dank NAS). Wozu brauchts da noch ein Tablet?

Doch. Das Tablet als universelles Gerät. Zuhause stationär, unterwegs mobil mit Touchscreen. Kein Kabelgedöns mehr, kein Datenverschieben von einem Gerät auf das andere usw. usw.

Was gäbe es denn komfortableres für den User als ein Gerät für alles? Geh mal zum typischen Mediamarktkäufer und erzähl im er bräuchte ein NAS und ein Notebook, damit seine Daten aktuell bleiben. Er wird dich angucken wie ein Fahrrad. Erzählst du diesem Kunden aber, er bräuchte nur ein einziges Gerät mit dem er sowohl stationär als auch mobil alles machen kann was er möchte, dann bekommt er leuchtende Augen.

Zudem ist das meine Aussage zu diesem Thema

Von daher ist die Prognose, dass Tablets PCs ablösen keineswegs so unrealistisch, wie viele sich das hier einreden wollen.

Mehr wollte und mehr kann ich auch nicht sagen, da meine Glaskugel kaputt ist;). Ich sage nur, dass es durchaus so kommen könnte. Mehr nicht.

Die einfach wahr sind, bis auf das mitm Apfel, ist zwar war aber sinnfrei :D
Sonst stimmts doch. Produkte von Apple sind einfach nur Statussymbole und ne Mode die gut vermarktet und teuer verkauft wird.
Es sind keine Vorurteile sondern Fakten.

Nein, das ist einfach Bullsh..
Aber das geht jetzt auch zu weit, denn es geht sich hier nicht um eine Grundsatzdiskussion über Apple. Es wäre nur einfach schön, wenn Leute sich diese dämlichen Kommentare mal sparen würden und einfach sachlich und Themenbezogen diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
:what: Du weißt nicht worauf ich hinaus will. Du tippst deine Examensarbeiten genau so am Monitor wie du es jetzt auch machst. Nur das der "Rechner" das Tablet ist, welches per Bluetooth mit Tastatur und Maus verbunden ist und per WLAN das Bild an den Monitor sendet.
Keine Ahnung was du für Arbeiten am Tablet schreibst, aber die Funktionen der Officeanwendungen sind alles andere als Toll. Zwar gehen die Grundfunktionen aber für richtige Arbeiten braucht man auch ein "richtiges" Office bzw. nimmt am besten LaTeX.
Für kleine Briefe etc. mag das ausreichen, aber für richtige Sachen ist die Software auf dem Tablet nicht wirklich geeignet.

Und wenn du fertig bist setzt du dich auf die Couch, aktivierst dein Bluetooth Gamepad und zockst über das Tablet auf dem TV. Und das ohne das du das Tablet auch nur einmal in die Hand genommen hast.
Das hat auch nichts mit Luxus zu tun. Du hast einfach ein Gerät für alles und mit hohem praktischen Nutzen.
PC am TV anschließen und dann einen Bluetooth Controller kaufen (z.B. XBox Controller). Nebenbei kann man das Gerät dann auch gleich als Blu-Ray Player benutzen und hat einfach mehr Möglichkeiten.

Das User welche nur etwas Internet und E-Mails brauchen auf Tablets umsteigen kann ich verstehen, aber ein PC ist einfach von den Programmen her flexibler einsetzbar und man hat damit mehr Möglichkeiten. Außerdem die ganze Zeit auf der Straße mit einem Tab in der Hand rumzulaufen wäre mir viel zu nervig (bezüglich Mobilität), aber ich schleppe natürlich auch nicht meinen Laptop durch die Gegend. Da geht dann alles mit dem Smartphone.
 
Was gäbe es denn besseres für den User als ein gerät für alles?
Für Alles? Aber sicher doch...;)
Geh mal zum typischen Mediamarktkäufer und erzähl im er bräuchte ein NAS und ein Notebook, damit seine Daten aktuell bleiben. Er wird dich angucken wie ein Fahrrad. Erzählst du diesem Kunden aber, er bräuchte nur ein einziges Gerät mit dem er sowohl stationär als auch mobil alles machen kann was er möchte, dann bekommt er leuchtende Augen.
Genau das ist der Sinn dahinter. Für unerfahrene "User", die absolut keine Ahnung von Technik haben, aber trotzdem einen kleinen Bissen von der klickbunti-Welt abhaben wollen, sind diese Dinger gedacht. Die netten Herren im Mediamarkt (die zumeist auch nicht mehr als den Kataloginhalt zitieren können) schwatzen den Leuten dann solche Dinger auf, die sie eigtl. gar nicht brauchen (außer vlt. in den stylischen Vorstellungen einer neuen Welt von 0,0000001% der Weltbevölkerung). Und mal ernsthaft: Wer es nicht schafft, ein paar Dokumente oder Dateien von einem auf den anderen Rechner zu übertragen, der sollte sich einsargen lassen. Das ist nichts anderes als Faulheit und wachsende Unselbstständigkeit aufgrund teurer Luxusspielereien, welche den unglaublichen Aufwand, tatsächlich noch eigenmächtig agieren zu müssen, von mir nehmen. Welch Wohltat!:schief:
 
Nein, das ist einfach Bullsh..
Aber das geht jetzt auch zu weit, denn es geht sich hier nicht um eine Grundsatzdiskussion über Apple. Es wäre nur einfach schön, wenn Leute sich diese dämlichen Kommentare mal sparen würden und einfach sachlich und Themenbezogen diskutieren!

