Keine Verbindung zu einer Website möglich
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein komisches Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Es ist mir aus meinem Heimnetz nicht mehr möglich auf die Seite Willkommen an der FH Münster - FH Münster zuzugreifen (weder http noch https).
Jedes Mal kommt zu es zu einem Timeout ("Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung").
Das ganze passiert mit allen Browsern (FF, Chrome, IE & Edge).
Ich dachte erst es ist vielleicht ein DNS-Problem. Also Zugriff direkt über die IP-Adresse probiert, aber gleiches Problem.
Anpingen funktioniert, tracert geht auch durch (allerdings auch mit 2 Zeitüberschreitungen, bin mir nicht sicher, inwiefern das ein Problem sein kann):
Hier mal die tracert-Ausgabe:
Das betrifft auch andere Geräter im Netz, der Zugriff vom Handy oder Laptop ist aus meinem Netz auch nicht möglich.
Nutze ich mobile Daten oder bin beispielsweise im FH-Wlan, dann funktioniert alles.
Ich habe in meinem Router (TP-Link Archer VR200v) keine Blacklist oder Ähnliches gepflegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gerade für die Prüfungsanmeldung ist das aktuell sehr ärgerlich, wenn man nur noch mit dem Handy über mobile Daten auf die Website kommt.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein komisches Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Es ist mir aus meinem Heimnetz nicht mehr möglich auf die Seite Willkommen an der FH Münster - FH Münster zuzugreifen (weder http noch https).
Jedes Mal kommt zu es zu einem Timeout ("Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung").
Das ganze passiert mit allen Browsern (FF, Chrome, IE & Edge).
Ich dachte erst es ist vielleicht ein DNS-Problem. Also Zugriff direkt über die IP-Adresse probiert, aber gleiches Problem.
Anpingen funktioniert, tracert geht auch durch (allerdings auch mit 2 Zeitüberschreitungen, bin mir nicht sicher, inwiefern das ein Problem sein kann):
Hier mal die tracert-Ausgabe:
Das betrifft auch andere Geräter im Netz, der Zugriff vom Handy oder Laptop ist aus meinem Netz auch nicht möglich.
Nutze ich mobile Daten oder bin beispielsweise im FH-Wlan, dann funktioniert alles.
Ich habe in meinem Router (TP-Link Archer VR200v) keine Blacklist oder Ähnliches gepflegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gerade für die Prüfungsanmeldung ist das aktuell sehr ärgerlich, wenn man nur noch mit dem Handy über mobile Daten auf die Website kommt.
Gruß