Keine Verbindung zu einer Website möglich

Fenrix

Kabelverknoter(in)
Keine Verbindung zu einer Website möglich

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein komisches Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Es ist mir aus meinem Heimnetz nicht mehr möglich auf die Seite Willkommen an der FH Münster - FH Münster zuzugreifen (weder http noch https).
Jedes Mal kommt zu es zu einem Timeout ("Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung").
Das ganze passiert mit allen Browsern (FF, Chrome, IE & Edge).

Ich dachte erst es ist vielleicht ein DNS-Problem. Also Zugriff direkt über die IP-Adresse probiert, aber gleiches Problem.
Anpingen funktioniert, tracert geht auch durch (allerdings auch mit 2 Zeitüberschreitungen, bin mir nicht sicher, inwiefern das ein Problem sein kann):
Hier mal die tracert-Ausgabe:
tracert.PNG

Das betrifft auch andere Geräter im Netz, der Zugriff vom Handy oder Laptop ist aus meinem Netz auch nicht möglich.
Nutze ich mobile Daten oder bin beispielsweise im FH-Wlan, dann funktioniert alles.

Ich habe in meinem Router (TP-Link Archer VR200v) keine Blacklist oder Ähnliches gepflegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gerade für die Prüfungsanmeldung ist das aktuell sehr ärgerlich, wenn man nur noch mit dem Handy über mobile Daten auf die Website kommt.

Gruß
 
AW: Keine Verbindung zu einer Website möglich

Ich habe in meinem Router (TP-Link Archer VR200v) keine Blacklist oder Ähnliches gepflegt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bitte nicht übelnehmen: Der Router scheint eine ziemliche Gurke zu sein, besonders langzeitmäßig gesehen.

Teste mal einen anderen.
 
AW: Keine Verbindung zu einer Website möglich

Ich hab jetzt grade mal die Fritzbox (7490 ??) aus meinem alten 1&1 Vertrag angeschlossen, das Problem bleibt leider bestehen.

#Edit: Ich habe jetzt mal kurz die Free Version von ProtonVPN installiert und jetzt klappt der Zugriff ...
Kann es sein, dass mein ISP die Verbindung blockt? Aber wäre schon komisch, wenn die Telekom den Zugriff auf eine Hochschulseite blockieren sollte, da hätten sich doch schon etliche Leute beschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung zu einer Website möglich

Es ist nunmal Weihnachtszeit, da sollte man hinnehmen das die schönen LED-Lichterketten einem das doofe W-lan dann wegpulst.
Bei meinem Kumpel hat die beleuchtete Fensterdeko seine 300er Verbindung eliminiert.
 
AW: Keine Verbindung zu einer Website möglich

In den Tiefen des Routermenüs bin ich jetzt über die "SPI-Firewall" gestoltpert. Ich hatte beim Googeln schonmal irgendwo davon gelesen und habe diese dubiose Firewall ausgeschaltet. Jetzt geht der Zugriff wieder :)
 
Zurück