Dann lebst du wohl aufm anderen Planeten :ugly:

BTT

Nunja, ich hab ne gewisse abneigung zu Tablets. Sind sau teuer, vorallem das Ipad und bringen mir nicht viel. Ich hab meinen Desktop PC und gut ist.
Einzig, in Unternehmen bei Meetings usw. finde ich einen Sinn für ein Tablet, da es handlicher und leichter zu bedienen ist alsn Notebook zum Beispiel.
 
Keine Ahnung was du für Arbeiten am Tablet schreibst, aber die Funktionen der Officeanwendungen sind alles andere als Toll. Zwar gehen die Grundfunktionen aber für richtige Arbeiten braucht man auch ein "richtiges" Office bzw. nimmt am besten LaTeX.
Für kleine Briefe etc. mag das ausreichen, aber für richtige Sachen ist die Software auf dem Tablet nicht wirklich geeignet.

Pages auf dem iPad ist schon eine gute Textverarbeitung. Office für's iPad soll kommen. Zudem gehst du vom jetzt aus. Hier geht es aber letztlich um eine Zukunftsprognose. Und Software für die Tablets wird sich weiterentwickeln.

PC am TV anschließen und dann einen Bluetooth Controller kaufen (z.B. XBox Controller). Nebenbei kann man das Gerät dann auch gleich als Blu-Ray Player benutzen und hat einfach mehr Möglichkeiten.
Das User welche nur etwas Internet und E-Mails brauchen auf Tablets umsteigen kann ich verstehen, aber ein PC ist einfach von den Programmen her flexibler einsetzbar und man hat damit mehr Möglichkeiten. Außerdem die ganze Zeit auf der Straße mit einem Tab in der Hand rumzulaufen wäre mir viel zu nervig.

Auch hier gehst du vom jetzt aus. Ein Desktop PC, ein Notebook, ein Spielekonsole, ein Blu-ray Player.....
Warum soll so was in 10 Jahren oder so nicht ein einziges Gerät erledigen?
Wie schon gesagt, es könnte so kommen, dass ein Tablet in Zukunft all diese Geräte ersetzt.
Vor 15 Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können, dass man Filme und Musik aus dem Internet kaufen und herunterladen kann. Tablets und internetfähige Touchscreen-Smartphones waren undenkbar.

Genau das ist der Sinn dahinter. Für unerfahrene "User", die absolut keine Ahnung von Technik haben, aber trotzdem einen kleinen Bissen von der klickbunti-Welt abhaben wollen, sind diese Dinger gedacht. Die netten Herren im Mediamarkt (die zumeist auch nicht mehr als den Kataloginhalt zitieren können) schwatzen den Leuten dann solche Dinger auf, die sie eigtl. gar nicht brauchen (außer vlt. in den stylischen Vorstellungen einer neuen Welt von 0,0000001% der Weltbevölkerung). Und mal ernsthaft: Wer es nicht schafft, ein paar Dokumente oder Dateien von einem auf den anderen Rechner zu übertragen, der sollte sich einsargen lassen. Das ist nichts anderes als Faulheit und wachsende Unselbstständigkeit aufgrund teurer Luxusspielereien, welche den unglaublichen Aufwand, tatsächlich noch eigenmächtig agieren zu müssen, von mir nehmen. Welch Wohltat!:schief:

Ich denke du solltest einfach mal deine konservativen Scheuklappen ausziehen und über das Thema hier mal nachdenken. Es geht sich darum was in Zukunft sein könnte.
Übrigens machen die User, die wenig bis gar keine Ahnung von Computertechnik haben einen Großteil des Marktes aus.
Ich bin übrigens Tablet-Fan und bin trotzdem nicht unbedarft was Computer angeht.
Und du kannst darüber denken oder dich dagegen sträuben wie du willst. Es kommt wie es kommt. Da haben weder du noch ich einen Einfluss drauf.

Nunja, ich hab ne gewisse abneigung zu Tablets. Sind sau teuer, vorallem das Ipad und bringen mir nicht viel. Ich hab meinen Desktop PC und gut ist.
Einzig, in Unternehmen bei Meetings usw. finde ich einen Sinn für ein Tablet, da es handlicher und leichter zu bedienen ist alsn Notebook zum Beispiel.

Und zum gemütlichen surfen auf der Couch sind sie ebenfalls klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück