Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Das is sooooooo Lustig sich die ganzen Pro u. Contra Kommentare und die Kleinkriege hier durchzulesen.:lol::daumen:


Ich find's weniger lustig als traurig, soweit es den Kleinkrieg und die unnötig giftigen Wortgefechte betrifft ... aber jedem das seine :ugly:

Niemand hier hat das Spiel schon gespielt, keiner weiß, ob es ihm im Endeffekt gefallen wird (denn bereits veröffentlichte Videos und Review-Texte liefern diesbezüglich wohl bestenfalls Anhaltspunkte) und, was bezüglich der hiesigen Diskussion wohl am wichtigsten ist, niemand hat einen grafischen Eindruck der fertigen Version gewinnen können, der nicht auf Videomaterial basiert, das entweder a) vom Entwickler stammt und demnach erstmal als nur zu Marketingzwecken veröffentlicht eingestuft werden muss (und ums klar zu sagen: solches Material impliziert an keiner Stelle ein Versprechen, das der Entwickler unter Gefahr für seine Seele einzuhalten verpflichtet ist) oder b) auf Plattformen zu sehen ist, auf denen Videomaterial stark komprimiert wird und daher keinen komplett akkuraten Anhaltspunkt hinsichtlich grafischer Gegebenheiten liefern kann.

Es wird also letztlich ohne objektive Grundlage gehetzt und attackiert, was jedem vernünftigen Menschen wirklich hervorragend steht :ugly:

Ich meine, selbst wenn es ein sogenanntes "Downgrade" gegeben haben sollte (und ich behaupte nicht, dass das unmöglich ist oder aus bestimmten Gründen nicht passiert sein kann, auch wenn ich es für die Gesamterfahrung für einigermaßen irrelevant halte), erlebt ihr wirklich zum ersten Mal, dass die ersten Screenshots und Trailer schöner aussehen als das Endprodukt? Ist das jetzt ein Grund zu entsetzter Überraschung oder gar für Zornesausbrüche? :what:
Nicht, dass ich es nicht für legitim halte, Entwickler vor einem gewissen Hintergrund zu kritisieren. Und selbstverständlich denke ich nicht, dass man alles mit sich machen lassen sollte (wobei ich auch deutlich machen möchte, dass ich persönlich hier keine Grenze überschritten sehe). Nur auf die Wortwahl sollte man achten, wenn man solche Kritik anbringen und dabei ernstgenommen werden will. Und natürlich darauf, dass man diesen "gewissen Hintergrund" (nämlich eine wirkliche objektive Grundlage) dazu auch tatsächlich hat.

Ich jedenfalls habe TW3 erst kürzlich noch vorbestellt, unabhängig von dieser Diskussion - denn dieses Spiel würde ich mir nicht entgehen lassen wollen, selbst wenn es technisch auf dem Stand des Vorgängers und ohne die Möglichkeit von Mods wäre. Anders als Titel wie Watch Dogs nämlich, die ohne die eingangs beworbene Grafik (aus meiner Sicht) nicht mehr wirklich viel zu bieten hatten, steckt in diesem Spiel auch abseits der Technik eine Menge drin. Und letztere ist, wie ich hier schon mal angebracht hatte, alles andere als auf einem niedrigen Niveau angesiedelt, die Programmierleistung hier ist beträchtlich und übertrifft dabei offenbar praktisch jeden Titel, der in jüngerer Zeit erschienen ist.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Ich gebe dir quasi in allen Punkten recht. Das Problem liegt wirklich bei den Usern. Diese haben CDPR halt auf einen Sockel gehoben, der viel höher ragt, als sie es eigentlich verdient haben. CDPR hatte halt bisher das Saubermann Image und nun stellen die User fest, dass auch dieses Studio sich im wachsen halt auch in Richtung der anderen bewegt. Geschönte Screenshots und Videos, sowie (was mich sehr enttäuscht hat) den Zwang sich bei ihrem Online-Shop zu registrieren, hätte man halt jedem zugetraut, nur ihnen wohl nicht.

Hier ist einfach Enttäuschung mit im Spiel. Während die eine Seite einfach alles kleinredet, beharrt die andere darauf, dass sie etwas stört und möchte das nicht einfach abgesprochen bekommen.
Ein entgegenkommen ist wie so oft sehr schwer.
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

owie (was mich sehr enttäuscht hat) den Zwang sich bei ihrem Online-Shop zu registrieren,
Und was ist mit den Steam und Origin Versionen?
 
AW: Interview mit Fabian Döhla von CD Projekt: "Ich wünsche mir für The Witcher 3 eine Upgrade-Diskussion"

Die nutze ich ebenfalls nicht! Das habe ich aber mMn auch schon mehr als einmal erwähnt, oder täusche ich mich da? Ich habe übrigens auch keine Lust hier eine offtopic-diskussion anzufangen deswegen. :nene:
 
Zurück