Internetaussetzer über WLAN

I

InnocentAlpaca

Guest
Guten Abend, bräuchte mal Anregungen zu nem kleinen WLAN-Problem
Und zwar ist mein WLAN zuhause teilweise sau langsam, d.h. Ladezeiten am Handy z.B. bei nem Youtube-Video lädt es ewig, sobald ich kurz WLAN aus und an mache gehts dann sofort
hab jetzt vor kurzem einen externen WLAN-Router gekauft (TP-Link Archer C6) und damit hat es sich auf jeden Fall gebessert, aber teilweise habe ich immer noch solche Aussetzer
statische IP setzen probiert, DNS auf 1.1.1.1 probiert, ...
mehr fällt mir aktuell nicht ein
Brauche ich evtl. nen stärkeren Router?
(Rückgabefrist für den C6 endet in ein paar Tagen)
Internetleitung 10-20Mbit (Hybrid O.o)
Falls jemand ne Idee hat wäre super, danke
 
Warum meinst reicht der Archer C6 nicht aus? Kein guter Router?

Oder soll ichs mal mit ner Fritzbox 4020 probieren? aber die hat nicht mal Gigabit-LAN

Möchte nur ein funktionierendes brauchbares WLAN zuhause, muss ich dafür echt 80€ ausgeben??

Edit: Oder eine gebrauchte 4040 für 50€ würde ich auch kriegen...

Meint ihr löst das das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir noch mal so eine Grütze kaufst, ist eine anständige Fritzbox schon über den Jordan gegangen.

Anstatt einmal Qualität wird eben 10 mal Schrott gekauft. :nene:

Ist der Archer C6 wirklich so Schrott? hab mir ein paar Reviews und Nutzerbewertungen angesehen und da hat er ja nicht so schlecht abgeschnitten
 
Ist der Archer C6 wirklich so Schrott? hab mir ein paar Reviews und Nutzerbewertungen angesehen und da hat er ja nicht so schlecht abgeschnitten
Auf manche Meinungen hier sollte man nichts geben.
Aber ist halt einfacher, erstmal mit der Dünnpfiffkeule rumzuhauen. :daumen2:

Die Frage ist, wo du WLAN empfangen willst, welche Frequenz (2,4GHz oder 5GHz) und wieviele WLAN-Netze auf dem gleichen Kanal senden.
Und nein, der TP-Link Archer C6 ist kein Schrott.
 
Mal einen anderen Kanal probiert? Mein TP Link Router hat z. B. WLAN und LTE. Wenn ich da beides aktiviere dann sperrt er bestimmte WLAN Kanäle weil die das LTE Signal stören könnten.
 
Besteht das Problem auch bei 5GHz?

im 5Ghz Netz sind mir die Probleme noch nicht aufgefallen

Mal einen anderen Kanal probiert? Mein TP Link Router hat z. B. WLAN und LTE. Wenn ich da beides aktiviere dann sperrt er bestimmte WLAN Kanäle weil die das LTE Signal stören könnten.

wohne am Land, in der näheren Umgebung gibt es nur einen Nachbar, der sendet auf Kanal 1, kommt aber nur sehr schwach zu mir ins Haus, hab jetzt mal manuell von Kanal 1 auf 6 umgestellt

Welche Kanäle werden in Verbindung mit LTE bei dir gesperrt?
 
Hab mir jetzt zum Testen mal ne FritzBox 4040 und nen Archer C7 bestellt
Der C7 kann 450Mbit auf 2,4Ghz, deswegen auch mal den zum Testen
 
Zurück